Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3450 – μοῦ – mou (moo)

Siehe auch

G1700   ἐμοῦ – emou (em-oo')

Verwendung

mein (112x), meine (89x), meinem (86x), meinen (65x), meiner (36x), meines (34x), mir (25x), mich (15x), Mein (14x), Meine (12x), ich (9x), liebe (6x), die (3x), zum (2x), Liebe (2x), den (2x), Ich (2x), willen (1x), und (1x), Und (1x), ...

muss (1x), mir's (1x), Der (1x), mich's (1x), dem (1x), der (1x), diesem (1x), Meinen (1x), Hand (1x), hörte (1x), das (1x)

  G3449 Übersicht G3451  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

Vorkommen – 469 mal

Matthäus 2, 6: „Und du, Bethlehem im jüdischen Lande, bist mitnichten die kleinste unter den Fürsten Judas denn aus dir soll mir kommen der Herzog, der über mein[G3450] Volk Israel ein Herr sei.“

Matthäus 2, 15: Und blieb allda bis nach dem Tod des Herodes, auf dass erfüllet würde, was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da spricht: „Aus Ägypten habe ich meinen[G3450] Sohn gerufen.“

Matthäus 3, 11: Ich[G3450 G1473 G1510] taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir[G3450] kommt, ist stärker als ich[G3450], dem ich[G3450] auch nicht genugsam bin, seine Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.

Matthäus 3, 17: Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein[G3450] lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.

Matthäus 4, 19: Und er sprach zu ihnen: Folget mir[G3450] nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!

Matthäus 7, 21: Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr! in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines[G3450] Vaters im Himmel.

Matthäus 7, 24: Darum, wer diese meine[G3450] Rede hört und tut sie, den vergleiche ich einem klugen Mann, der sein Haus auf einen Felsen baute.

Matthäus 7, 26: Und wer diese meine[G3450] Rede hört und tut sie nicht, der ist einem törichten Manne gleich, der sein Haus auf den Sand baute.

Matthäus 8, 6: und sprach: Herr, mein[G3450] Knecht liegt zu Hause und ist gichtbrüchig und hat große Qual.

Matthäus 8, 8: Der Hauptmann antwortete und sprach: Herr, ich bin nicht wert, dass du unter mein[G3450] Dach gehest; sondern sprich nur ein Wort, so wird mein[G3450] Knecht gesund.

Matthäus 8, 9: Denn ich bin ein Mensch, der Obrigkeit untertan, und habe unter mir Kriegsknechte; und wenn ich sage zu einem: Gehe hin! so geht er; und zum anderen: Komm her! so kommt er; und zu meinem[G3450] Knecht: Tu das! so tut er's.

Matthäus 8, 21: Und ein anderer unter seinen Jüngern sprach zu ihm: Herr, erlaube mir, dass hingehe und zuvor meinen[G3450] Vater begrabe.

Matthäus 9, 18: Da er solches mit ihnen redete, siehe, da kam der Obersten einer und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, meine[G3450] Tochter ist jetzt gestorben; aber komm und lege deine Hand auf sie, so wird sie lebendig.

Matthäus 10, 22: Und ihr müsset gehasst werden von jedermann um meines[G3450] Namens willen. Wer aber bis an das Ende beharrt, der wird selig.

Matthäus 10, 32: Wer nun mich bekennet vor den Menschen, den will ich bekennen vor meinem[G3450] himmlischen Vater.

Matthäus 10, 33: Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem[G3450] himmlischen Vater.

Matthäus 10, 37: Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein[G3450] nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein[G3450] nicht wert.

Matthäus 10, 38: Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir[G3450] nach, der ist mein[G3450] nicht wert.

Matthäus 11, 10: Denn dieser ist's, von dem geschrieben steht: „Siehe, ich sende meinen[G3450] Engel vor dir her, der deinen Weg vor dir bereiten soll.“

Matthäus 11, 27: Alle Dinge sind mir übergeben von meinem[G3450] Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren.

Matthäus 11, 29: Nehmet auf euch mein[G3450] Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.

Matthäus 11, 30: Denn mein[G3450] Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Matthäus 12, 18: „Siehe, das ist mein[G3450] Knecht, den ich erwählt habe, und mein[G3450] Liebster, an dem meine Seele Wohlgefallen hat; ich will meinen[G3450] Geist auf ihn legen, und er soll den Heiden das Gericht verkünden.

Matthäus 12, 44: Da spricht er denn: Ich will wieder umkehren in mein[G3450] Haus, daraus ich gegangen bin. Und wenn er kommt, so findet er's leer, gekehrt und geschmückt.

Matthäus 12, 48: Er antwortete aber und sprach zu dem, der es ihm ansagte: Wer ist meine[G3450] Mutter, und wer sind meine[G3450] Brüder?

Matthäus 12, 49: Und er reckte die Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, das ist meine[G3450] Mutter und meine[G3450] Brüder!

Matthäus 12, 50: Denn wer den Willen tut meines[G3450] Vaters im Himmel, der ist mein[G3450] Bruder, Schwester und Mutter.

Matthäus 13, 30: Lasset beides miteinander wachsen bis zu der Ernte; und um der Ernte Zeit will ich zu den Schnittern sagen: Sammelt zuvor das Unkraut und bindet es in Bündlein, dass man es verbrenne; aber den Weizen sammelt mir in meine[G3450] Scheuer.

Matthäus 13, 35: auf dass erfüllet würde, was gesagt ist durch den Propheten, der da spricht: Ich will meinen[G3450] Mund auftun in Gleichnissen und will aussprechen die Heimlichkeiten von Anfang der Welt.

Matthäus 15, 13: Aber er antwortete und sprach: Alle Pflanzen, die mein[G3450] himmlischer Vater nicht pflanzte, die werden ausgereutet.

Matthäus 15, 22: Und siehe, ein kanaanäisches Weib kam aus derselben Gegend und schrie ihm nach und sprach: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich mein[G3450]! Meine Tochter wird vom Teufel übel geplagt.

Matthäus 16, 17: Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein[G3450] Vater im Himmel.

Matthäus 16, 18: Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine[G3450] Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.

Matthäus 16, 23: Aber er wandte sich um und sprach zu Petrus: Hebe dich, Satan, von mir[G3450]! du bist mir[G3450] ärgerlich; denn du meinst nicht was göttlich, sondern was menschlich ist.

Matthäus 16, 24: Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir[G3450 G3427] jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir[G3450 G3427].

Matthäus 17, 5: Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein[G3450] lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!

Matthäus 17, 15: und sprach: Herr, erbarme dich über meinen[G3450] Sohn! denn er ist mondsüchtig und hat ein schweres Leiden: er fällt oft ins Feuer und oft ins Wasser;

Matthäus 18, 5: Und wer ein solches Kind aufnimmt in meinem[G3450] Namen, der nimmt mich auf.

Matthäus 18, 10: Sehet zu, dass ihr nicht jemand von diesen Kleinen verachtet. Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen allezeit das Angesicht meines[G3450] Vaters im Himmel.

Matthäus 18, 19: Weiter sage ich euch: Wo zwei unter euch eins werden auf Erden, warum es ist, dass sie bitten wollen, das soll ihnen widerfahren von meinem[G3450] Vater im Himmel.

Matthäus 18, 21: Da trat Petrus zu ihm und sprach: Herr, wie oft muss[G3450] ich denn meinem[G3450] Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Ist's genug siebenmal?

Matthäus 18, 35: Also wird euch mein[G3450] himmlischer Vater auch tun, so ihr nicht vergebet von eurem Herzen, ein jeglicher seinem Bruder seine Fehler.

Matthäus 19, 20: Da sprach der Jüngling zu ihm: Das habe ich alles gehalten von meiner[G3450] Jugend auf; was fehlt mir noch?

Matthäus 19, 29: Und wer verlässt Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Weib oder Kinder oder Äcker um meines[G3450] Namens willen, der wird's hundertfältig nehmen und das ewige Leben ererben.

Matthäus 20, 21: Und er sprach zu ihr: Was willst du? Sie sprach zu ihm: Lass diese meine[G3450] zwei Söhne sitzen in deinem Reich, einen zu deiner Rechten und den anderen zu deiner Linken.

Matthäus 20, 23: Und[G3450 G1537 G2532] er sprach zu ihnen: Meinen[G3450] Kelch sollt ihr zwar trinken, und[G3450] mit der Taufe, mit der ich getauft werde, sollt ihr getauft werden; aber das Sitzen zu meiner[G3450] Rechten und[G3450] Linken zu geben steht mir nicht zu, sondern denen es bereitet ist von meinem[G3450] Vater.

Matthäus 21, 13: und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben: „Mein[G3450] Haus soll ein Bethaus heißen“; ihr aber habt eine Mördergrube daraus gemacht.

Matthäus 21, 28: Was dünkt euch aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, gehe hin und arbeite heute in meinem[G3450] Weinberge.

Matthäus 21, 37: Darnach sandte er seinen Sohn zu ihnen und sprach: Sie werden sich vor meinem[G3450] Sohn scheuen.

Matthäus 22, 4: Abermals sandte er andere Knechte aus und sprach: Saget den Gästen: Siehe, meine[G3450] Mahlzeit habe ich bereitet, meine[G3450] Ochsen und mein Mastvieh ist geschlachtet und alles bereit; kommt zur Hochzeit!

