Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel - Judäa
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

10Aber man spricht nicht: Wo ist Gott, mein Schöpfer, der Gesänge gibt in der Nacht, 11der uns mehr belehrt als die Tiere der Erde, und uns weiser macht als das Gevögel des Himmels? 12Alsdann schreit man, aber er antwortet nicht, wegen des Hochmuts der Bösen. 13Auf nur Eitles hört Gott nicht, und der Allmächtige schaut es nicht an. 14Wenn du auch sagst, du schauest ihn nicht, die Rechtssache ist vor ihm; so harre sein. 15Und nun, wenn sein Zorn nicht heimgesucht hat, sollte er nicht sehr wohl um den Übermut wissen? 16Und so sperrt Hiob eitler Weise seinen Mund auf, häuft Worte ohne Erkenntnis. 1Und Elihu fuhr fort und sprach:

Hiob 35,10 bis Hiob 36,1 - Elberfelder (1905)