Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

34der mir Füße verliehen den Hirschen gleich und mich sicher auf Bergeshöhen gestellt; 35der meine Hände streiten gelehrt, dass meine Arme den ehernen Bogen spannten. 36Du reichtest mir deinen schützenden Schild, deine Rechte stützte mich, und deine Gnade machte mich groß. 37Du schafftest weiten Raum meinen Schritten unter mir, und meine Knöchel wankten nicht. 38Ich verfolgte meine Feinde, holte sie ein und kehrte nicht um, bis ich sie vernichtet; 39ich zerschmetterte sie, dass sie nicht wieder aufstehen konnten: sie sanken unter meine Füße nieder. 40Und du gürtetest mich mit Kraft zum Streit, beugtest unter mich alle, die sich gegen mich erhoben; 41du triebst meine Feinde vor mir in die Flucht, und alle, die mich hassten, vernichtete ich:

Ps. 18,34 bis Ps. 18,41 - Menge (1939)