Matthäus 22, 44: „Der Herr hat gesagt zu meinem[G3450] Herrn: Setze dich zu meiner[G3450] Rechten, bis dass ich lege deine Feinde zum Schemel deiner Füße“?

Matthäus 24, 5: Denn es werden viele kommen unter meinem[G3450] Namen, und sagen: „Ich bin Christus“ und werden viele verführen.

Matthäus 24, 9: Alsdann werden sie euch überantworten in Trübsal und werden euch töten. Und ihr müsset gehasst werden um meines[G3450] Namens willen von allen Völkern.

Matthäus 24, 35: Himmel und Erde werden vergehen; aber meine[G3450] Worte werden nicht vergehen.

Matthäus 24, 36: Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein[G3450] Vater.

Matthäus 24, 48: So aber jener, der böse Knecht, wird in seinem Herzen sagen: Mein[G3450] Herr kommt noch lange nicht, –

Matthäus 25, 27: so solltest du mein[G3450 G1699] Geld zu den Wechslern getan haben, und wenn ich gekommen wäre, hätte ich das Meine zu mir genommen mit Zinsen.

Matthäus 25, 34: Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines[G3450] Vaters, ererbet das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!

Matthäus 25, 40: Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen[G3450] geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Matthäus 26, 12: Dass sie dies Wasser hat auf meinen[G3450] Leib gegossen, hat sie getan, dass sie mich zum Grabe bereite.

Matthäus 26, 18: Er sprach: Gehet hin in die Stadt zu einem und sprecht zu ihm: Der Meister lässt dir sagen: Meine[G3450] Zeit ist nahe; ich will bei dir Ostern halten mit meinen[G3450] Jüngern.

Matthäus 26, 26: Da sie aber aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach's und gab's den Jüngern und sprach: Nehmet, esset; das ist mein[G3450] Leib.

Matthäus 26, 28: das ist mein[G3450] Blut des neuen Testaments, welches vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden.

Matthäus 26, 29: Ich sage euch: Ich werde von nun an nicht mehr von diesem Gewächs des Weinstocks trinken bis an den Tag, da ich's neu trinken werde mit euch in meines[G3450] Vaters Reich.

Matthäus 26, 38: Da sprach Jesus zu ihnen: Meine[G3450] Seele ist betrübt bis an den Tod; bleibet hier und wachet mit mir!

Matthäus 26, 39: Und ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein[G3450] Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst!

Matthäus 26, 42: Zum andernmal ging er wieder hin, betete und sprach: Mein[G3450] Vater, ist's nicht möglich, dass dieser Kelch von mir gehe, ich trinke ihn denn, so geschehe dein Wille!

Matthäus 26, 53: Oder meinst du, dass ich nicht könnte meinen[G3450] Vater bitten, dass er mir zuschickte mehr denn zwölf Legionen Engel?

Matthäus 27, 35: Da sie ihn aber gekreuzigt hatten, teilten sie seine Kleider und warfen das Los darum, auf dass erfüllet würde, was gesagt ist durch den Propheten: „Sie haben meine[G3450] Kleider unter sich geteilt, und über mein Gewand haben sie das Los geworfen.“

Matthäus 27, 46: Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut und sprach: Eli, Eli, lama asabthani? das heißt: Mein[G3450] Gott, mein[G3450] Gott, warum hast du mich verlassen?

Matthäus 28, 10: Da sprach Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Gehet hin und verkündigt es meinen[G3450] Brüdern, dass sie gehen nach Galiläa; daselbst werden sie mich sehen.

Markus 1, 2: wie geschrieben steht in den Propheten: „Siehe, ich sende meinen[G3450] Engel vor dir her, der da bereite deinen Weg vor dir.“

Markus 1, 7: und er predigte und sprach: Es kommt einer nach mir[G3450], der ist stärker denn ich[G3450 G1510], dem ich[G3450 G1510] nicht genugsam bin, dass ich[G3450 G1510] mich vor ihm bücke und die Riemen seiner Schuhe auflöse.

Markus 1, 11: Und da geschah eine Stimme vom Himmel: Du bist mein[G3450] lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

Markus 1, 17: Und Jesus sprach zu ihnen: Folget mir[G3450] nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!

Markus 3, 33: Und er antwortete ihnen und sprach: Wer ist meine[G3450] Mutter und meine[G3450] Brüder?

Markus 3, 34: Und er sah rings um sich auf die Jünger, die um ihn im Kreise saßen, und sprach: Siehe, das ist meine[G3450] Mutter und meine[G3450] Brüder!

Markus 3, 35: Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein[G3450] Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Markus 5, 23: und bat ihn sehr und sprach: Meine[G3450] Tochter ist in den letzten Zügen; du wollest kommen und deine Hand auf sie legen, dass sie gesund werde und lebe.

Markus 5, 30: Und Jesus fühlte alsbald an sich selbst die Kraft, die von ihm ausgegangen war, und wandte sich um zum Volk und sprach: Wer hat meine[G3450] Kleider angerührt?

Markus 5, 31: Und die Jünger sprachen zu ihm: Du siehst, dass dich das Volk drängt, und sprichst: Wer hat mich[G3450] angerührt?

Markus 6, 23: Und schwur ihr einen Eid: Was du wirst von mir bitten, will ich dir geben, bis an die Hälfte meines[G3450] Königreichs.

Markus 7, 14: Und er rief zu sich das ganze Volk und sprach zu ihnen: Höret mir[G3450] alle zu und fasset es!

Markus 8, 33: Er aber wandte sich um und sah seine Jünger an und bedrohte Petrus und sprach: Gehe hinter mich[G3450], du Satan! denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.

Markus 8, 34: Und er rief zu sich das Volk samt seinen Jüngern und sprach zu ihnen: Wer mir[G3450 G3427] will nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir[G3450 G3427] nach.

Markus 9, 7: Und es kam eine Wolke, die überschattete sie. Und eine Stimme fiel aus der Wolke und sprach: Das ist mein[G3450] lieber Sohn; den sollt ihr hören!

Markus 9, 17: Einer aber aus dem Volk antwortete und sprach: Meister, ich habe meinen[G3450] Sohn hergebracht zu dir, der hat einen sprachlosen Geist.

Markus 9, 24: Und alsbald schrie des Kindes Vater mit Tränen und sprach: Ich glaube, lieber Herr, hilf meinem[G3450] Unglauben!

Markus 9, 37: Wer ein solches Kindlein in meinem[G3450] Namen aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt nicht mich auf, sondern den, der mich gesandt hat.

Markus 9, 39: Jesus aber sprach: Ihr sollt's ihm nicht verbieten. Denn es ist niemand, der eine Tat tue in meinem[G3450] Namen und möge bald übel von mir reden.

Markus 9, 41: Wer aber euch tränkt mit einem Becher Wassers in meinem[G3450] Namen, darum dass ihr Christo angehöret, wahrlich, ich sage euch: Es wird ihm nicht unvergolten bleiben.

Markus 10, 20: Er antwortete aber und sprach zu ihm: Meister, das habe ich alles gehalten von meiner[G3450] Jugend auf.

Markus 10, 40: zu sitzen aber zu meiner[G3450] Rechten und zu meiner[G3450] Linken stehet mir nicht zu, euch zu geben, sondern welchen es bereitet ist.

Markus 11, 17: Und er lehrte und sprach zu ihnen: Steht nicht geschrieben: „Mein[G3450] Haus soll heißen ein Bethaus allen Völkern“? Ihr aber habt eine Mördergrube daraus gemacht.

Markus 12, 6: Da hatte er noch einen einzigen Sohn, der war ihm lieb; den sandte er zum letzten auch zu ihnen und sprach: Sie werden sich vor meinem[G3450] Sohn scheuen.

Markus 12, 36: Er aber, David, spricht durch den heiligen Geist: „Der Herr hat gesagt zu meinem[G3450] Herrn: Setze dich zu meiner[G3450] Rechten, bis dass ich lege deine Feinde zum Schemel deiner Füße.“

Markus 13, 6: Denn es werden viele kommen unter meinem[G3450] Namen und sagen: „Ich bin Christus!“ und werden viele verführen.

Markus 13, 13: Und ihr werdet gehasst sein von jedermann um meines[G3450] Namens willen. Wer aber beharret bis an das Ende, der wird selig.

Markus 13, 31: Himmel und Erde werden vergehen; meine[G3450] Worte aber werden nicht vergehen.

Markus 14, 8: Sie hat getan, was sie konnte; sie ist zuvorgekommen, meinen[G3450] Leib zu salben zu meinem Begräbnis.

Markus 14, 14: und wo er eingeht, da sprechet zu dem Hauswirt: Der Meister lässt dir sagen: Wo ist das Gasthaus, darin ich das Osterlamm esse mit meinen[G3450] Jüngern?

Markus 14, 22: Und indem sie aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach's und gab's ihnen und sprach: Nehmet, esset; das ist mein[G3450] Leib.

Markus 14, 24: Und er sprach zu ihnen: Das ist mein[G3450] Blut des neuen Testaments, das für viele vergossen wird.

