Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Adam bis Mose
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

13Sebulon, am Gestade der Meere wird er wohnen, und am Gestade der Schiffe wird er sein und seine Seite gegen Sidon hin. 14Issaschar ist ein knochiger Esel, der sich lagert zwischen den Hürden. 15Und er sieht, daß die Ruhe gut und daß das Land lieblich ist; und er beugt seine Schulter zum Lasttragen und wird zum fronpflichtigen Knecht. 16Dan wird sein Volk richten, wie einer der Stämme Israels. 17Dan wird eine Schlange sein am Wege, eine Hornotter am Pfade, die da beißt in die Fersen des Rosses, und rücklings fällt sein Reiter. 18Auf deine Rettung harre ich, Jahwe! 19Gad, Scharen werden ihn drängen, und er, er wird ihnen nachdrängen auf der Ferse. 20Von Aser kommt Fettes, sein Brot; und er, königliche Leckerbissen wird er geben.

1.Mose 49,13 bis 1.Mose 49,20 - Elberfelder (1905)