Markus 14, 34: Und sprach zu ihnen: Meine[G3450] Seele ist betrübt bis an den Tod; bleibet hier und wachet!

Markus 15, 34: Und um die neunte Stunde rief Jesus laut und sprach: Eli, Eli lama asabthani? das ist verdolmetscht: Mein[G3450] Gott, mein[G3450] Gott, warum hast du mich verlassen?

Markus 16, 17: Die Zeichen aber, die da folgen werden denen, die da glauben, sind die: in meinem[G3450] Namen werden sie Teufel austreiben, mit neuen Zungen reden,

Lukas 1, 18: Und Zacharias sprach zu dem Engel: Wobei soll ich das erkennen? Denn ich bin alt, und mein[G3450] Weib ist betagt.

Lukas 1, 20: Und siehe, du wirst verstummen und nicht reden können bis auf den Tag, da dies geschehen wird, darum dass du meinen[G3450] Worten nicht geglaubt hast, welche sollen erfüllt werden zu ihrer Zeit.

Lukas 1, 25: Also hat mir der Herr getan in den Tagen, da er mich angesehen hat, dass er meine[G3450] Schmach unter den Menschen von mir nähme.

Lukas 1, 43: Und woher kommt mir das, dass die Mutter meines[G3450] Herrn zu mir kommt?

Lukas 1, 44: Siehe, da ich die Stimme deines Grußes hörte[G3450 G1096 G1519 G3775], hüpfte mit Freuden das Kind in meinem[G3450] Leibe.

Lukas 1, 46: Und Maria sprach: Meine[G3450] Seele erhebet den Herrn,

Lukas 1, 47: und mein[G3450] Geist freuet sich Gottes, meines[G3450] Heilands;

Lukas 2, 30: denn meine[G3450] Augen haben deinen Heiland gesehen,

Lukas 2, 49: Und er sprach zu ihnen: Was ist's, dass ihr mich gesucht habt? Wisset ihr nicht, dass ich sein muss in dem, das meines[G3450] Vaters ist?

Lukas 3, 16: antwortete Johannes und sprach zu allen: Ich taufe euch mit Wasser; es kommt aber ein Stärkerer nach mir[G3450], dem ich nicht genugsam bin, dass ich die Riemen seiner Schuhe auflöse; der wird euch mit dem heiligen Geist und mit Feuer taufen.

Lukas 3, 22: und der heilige Geist fuhr hernieder in leiblicher Gestalt auf ihn wie eine Taube und eine Stimme kam aus dem Himmel, die sprach: Du bist mein[G3450] lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

Lukas 4, 7: Wenn du nun mich[G3450 G1799] willst anbeten, so soll es alles dein sein.

Lukas 6, 47: Wer zu mir kommt und hört meine[G3450] Rede und tut sie, den will ich euch zeigen, wem er gleich ist.

Lukas 7, 6: Jesus aber ging mit ihnen hin. Da sie aber nun nicht ferne von dem Hause waren, sandte der Hauptmann Freunde zu ihm und ließ ihm sagen: Ach Herr, bemühe dich nicht; ich bin nicht wert, dass du unter mein[G3450] Dach gehest;

Lukas 7, 7: darum habe ich auch mich selbst nicht würdig geachtet, dass ich zu dir käme; sondern sprich ein Wort, so wird mein[G3450] Knecht gesund.

Lukas 7, 8: Denn auch ich bin ein Mensch, der Obrigkeit untertan, und habe Kriegsknechte unter mir und spreche zu einem: Gehe hin! so geht er hin; und zum anderen: Komm her! so kommt er; und zu meinem[G3450] Knecht: Tu das! so tut er's.

Lukas 7, 27: Er ist's, von dem geschrieben steht: „Siehe, ich sende meinen[G3450] Engel vor deinem Angesicht her, der da bereiten soll deinen Weg vor dir“.

Lukas 7, 44: Und er wandte sich zu dem Weibe und sprach zu Simon: Siehst du dies Weib? Ich bin gekommen in dein Haus; du hast mir nicht Wasser gegeben zu meinen[G3450] Füßen; diese aber hat meine[G3450] Füße mit Tränen genetzt und mit den Haaren ihres Hauptes getrocknet.

Lukas 7, 45: Du hast mir keinen Kuss gegeben; diese aber, nachdem sie hereingekommen ist, hat sie nicht abgelassen, meine[G3450] Füße zu küssen.

Lukas 7, 46: Du hast mein[G3450] Haupt nicht mit Öl gesalbt; sie aber hat meine Füße mit Salbe gesalbt.

Lukas 8, 21: Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Meine[G3450] Mutter und meine[G3450] Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun.

Lukas 8, 45: Und Jesus sprach: Wer hat mich[G3450] angerührt? Da sie aber alle leugneten, sprach Petrus und die mit ihm waren: Meister, das Volk drängt und drückt dich, und du sprichst: Wer hat mich[G3450] angerührt?

Lukas 8, 46: Jesus aber sprach: Es hat mich[G3450] jemand angerührt; denn ich fühle, dass eine Kraft von mir gegangen ist.

Lukas 9, 23: Da sprach er zu ihnen allen: Wer mir[G3450 G3427] folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir[G3450 G3427] nach.

Lukas 9, 35: Und es fiel eine Stimme aus der Wolke, die sprach: Dieser ist mein[G3450] lieber Sohn; den sollt ihr hören!

Lukas 9, 38: Und siehe, ein Mann unter dem Volk rief und sprach: Meister, ich bitte dich, besiehe doch meinen[G3450] Sohn, denn er ist mein einziger Sohn.

Lukas 9, 48: und sprach zu ihnen: Wer dies Kind aufnimmt in meinem[G3450] Namen, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. Welcher aber der Kleinste ist unter euch allen, der wird groß sein.

Lukas 9, 59: Und er sprach zu einem anderen: Folge mir nach! Der sprach aber: Herr, erlaube mir, dass ich zuvor hingehe und meinen[G3450] Vater begrabe.

Lukas 9, 61: Und ein anderer sprach: Herr, ich will dir nachfolgen; aber erlaube mir zuvor, dass ich einen Abschied mache mit denen, die in meinem[G3450] Hause sind.

Lukas 10, 22: Es ist mir alles übergeben von meinem[G3450] Vater. Und niemand weiß, wer der Sohn sei, denn nur der Vater; noch wer der Vater sei, denn nur der Sohn und welchem es der Sohn will offenbaren.

Lukas 10, 29: Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: „Wer ist denn mein[G3450] Nächster?“

Lukas 10, 40: Martha aber machte sich viel zu schaffen, ihm zu dienen. Und sie trat hinzu und sprach: Herr, fragst du nicht darnach, dass mich meine[G3450] Schwester lässt allein dienen? Sage ihr doch, dass sie es auch angreife!

Lukas 11, 6: denn es ist mein[G3450] Freund zu mir gekommen von der Straße, und ich habe nicht, was ich ihm vorlege; –

Lukas 11, 7: und er drinnen würde antworten und sprechen: Mache mir keine Unruhe! die Tür ist schon zugeschlossen, und meine[G3450] Kindlein sind bei mir in der Kammer; ich kann nicht aufstehen und dir geben.

Lukas 11, 24: Wenn der unsaubere Geist von dem Menschen ausfährt, so durchwandelt er dürre Stätten, sucht Ruhe und findet sie nicht; so spricht er: Ich will wieder umkehren in mein[G3450] Haus, daraus ich gegangen bin.

Lukas 12, 4: Ich sage euch aber, meinen[G3450] Freunden: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, und darnach nichts mehr tun können.

Lukas 12, 13: Es sprach aber einer aus dem Volk zu ihm: Meister, sage meinem[G3450] Bruder, dass er mit mir das Erbe teile.

Lukas 12, 17: Und er gedachte bei sich selbst und sprach: Was soll ich tun? Ich habe nicht, da ich meine[G3450] Früchte hin sammle.

Lukas 12, 18: Und sprach: Das will ich tun: ich will meine[G3450] Scheunen abbrechen und größere bauen und will drein sammeln alles, was mir[G3450] gewachsen ist, und meine[G3450] Güter;

Lukas 12, 19: und will sagen zu meiner[G3450] Seele: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat auf viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und habe guten Mut!

Lukas 12, 45: So aber der Knecht in seinem Herzen sagen wird: Mein[G3450] Herr verzieht zu kommen, – und fängt an zu schlagen die Knechte und Mägde, auch zu essen und zu trinken und sich vollzusaufen:

Lukas 14, 23: Und der Herr sprach zu dem Knechte: Gehe aus auf die Landstraßen und an die Zäune und nötige sie hereinzukommen, auf dass mein[G3450] Haus voll werde.

Lukas 14, 24: Ich sage euch aber, dass der Männer keiner, die geladen waren, mein[G3450] Abendmahl schmecken wird.

Lukas 14, 26: Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein[G3450] Jünger sein.

Lukas 14, 27: Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir[G3450] nachfolgt, der kann nicht mein[G3450] Jünger sein.

Lukas 14, 33: Also auch ein jeglicher unter euch, der nicht absagt allem, was er hat, kann nicht mein[G3450] Jünger sein.

Lukas 15, 6: Und wenn er heimkommt, ruft er seine Freunde und Nachbarn und spricht zu ihnen: Freuet euch mit mir; denn ich habe mein[G3450] Schaf gefunden, das verloren war.

Lukas 15, 17: Da schlug er in sich und sprach: Wie viel Tagelöhner hat mein[G3450] Vater, die Brot die Fülle haben, und ich verderbe im Hunger!

Lukas 15, 18: Ich will mich aufmachen und zu meinem[G3450] Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir

Lukas 15, 24: denn dieser mein[G3450] Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist gefunden worden. Und sie fingen an, fröhlich zu sein.

Lukas 15, 29: Er aber antwortete und sprach zum Vater: Siehe, so viel Jahre diene ich dir und habe dein Gebot noch nie übertreten; und du hast mir nie einen Bock gegeben, dass ich mit meinen[G3450] Freunden fröhlich wäre.

Lukas 16, 3: Der Haushalter sprach bei sich selbst: Was soll ich tun? Mein[G3450] Herr nimmt das Amt von mir; graben kann ich nicht, so schäme ich mich zu betteln.

Lukas 16, 5: Und er rief zu sich alle Schuldner seines Herrn und sprach zu dem ersten: Wie viel bist du meinem[G3450] Herrn schuldig?

Lukas 16, 24: Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich mein[G3450 G3165] und sende Lazarus, dass er das Äußerste seines Fingers ins Wasser tauche und kühle meine Zunge; denn ich leide Pein in dieser Flamme.

Lukas 16, 27: Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, dass du ihn sendest in meines[G3450] Vaters Haus;

Lukas 18, 3: Es war aber eine Witwe in dieser Stadt, die kam zu ihm und sprach: Rette mich von meinem[G3450] Widersacher!

Lukas 18, 21: Er aber sprach: Das habe ich alles gehalten von meiner[G3450] Jugend auf.

Lukas 19, 8: Zachäus aber trat dar und sprach zu dem Herrn: Siehe, Herr, die Hälfte meiner[G3450] Güter gebe ich den Armen, und wenn ich jemand betrogen habe, das gebe ich vierfältig wieder.

Lukas 19, 23: Warum hast du denn mein[G3450] Geld nicht in die Wechselbank gegeben? Und wenn ich gekommen wäre, hätte ich's mit Zinsen erfordert.

Lukas 19, 27: Doch jene meine[G3450] Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir[G3450].

Lukas 19, 46: und er sprach zu ihnen: Es steht geschrieben: „Mein[G3450] Haus ist ein Bethaus“; ihr aber habt's gemacht zur Mördergrube.

Lukas 20, 13: Da sprach der Herr des Weinberges: Was soll ich tun? Ich will meinen[G3450] lieben Sohn senden; vielleicht, wenn sie den sehen, werden sie sich scheuen.

Lukas 20, 42: Und er selbst, David, spricht im Psalmbuch: „Der Herr hat gesagt zu meinem[G3450] Herrn: Setze dich zu meiner[G3450] Rechten,

Lukas 21, 8: Er aber sprach: Sehet zu, lasset euch nicht verführen. Denn viele werden kommen in meinem[G3450] Namen und sagen, ich sei es, und: „Die Zeit ist herbeigekommen.“ Folget ihnen nicht nach!

Lukas 21, 12: Aber vor diesem allem werden sie die Hände an euch legen und euch verfolgen und werden euch überantworten in ihre Schulen und Gefängnisse und vor Könige und Fürsten ziehen um meines[G3450] Namens willen.

Lukas 21, 17: Und ihr werdet gehasst sein von jedermann um meines[G3450] Namens willen.

Lukas 21, 33: Himmel und Erde werden vergehen; aber meine[G3450] Worte vergehen nicht.

Lukas 22, 11: und saget zu dem Hausherrn: Der Meister lässt dir sagen: Wo ist die Herberge, darin ich das Osterlamm essen möge mit meinen[G3450] Jüngern?

Lukas 22, 19: Und er nahm das Brot, dankte und brach's und gab's ihnen und sprach: Das ist mein[G3450] Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis.

Lukas 22, 20: Desgleichen auch den Kelch, nach dem Abendmahl, und sprach: Das ist der Kelch, das neue Testament in meinem[G3450] Blut, das für euch vergossen wird.

Lukas 22, 28: Ihr aber seid's, die ihr beharrt habt bei mir in meinen[G3450] Anfechtungen.

Lukas 22, 29: Und ich will euch das Reich bescheiden, wie mir's mein[G3450] Vater beschieden hat,

Lukas 22, 30: dass ihr essen und trinken sollt an meinem[G3450] Tische in meinem[G3450] Reich und sitzen auf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels.

Lukas 22, 42: und sprach: Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir, doch nicht mein[G3450], sondern dein Wille geschehe!

Lukas 22, 53: Ich[G3450] bin täglich bei euch im Tempel gewesen, und ihr habt keine Hand an mich gelegt; aber dies ist eure Stunde und die Macht der Finsternis.

Lukas 23, 42: Und er sprach zu Jesu: Herr, gedenke an mich[G3450], wenn du in dein Reich kommst!

Lukas 23, 46: Und Jesus rief laut und sprach: Vater, ich befehle meinen[G3450] Geist in deine Hände! Und als er das gesagt, verschied er.

Lukas 24, 39: Sehet meine[G3450] Hände und meine[G3450] Füße: ich bin's selber. Fühlet mich an und sehet; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr sehet, dass ich habe.

Lukas 24, 49: Und siehe, ich will auf euch senden die Verheißung meines[G3450] Vaters. Ihr aber sollt in der Stadt Jerusalem bleiben, bis dass ihr angetan werdet mit der Kraft aus der Höhe.

Johannes 1, 15: Johannes zeugt von ihm, ruft und spricht: Dieser war es, von dem ich[G3450] gesagt habe: Nach mir[G3450] wird kommen, der vor mir[G3450] gewesen ist; denn er war eher als ich[G3450].

Johannes 1, 27: Der ist's, der nach mir[G3450] kommen wird, welcher vor mir[G3450] gewesen ist, des ich nicht wert bin, dass ich seine Schuhriemen auflöse.

Johannes 1, 30: Dieser ist's, von dem ich[G3450 G1473] gesagt habe: Nach mir[G3450] kommt ein Mann, welcher vor mir[G3450] gewesen ist; denn er war eher denn ich[G3450 G1473].

Johannes 2, 4: Jesus spricht zu ihr: Weib, was habe ich mit dir zu schaffen? Meine[G3450] Stunde ist noch nicht gekommen.

Johannes 2, 16: und sprach zu denen, die die Tauben feil hatten: Traget das von dannen und machet nicht meines[G3450] Vaters Haus zum Kaufhause!

Johannes 4, 49: Der Königische sprach zu ihm: Herr, komm hinab, ehe denn mein[G3450] Kind stirbt!

Johannes 5, 17: Jesus aber antwortete ihnen: Mein[G3450] Vater wirkt bisher, und ich wirke auch.

Johannes 5, 24: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer mein[G3450] Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Johannes 5, 31: So ich von mir selbst zeuge, so ist mein[G3450] Zeugnis nicht wahr.

Johannes 5, 43: Ich bin gekommen in meines[G3450] Vaters Namen, und ihr nehmet mich nicht an. So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den werdet ihr annehmen.

Johannes 6, 32: Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Mose hat euch nicht das Brot vom Himmel gegeben, sondern mein[G3450] Vater gibt euch das rechte Brot vom Himmel.

Johannes 6, 51: Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel gekommen. Wer von diesem Brot essen wird, der wird leben in Ewigkeit. Und das Brot, dass ich geben werde, ist mein[G3450] Fleisch, welches ich geben werde für das Leben der Welt.

Johannes 6, 54: Wer mein[G3450] Fleisch isset und trinket mein[G3450] Blut, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.

Johannes 6, 55: Denn mein[G3450] Fleisch ist die rechte Speise, und mein[G3450] Blut ist der rechte Trank.

Johannes 6, 56: Wer mein[G3450] Fleisch isset und trinket mein[G3450] Blut, der bleibt in mir und ich in ihm.

Johannes 6, 65: Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, es sei ihm denn von meinem[G3450] Vater gegeben.

Johannes 8, 14: Jesus antwortete und sprach zu ihnen: So ich von mir selbst zeugen würde, so ist mein[G3450] Zeugnis wahr; denn ich weiß, woher ich gekommen bin und wo ich hin gehe; ihr aber wisset nicht, woher ich komme und wo ich hin gehe.

Johannes 8, 19: Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennet weder mich noch meinen[G3450] Vater; wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen[G3450] Vater.

Johannes 8, 28: Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr des Menschen Sohn erhöhen werdet, dann werdet ihr erkennen, dass ich es sei und nichts von mir selber tue, sondern, wie mich mein[G3450] Vater gelehrt hat, so rede ich.

Johannes 8, 31: Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: So ihr bleiben werdet an meiner Rede, so seid ihr meine[G3450] rechten Jünger

Johannes 8, 38: Ich rede, was ich von meinem[G3450] Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt.

Johannes 8, 49: Jesus antwortete: Ich habe keinen Teufel, sondern ich ehre meinen[G3450] Vater, und ihr unehret mich.

Johannes 8, 50: Ich suche nicht meine[G3450] Ehre; es ist aber einer, der sie sucht, und richtet.

Johannes 8, 52: Da sprachen die Juden zu ihm: Nun erkennen wir, dass du den Teufel hast. Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sprichst: „Wenn jemand mein[G3450] Wort hält, der wird den Tod nicht schmecken ewiglich.“

Johannes 8, 54: Jesus antwortete: Wenn ich mich selber ehre, so ist meine[G3450] Ehre nichts. Es ist aber mein Vater, der mich ehrt, von welchem ihr sprecht, er sei euer Gott;

Johannes 9, 11: Er antwortete und sprach: Der Mensch, der Jesus heißt, machte einen Kot und schmierte meine[G3450] Augen und sprach: „Gehe hin zu dem Teich Siloah und wasche dich!“ Ich ging hin und wusch mich und ward sehend.

Johannes 9, 15: Da fragten ihn abermals auch die[G3450] Pharisäer, wie er wäre sehend geworden. Er aber sprach zu ihnen: Kot legte er mir auf die[G3450] Augen, und ich wusch mich und bin nun sehend.

Johannes 9, 30: Der Mensch antwortete und sprach zu ihnen: Das ist ein wunderlich Ding, dass ihr nicht wisset, woher er sei, und er hat meine[G3450] Augen aufgetan.

Johannes 10, 15: wie mich mein[G3450] Vater kennt und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein[G3450] Leben für die Schafe.

Johannes 10, 16: Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stalle; und dieselben muss ich herführen, und sie werden meine[G3450] Stimme hören, und wird eine Herde und ein Hirte werden.

Johannes 10, 17: Darum liebt mich mein[G3450] Vater, dass ich mein[G3450] Leben lasse, auf dass ich's wiedernehme.

Johannes 10, 18: Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir selber. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wiederzunehmen. Solch Gebot habe ich empfangen von meinem[G3450] Vater.

Johannes 10, 25: Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubet nicht. Die Werke, die ich tue in meines[G3450] Vaters Namen, die zeugen von mir.

Johannes 10, 27: Denn meine[G3450 G1699] Schafe hören meine[G3450 G1699] Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir,

Johannes 10, 28: und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner[G3450] Hand reißen.

Johannes 10, 29: Der[G3450 G3739] Vater, der[G3450] mir sie gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines[G3450] Vaters Hand reißen.

Johannes 10, 32: Jesus antwortete ihnen: Viel gute Werke habe ich euch erzeigt von meinem[G3450] Vater; um welches Werk unter ihnen steiniget ihr mich?

Johannes 10, 37: Tue ich nicht die Werke meines[G3450] Vaters, so glaubet mir nicht;

Johannes 11, 21: Da sprach Martha zu Jesus: Herr, wärest du hier gewesen, mein[G3450] Bruder wäre nicht gestorben!

Johannes 11, 32: Als nun Maria kam, da Jesus war, und sah ihn, fiel sie zu seinen Füßen und sprach zu ihm: Herr, wärest du hier gewesen, mein[G3450] Bruder wäre nicht gestorben!

Johannes 11, 41: Da hoben sie den Stein ab, da der Verstorbene lag. Jesus aber hob seine Augen empor und sprach: Vater, ich danke dir, dass du mich[G3450] erhört hast.

Johannes 11, 42: Doch ich weiß, dass du mich[G3450 G3165] allezeit hörst; aber um des Volks willen, das umhersteht, sage ich's, dass sie glauben, du habest mich[G3450 G3165] gesandt.

Johannes 12, 7: Da sprach Jesus: Lass sie mit Frieden! Solches hat sie behalten zum Tage meines[G3450] Begräbnisses.

Johannes 12, 27: Jetzt ist meine[G3450] Seele betrübt. Und was soll ich sagen? Vater, hilf mir aus dieser Stunde! Doch darum bin ich in diese Stunde gekommen.

Johannes 12, 47: Und wer meine[G3450] Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt selig mache.

Johannes 12, 48: Wer mich verachtet und nimmt meine[G3450] Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.

Johannes 13, 6: Da kam er zu Simon Petrus; und der sprach zu ihm: Herr, solltest du mir meine[G3450] Füße waschen?

Johannes 13, 8: Da sprach Petrus zu ihm: Nimmermehr sollst du mir die[G3450] Füße waschen! Jesus antwortete ihm: Werde ich dich nicht waschen, so hast du kein Teil mit mir.

Johannes 13, 9: Spricht zu ihm Simon Petrus: Herr, nicht die[G3450] Füße allein, sondern auch die[G3450] Hände und das Haupt!

Johannes 13, 37: Petrus spricht zu ihm: Herr, warum kann ich dir diesmal nicht folgen? Ich will mein[G3450] Leben für dich lassen.

Johannes 14, 2: In meines[G3450] Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten.

Johannes 14, 7: Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen[G3450] Vater. Und von nun an kennet ihr ihn und habt ihn gesehen.

Johannes 14, 12: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum[G3450 G4314] Vater.

Johannes 14, 13: Und was ihr bitten werdet in meinem[G3450] Namen, das will ich tun, auf dass der Vater geehrt werde in dem Sohne.

Johannes 14, 14: Was ihr bitten werdet in meinem[G3450] Namen, das will ich tun.

Johannes 14, 20: An dem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem[G3450] Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

Johannes 14, 21: Wer meine[G3450] Gebote hat und hält sie, der ist es, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem[G3450] Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Johannes 14, 23: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein[G3450] Wort halten; und mein[G3450] Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.

Johannes 14, 24: Wer mich aber nicht liebt, der hält meine[G3450 G1699] Worte nicht. Und das Wort, das ihr höret, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

Johannes 14, 26: Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem[G3450] Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.

Johannes 14, 28: Ihr habt gehört, dass ich[G3450 G1473] euch gesagt habe: Ich[G3450] gehe hin, und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich[G3450 G1473] gesagt habe: „Ich[G3450] gehe zum Vater“; denn der[G3450] Vater ist größer als ich[G3450 G1473].

Johannes 15, 1: Ich bin der rechte Weinstock, und mein[G3450] Vater der Weingärtner.

Johannes 15, 7: So ihr in mir bleibet und meine[G3450] Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren.

Johannes 15, 8: Darin wird mein[G3450 G1699] Vater geehrt, dass ihr viel Frucht bringet und werdet meine Jünger.

Johannes 15, 10: So ihr meine[G3450] Gebote haltet, so bleibet ihr in meiner[G3450] Liebe, gleichwie ich meines[G3450] Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe.

Johannes 15, 14: Ihr seid meine[G3450] Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.

Johannes 15, 15: Ich sage hinfort nicht, dass ihr Knechte seid; denn ein Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich gesagt, dass ihr Freunde seid; denn alles, was ich habe von meinem[G3450] Vater gehört, habe ich euch kundgetan.

Johannes 15, 16: Ihr habt mich nicht erwählt; sondern ich habe euch erwählt und gesetzt, dass ihr hingehet und Frucht bringet und eure Frucht bleibe, auf dass, so ihr den Vater bittet in meinem[G3450] Namen, er's euch gebe.

Johannes 15, 20: Gedenket an mein[G3450] Wort, das ich euch gesagt habe: „Der Knecht ist nicht größer als sein Herr.“ Haben sie mich verfolgt, sie werden euch auch verfolgen; haben sie mein[G3450] Wort gehalten, so werden sie eures auch halten.

Johannes 15, 21: Aber das alles werden sie euch tun um meines Namens willen[G3450]; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat.

Johannes 15, 23: Wer mich hasst, der hasst auch meinen[G3450] Vater.

Johannes 15, 24: Hätte ich nicht die Werke getan unter ihnen, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde; nun aber haben sie es gesehen und hassen doch beide, mich und meinen[G3450] Vater.

Johannes 16, 10: um die Gerechtigkeit aber, dass ich zum[G3450 G4314] Vater gehe und ihr mich hinfort nicht sehet;

Johannes 16, 23: Und an dem Tage werdet ihr mich nichts fragen. Wahrlich, wahrlich ich sage euch: So ihr den Vater etwas bitten werdet in meinem[G3450] Namen, so wird er's euch geben.

Johannes 16, 24: Bisher habt ihr nichts gebeten in meinem[G3450] Namen. Bittet, so werdet ihr nehmen, dass eure Freude vollkommen sei.

Johannes 16, 26: An dem Tage werdet ihr bitten in meinem[G3450] Namen. Und ich sage euch nicht, dass ich den Vater für euch bitten will;

Johannes 18, 37: Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit zeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der höret meine[G3450] Stimme.

Johannes 19, 24: Da sprachen sie untereinander: Lasset uns den nicht zerteilen, sondern darum losen, wes er sein soll. (Auf dass erfüllet würde die Schrift, die da sagt: „Sie haben meine[G3450] Kleider unter sich geteilt und haben über meinen[G3450] Rock das Los geworfen.“) Solches taten die Kriegsknechte.

Johannes 20, 13: Und diese sprachen zu ihr: Weib, was weinest du? Sie spricht zu ihnen: Sie haben meinen[G3450] Herrn weggenommen, und ich weiß nicht, wo sie ihn hin gelegt haben.

Johannes 20, 17: Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich[G3450] nicht an! denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem[G3450] Vater. Gehe aber hin zu meinen[G3450] Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem[G3450] Vater und zu eurem Vater, zu meinem[G3450] Gott und zu eurem Gott.

Johannes 20, 25: Da sagten die anderen Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er aber sprach zu ihnen: Es sei denn, dass ich in seinen Händen sehe die Nägelmale und lege meinen[G3450] Finger in die Nägelmale und lege meine[G3450] Hand in seine Seite, will ich's nicht glauben.

Johannes 20, 27: Darnach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und siehe meine[G3450] Hände, und reiche dein Hand her und lege sie in meine[G3450] Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!

Johannes 20, 28: Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein[G3450] Herr und mein[G3450] Gott!

Johannes 21, 15: Da sie nun das Mahl gehalten hatten, spricht Jesus zu Simon Petrus: Simon Jona, hast du mich lieber, denn mich diese haben? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich liebhabe. Spricht er zu ihm: Weide meine[G3450] Lämmer!

Johannes 21, 16: Spricht er wieder zum andernmal zu ihm: Simon Jona, hast du mich lieb? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich liebhabe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine[G3450] Schafe!

Johannes 21, 17: Spricht er zum drittenmal zu ihm: Simon Jona, hast du mich lieb? Petrus ward traurig, dass er zum drittenmal zu ihm sagte: Hast du mich lieb? und sprach zu ihm: Herr, du weißt alle Dinge, du weißt, dass ich dich liebhabe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine[G3450] Schafe!

Apostelgeschichte 1, 4: Und als er sie versammelt hatte, befahl er ihnen, dass sie nicht von Jerusalem wichen, sondern warteten auf die Verheißung des Vaters, welche ihr habt gehört (sprach er) von mir[G3450];

Apostelgeschichte 2, 14: Da trat Petrus auf mit den Elfen, erhob seine Stimme und redete zu ihnen: Ihr Juden, liebe Männer, und alle, die ihr zu Jerusalem wohnet, das sei euch kundgetan, und lasset meine[G3450] Worte zu euren Ohren eingehen.

Apostelgeschichte 2, 17: „Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, ich will ausgießen von meinem[G3450] Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Ältesten sollen Träume haben;

Apostelgeschichte 2, 18: und auf meine[G3450] Knechte und auf meine[G3450] Mägde will ich in denselben Tagen von meinem[G3450] Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.

Apostelgeschichte 2, 25: Denn David spricht von ihm: „Ich habe den Herrn allezeit vorgesetzt vor mein[G3450] Angesicht; denn er ist an meiner[G3450] Rechten, auf dass ich nicht bewegt werde.

Apostelgeschichte 2, 26: Darum ist mein[G3450] Herz fröhlich, und meine Zunge freuet sich; denn auch mein[G3450] Fleisch wird ruhen in der Hoffnung.

Apostelgeschichte 2, 27: Denn du wirst meine[G3450] Seele nicht dem Tode lassen, auch nicht zugeben, dass dein Heiliger die Verwesung sehe.

Apostelgeschichte 2, 34: Denn David ist nicht gen Himmel gefahren. Er spricht aber: „Der Herr hat gesagt zu meinem[G3450] Herrn: Setze dich zu meiner[G3450] Rechten,

Apostelgeschichte 7, 34: Ich habe wohl gesehen das Leiden meines[G3450] Volkes, das in Ägypten ist, und habe ihr Seufzen gehört und bin herabgekommen, sie zu erretten. Und nun komm her, ich will dich nach Ägypten senden.

Apostelgeschichte 7, 49: „Der Himmel ist mein Stuhl und die Erde meiner[G3450] Füße Schemel; was wollt ihr mir denn für ein Haus bauen? spricht der Herr, oder welches ist die Stätte meiner[G3450] Ruhe?

Apostelgeschichte 7, 50: Hat nicht meine[G3450] Hand das alles gemacht?“

Apostelgeschichte 7, 59: und steinigten Stephanus, der anrief und sprach: Herr Jesu, nimm meinen[G3450] Geist auf!

Apostelgeschichte 9, 15: Der Herr sprach zu ihm: Gehe hin; denn dieser ist mir ein auserwähltes Rüstzeug, dass er meinen[G3450] Namen trage vor den Heiden und vor den Königen und vor den Kindern von Israel.

Apostelgeschichte 9, 16: Ich will ihm zeigen, wieviel er leiden muss um meines[G3450] Namens willen.

Apostelgeschichte 10, 30: Kornelius sprach: Ich habe vier Tage gefastet, bis an diese Stunde, und um die neunte Stunde betete ich in meinen[G3450] Hause. Und siehe, da stand ein Mann vor mir[G3450] in einem hellen Kleid

Apostelgeschichte 11, 8: Ich aber sprach: O nein, Herr; denn es ist nie etwas Gemeines oder Unreines in meinen[G3450] Mund gegangen.

Apostelgeschichte 13, 22: Und da er denselben wegtat, richtete er auf über sie David zum König, von welchem er zeugte: „Ich habe gefunden David, den Sohn Jesses, einen Mann nach meinem[G3450] Herzen, der soll tun allen meinen[G3450] Willen.“

Apostelgeschichte 13, 33: dass sie Gott uns, ihren Kindern, erfüllt hat in dem, dass er Jesum auferweckte; wie denn im zweiten Psalm geschrieben steht: „Du bist mein[G3450] Sohn, heute habe ich dich gezeuget.“

Apostelgeschichte 15, 7: Da man sich aber lange gestritten hatte, stand Petrus auf und sprach zu ihnen: Ihr Männer, liebe Brüder, ihr wisset, dass Gott lange vor dieser Zeit unter uns erwählt hat, dass durch meinen[G3450] Mund die Heiden das Wort des Evangeliums hörten und glaubten.

Apostelgeschichte 15, 13: Darnach, als sie geschwiegen hatten, antwortete Jakobus und sprach: Ihr Männer, liebe Brüder, höret mir[G3450] zu!

Apostelgeschichte 15, 17: auf dass, was übrig ist von Menschen, nach dem Herrn frage, dazu alle Heiden, über welche mein[G3450] Name genannt ist, spricht der Herr, der das alles tut.“

Apostelgeschichte 16, 15: Als sie aber und ihr Haus getauft ward, ermahnte sie uns und sprach: So ihr mich achtet, dass ich gläubig bin an den Herrn, so kommt in mein[G3450] Haus und bleibt allda. Und sie nötigte uns.

Apostelgeschichte 20, 24: Aber ich achte der keines, ich halte mein[G3450] Leben auch nicht selbst teuer, auf dass ich vollende meinen[G3450] Lauf mit Freuden und das Amt, das ich empfangen habe von dem Herrn Jesus, zu bezeugen das Evangelium von der Gnade Gottes.

Apostelgeschichte 20, 25: Und nun siehe, ich weiß, dass ihr mein[G3450] Angesicht nicht mehr sehen werdet, alle die, bei welchen ich durchgekommen bin und gepredigt habe das Reich Gottes.

Apostelgeschichte 20, 29: Denn das weiß ich, dass nach meinem[G3450] Abschied werden unter euch kommen gräuliche Wölfe, die die Herde nicht verschonen werden.

Apostelgeschichte 20, 34: Denn ihr wisset selber, dass mir diese Hände zu meiner[G3450] Notdurft und derer, die mit mir gewesen sind, gedient haben.

Apostelgeschichte 21, 13: Paulus aber antwortete: Was macht ihr, dass ihr weinet und brechet mir mein[G3450] Herz? Denn ich bin bereit, nicht allein mich binden zu lassen, sondern auch zu sterben zu Jerusalem um des Namens willen des Herrn Jesu.

Apostelgeschichte 22, 1: Ihr Männer, liebe Brüder und Väter, höret mein[G3450] Verantworten an euch.

Apostelgeschichte 22, 17: Es geschah aber, da ich wieder gen Jerusalem kam und[G3450 G2532] betete im Tempel, dass ich entzückt ward und[G3450 G2532] sah ihn.

Apostelgeschichte 24, 13: Sie können mir auch der keines beweisen, dessen sie mich[G3450] verklagen.

Apostelgeschichte 24, 17: Aber nach vielen Jahren bin ich gekommen und habe ein Almosen gebracht meinem[G3450 G1519] Volk, und Opfer.

Apostelgeschichte 24, 20: Oder lass diese selbst sagen, ob sie etwas Unrechtes an mir gefunden haben, dieweil ich[G3450] stand vor dem Rat,

Apostelgeschichte 25, 11: Habe ich aber jemand Leid getan und des Todes wert gehandelt, so weigere ich mich[G3450 G3165] nicht, zu sterben; ist aber der keines nicht, dessen sie mich[G3450 G3165] verklagen, so kann mich[G3450 G3165] ihnen niemand übergeben. Ich berufe mich[G3450 G3165] auf den Kaiser!

Apostelgeschichte 25, 15: um welches willen die Hohenpriester und Ältesten der Juden vor mir erschienen, da ich[G3450] zu Jerusalem war, und baten, ich[G3450] sollte ihn richten lassen;

Apostelgeschichte 26, 3: allermeist weil du weißt alle Sitten und Fragen der Juden. Darum bitte ich dich, du wollest mich[G3450] geduldig hören.

Apostelgeschichte 26, 4: Zwar mein[G3450] Leben von Jugend auf, wie das von Anfang unter diesem[G3450] Volk zu Jerusalem zugebracht ist, wissen alle Juden,

Apostelgeschichte 26, 29: Paulus aber sprach: Ich wünschte vor Gott, es fehle nun an viel oder an wenig, dass nicht allein du, sondern alle, die mich[G3450] heute hören, solche würden, wie ich bin, ausgenommen diese Bande.

Apostelgeschichte 28, 19: Da aber die Juden dawider redeten, ward ich genötigt, mich auf den Kaiser zu berufen; nicht, als hätte ich mein[G3450] Volk um etwas zu verklagen.

Römer 1, 8: Aufs erste danke ich meinem[G3450] Gott durch Jesum Christum euer aller halben, dass man von eurem Glauben in aller Welt sagt.

Römer 1, 9: Denn Gott ist mein[G3450] Zeuge, welchem ich diene in meinem[G3450] Geist am Evangelium von seinem Sohn, dass ich ohne Unterlass euer gedenke

Römer 1, 10: und allezeit in meinem[G3450] Gebet flehe, ob sich's einmal zutragen wollte, dass ich zu euch käme durch Gottes Willen.

Römer 2, 16: auf den Tag, da Gott das Verborgene der Menschen durch Jesus Christus richten wird laut meines[G3450] Evangeliums.

Römer 7, 4: Also seid auch ihr, meine[G3450] Brüder, getötet dem Gesetz durch den Leib Christi, dass ihr eines anderen seid, nämlich des, der von den Toten auferweckt ist, auf dass wir Gott Frucht bringen.

Römer 7, 18: Denn ich weiß, dass in mir, das ist in meinem[G3450] Fleische, wohnt nichts Gutes. Wollen habe ich wohl, aber vollbringen das Gute finde ich nicht.

Römer 7, 23: Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen[G3450] Gliedern, das da widerstreitet dem Gesetz in meinem[G3450] Gemüte und nimmt mich gefangen in der Sünde Gesetz, welches ist in meinen[G3450] Gliedern.

Römer 9, 1: Ich sage die Wahrheit in Christo und lüge nicht, wie mir Zeugnis gibt mein[G3450] Gewissen in dem Heiligen Geist,

Römer 9, 2: dass ich große Traurigkeit und Schmerzen ohne Unterlass in meinem[G3450] Herzen habe.

Römer 9, 3: Ich habe gewünscht, verbannt zu sein von Christo für meine[G3450] Brüder, die meine[G3450] Gefreundeten sind nach dem Fleisch;

Römer 9, 17: Denn die Schrift sagt zum Pharao: „Ebendarum habe ich dich erweckt, dass ich an dir meine[G3450] Macht erzeige, auf dass mein Name verkündigt werde in allen Landen.“

Römer 9, 25: Wie er denn auch durch Hosea spricht: „Ich will das mein[G3450] Volk heißen, dass nicht mein[G3450] Volk war, und meine Liebe, die nicht die Liebe war.“

Römer 9, 26: „Und soll geschehen: An dem Ort, da zu ihnen gesagt ward: „Ihr seid nicht mein[G3450] Volk“, sollen sie Kinder des lebendigen Gottes genannt werden.“

Römer 10, 21: Zu Israel aber spricht er: „Den ganzen Tag habe ich meine[G3450] Hände ausgestreckt zu dem Volk, das sich nicht sagen lässt und widerspricht.“

Römer 11, 3: „Herr, sie haben deine Propheten getötet und deine Altäre zerbrochen; und ich bin allein übriggeblieben, und sie stehen mir nach meinem[G3450] Leben“?

Römer 11, 13: Mit euch Heiden rede ich; denn dieweil ich der Heiden Apostel bin, will ich mein[G3450] Amt preisen,

Römer 11, 14: ob ich möchte die, die mein[G3450] Fleisch sind, zu eifern reizen und ihrer etliche selig machen.

Römer 15, 14: Ich weiß aber gar wohl von euch, liebe[G3450] Brüder, dass ihr selber voll Gütigkeit seid, erfüllt mit aller Erkenntnis, dass ihr euch untereinander könnet ermahnen.

Römer 15, 31: auf dass ich errettet werde von den Ungläubigen in Judäa und dass mein[G3450] Dienst, den ich für Jerusalem tue, angenehm werde den Heiligen,

Römer 16, 3: Grüßet die Priscilla und den Aquila, meine[G3450] Gehilfen in Christo Jesu,

Römer 16, 4: welche haben für mein[G3450] Leben ihren Hals dargegeben, welchen nicht allein ich danke, sondern alle Gemeinden unter den Heiden.

Römer 16, 5: Auch grüßet die Gemeinde in ihrem Hause. Grüßet Epänetus, meinen[G3450] Lieben, welcher ist der Erstling unter denen aus Achaja in Christo.

Römer 16, 7: Grüßet den Andronikus und den Junias, meine[G3450] Gefreundeten und meine[G3450] Mitgefangenen, welche sind berühmte Apostel und vor mir gewesen in Christo.

Römer 16, 8: Grüßet Amplias, meinen[G3450] Lieben in dem Herrn.

Römer 16, 9: Grüßet Urban, unseren Gehilfen in Christo, und Stachys, meinen[G3450] Lieben.

Römer 16, 11: Grüßet Herodion, meinen[G3450] Gefreundeten. Grüßet, die da sind von des Narzissus Gesinde in dem Herrn.

Römer 16, 21: Es grüßen euch Timotheus, mein[G3450] Gehilfe, und Luzius und Jason und Sosipater, meine Gefreundeten.

Römer 16, 23: Es grüßt euch Gajus, mein[G3450] und der ganzen Gemeinde Wirt. Es grüßt euch Erastus, der Stadt Rentmeister, und Quartus, der Bruder.

Römer 16, 25: Dem aber, der euch stärken kann laut meines[G3450] Evangeliums und der Predigt von Jesu Christo, durch welche das Geheimnis offenbart ist, das von der Welt her verschwiegen gewesen ist,

1. Korinther 1, 4: Ich danke meinem[G3450] Gott allezeit eurethalben für die Gnade Gottes, die euch gegeben ist in Christo Jesu,

1. Korinther 1, 11: Denn es ist vor mich gekommen, liebe[G3450] Brüder, durch die aus Chloes Gesinde von euch, dass Zank unter euch sei.

1. Korinther 2, 4: und mein[G3450] Wort und meine Predigt war nicht in vernünftigen Reden menschlicher Weisheit, sondern in Beweisung des Geistes und der Kraft,

1. Korinther 4, 14: Nicht schreibe ich solches, dass ich euch beschäme; sondern ich vermahne euch als meine[G3450] lieben Kinder.

1. Korinther 4, 16: Darum ermahne ich euch: Seid meine[G3450] Nachfolger!

1. Korinther 4, 17: Aus derselben Ursache habe ich Timotheus zu euch gesandt, welcher ist mein[G3450] lieber und getreuer Sohn in dem Herrn, dass er euch erinnere meiner[G3450] Wege, die in Christo sind, gleichwie ich an allen Enden in allen Gemeinden lehre.

1. Korinther 4, 18: Es blähen sich etliche auf, als würde ich[G3450] nicht zu euch kommen.

1. Korinther 8, 13: Darum, wenn die Speise meinen[G3450] Bruder ärgert, wollte ich nimmermehr Fleisch essen, auf dass ich meinen[G3450] Bruder nicht ärgere.

1. Korinther 9, 1: Bin ich nicht ein Apostel? Bin ich nicht frei? Habe ich nicht unseren Herrn Jesus Christus gesehen? Seid nicht ihr mein[G3450] Werk in dem Herrn? –

1. Korinther 9, 15: Ich aber habe der keines gebraucht. Ich schreibe auch nicht darum davon, dass es mit mir also sollte gehalten werden. Es wäre mir lieber, ich stürbe, denn dass mir jemand meinen[G3450] Ruhm sollte zunichte machen.

1. Korinther 9, 18: Was ist denn nun mein[G3450 G3427] Lohn? Dass ich predige das Evangelium Christi und tue das frei umsonst, auf dass ich nicht meine Freiheit missbrauche am Evangelium.

1. Korinther 9, 27: sondern ich betäube meinen[G3450] Leib und zähme ihn, dass ich nicht den anderen predige, und selbst verwerflich werde.

1. Korinther 10, 14: Darum, meine[G3450] Liebsten, fliehet von dem Götzendienst!

1. Korinther 10, 29: Ich sage aber vom Gewissen, nicht deiner selbst, sondern des anderen. Denn warum sollte ich meine[G3450] Freiheit lassen richten von eines anderen Gewissen?

1. Korinther 11, 1: Seid meine[G3450] Nachfolger, gleichwie ich Christi!

1. Korinther 11, 2: Ich lobe euch, liebe Brüder, dass ihr an mich[G3450] gedenket in allen Stücken und haltet die Weise, wie ich sie euch gegeben habe.

1. Korinther 11, 24: dankte und brach's und sprach: Nehmet, esset, das ist mein[G3450] Leib, der für euch gebrochen wird; solches tut zu meinem Gedächtnis.

1. Korinther 11, 33: Darum, meine[G3450] lieben Brüder, wenn ihr zusammenkommt, zu essen, so harre einer des anderen.

1. Korinther 13, 3: Und wenn ich alle meine[G3450] Habe den Armen gäbe und ließe meinen[G3450] Leib brennen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.

1. Korinther 14, 14: Denn wenn ich mit Zungen bete, so betet mein[G3450] Geist; aber mein[G3450] Sinn bringt niemand Frucht.

1. Korinther 14, 18: Ich danke meinem[G3450] Gott, dass ich mehr mit Zungen rede denn ihr alle.

1. Korinther 14, 19: Aber ich will in der Gemeinde lieber fünf Worte reden mit meinem[G3450] Sinn, auf dass ich auch andere unterweise, denn zehntausend Worte mit Zungen.

1. Korinther 14, 21: Im Gesetz steht geschrieben: „Ich will mit anderen Zungen und mit anderen Lippen reden zu diesem Volk, und sie werden mich[G3450] auch also nicht hören, spricht der Herr.“

1. Korinther 15, 58: Darum, meine[G3450] lieben Brüder, seid fest, unbeweglich, und nehmet immer zu in dem Werk des Herrn, sintemal ihr wisset, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn.

1. Korinther 16, 24: Meine[G3450] Liebe sei mit euch allen in Christo Jesu! Amen.

2. Korinther 2, 13: hatte ich keine Ruhe in meinem[G3450] Geist, da ich Titus, meinen[G3450] Bruder, nicht fand; sondern ich machte meinen[G3450] Abschied mit ihnen und fuhr aus nach Mazedonien.

2. Korinther 11, 1: Wollte Gott, ihr hieltet mir[G3450] ein wenig Torheit zugut! Doch ihr haltet mir's[G3450] wohl zugut.

2. Korinther 11, 9: Und da ich bei euch war gegenwärtig und Mangel hatte, war ich niemand beschwerlich. Denn meinen[G3450] Mangel erstatteten die Brüder, die aus Mazedonien kamen. So habe ich mich in allen Stücken euch unbeschwerlich gehalten und will auch noch mich also halten.

2. Korinther 11, 28: außer was sich sonst zuträgt, nämlich, dass ich[G3450] täglich werde angelaufen und trage Sorge für alle Gemeinden.

2. Korinther 11, 30: So ich mich ja rühmen soll, will ich mich meiner[G3450] Schwachheit rühmen.

2. Korinther 12, 5: Für denselben will ich mich rühmen; für mich selbst aber will ich mich nichts rühmen, nur meiner[G3450] Schwachheit.

2. Korinther 12, 9: Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner[G3450] Gnade genügen; denn meine[G3450] Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner[G3450] Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne.

2. Korinther 12, 21: dass mich, wenn ich abermals komme, mein[G3450] Gott demütige bei euch und ich müsse Leid tragen über viele, die zuvor gesündigt und nicht Buße getan haben für die Unreinigkeit und Hurerei und Unzucht, die sie getrieben haben.

Galater 1, 14: und nahm zu im Judentum über viele meinesgleichen in meinem[G3450] Geschlecht und eiferte über die Maßen um das[G3450] väterliche Gesetz.

Galater 1, 15: Da es aber Gott wohl gefiel, der mich von meiner[G3450] Mutter Leibe an hat ausgesondert und berufen durch seine Gnade,

Galater 4, 14: Und meine[G3450] Anfechtungen, die ich leide nach dem[G3450] Fleisch, habt ihr nicht verachtet noch verschmäht; sondern wie ein Engel Gottes nahmet ihr mich auf, ja wie Christum Jesum.

Galater 4, 19: Meine[G3450] lieben Kinder, welche ich abermals mit Ängsten gebäre, bis dass Christus in euch eine Gestalt gewinne,

Galater 4, 20: ich wollte, dass ich jetzt bei euch wäre und meine[G3450] Stimme wandeln könnte; denn ich bin irre an euch.

Galater 6, 17: Hinfort mache mir niemand weiter Mühe; denn ich trage die Malzeichen des Herrn Jesu an meinem[G3450] Leibe.

Epheser 1, 16: höre ich nicht auf, zu danken für euch, und gedenke euer in meinem[G3450] Gebet,

Epheser 3, 4: daran ihr, so ihr's leset, merken könnt mein[G3450] Verständnis des Geheimnisses Christi,

Epheser 3, 13: Darum bitte ich, dass ihr nicht müde werdet um meiner[G3450] Trübsal willen, die ich für euch leide, welche euch eine Ehre sind.

Epheser 3, 14: Derhalben beuge ich meine[G3450] Knie vor dem Vater unseres Herrn Jesu Christi,

Epheser 6, 10: Zuletzt, meine[G3450] Brüder, seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.

Epheser 6, 19: und für mich, auf dass mir gegeben werde das Wort mit freudigem Auftun meines[G3450] Mundes, dass ich möge kundmachen das Geheimnis des Evangeliums,

Philipper 1, 3: Ich danke meinem[G3450] Gott, so oft ich euer gedenke

Philipper 1, 4: (welches ich allezeit tue in allem meinem[G3450] Gebet für euch alle, und tue das Gebet mit Freuden),

Philipper 1, 7: Wie es denn mir[G3450 G1698] billig ist, dass ich dermaßen von euch halte, darum dass ich euch in meinem[G3450 G3165] Herzen habe in diesem meinem[G3450 G3165] Gefängnis, darin ich das Evangelium verantworte und bekräftige, als die ihr alle mit mir[G3450 G1698] der Gnade teilhaftig seid.

Philipper 1, 8: Denn Gott ist mein[G3450] Zeuge, wie mich nach euch allen verlangt von Herzensgrund in Jesu Christo.

Philipper 1, 13: also dass meine[G3450] Bande offenbar geworden sind in Christo in dem ganzen Richthause und bei den anderen allen,

Philipper 1, 14: und viele Brüder in dem Herrn aus meinen[G3450] Banden Zuversicht gewonnen haben und desto kühner geworden sind, das Wort zu reden ohne Scheu.

Philipper 1, 16: Jene verkündigen Christum aus Zank und nicht lauter; denn sie meinen[G3450 G3633], sie wollen eine Trübsal zuwenden meinen[G3450 G3633] Banden;

Philipper 1, 20: wie ich[G3450 G153] sehnlich warte und hoffe, dass ich[G3450 G153] in keinerlei Stück zu Schanden werde, sondern dass mit aller Freudigkeit, gleichwie sonst allezeit also auch jetzt, Christus hoch gepriesen werde an meinem[G3450] Leibe, es sei durch Leben oder durch Tod.

Philipper 2, 2: so erfüllet meine[G3450] Freude, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einhellig seid.

Philipper 2, 12: Also, meine[G3450] Liebsten, wie ihr allezeit seid gehorsam gewesen, nicht allein in meiner[G3450] Gegenwart sondern auch nun viel mehr in meiner[G3450] Abwesenheit, schaffet, dass ihr selig werdet, mit Furcht und Zittern.

Philipper 2, 25: Ich habe es aber für nötig angesehen, den[G3450] Bruder Epaphroditus zu euch zu senden, der mein Gehilfe und Mitstreiter und euer Gesandter und meiner[G3450] Notdurft Diener ist;

Philipper 3, 1: Weiter, liebe[G3450] Brüder, freuet euch in dem Herrn! dass ich euch immer einerlei schreibe, verdrießt mich nicht und macht euch desto gewisser.

Philipper 3, 8: Ja, ich achte es noch alles für Schaden gegen die überschwengliche Erkenntnis Christi Jesu, meines[G3450] Herrn, um welches willen ich alles habe für Schaden gerechnet, und achte es für Kot, auf dass ich Christum gewinne

Philipper 3, 17: Folget mir[G3450], liebe Brüder, und sehet auf die, die also wandeln, wie ihr uns habt zum Vorbilde.

Philipper 4, 1: Also, meine[G3450] lieben und ersehnten Brüder, meine[G3450] Freude und meine[G3450] Krone, besteht also in dem Herrn, ihr Lieben.

Philipper 4, 3: Ja ich bitte auch dich, mein treuer Geselle, stehe ihnen bei, die samt mir für das Evangelium gekämpft haben, mit Klemens und meinen[G3450] anderen Gehilfen, welcher Namen sind in dem Buch des Lebens.

Philipper 4, 14: Doch ihr habt wohl getan, dass ihr euch meiner[G3450] Trübsal angenommen habt.

Philipper 4, 19: Mein[G3450] Gott aber fülle aus alle eure Notdurft nach seinem Reichtum in der Herrlichkeit in Christo Jesu.

Kolosser 1, 24: Nun freue ich mich in meinem[G3450] Leiden, das ich für euch leide, und erstatte an meinem[G3450] Fleisch, was noch mangelt an Trübsalen in Christo, für seinen Leib, welcher ist die Gemeinde,

Kolosser 2, 1: Ich lasse euch aber wissen, welch einen Kampf ich habe um euch und um die zu Laodizea und alle, die meine[G3450] Person im Fleisch nicht gesehen haben,

Kolosser 4, 10: Es grüßt euch Aristarchus, mein[G3450] Mitgefangener, und Markus, der Neffe des Barnabas, über welchen ihr etliche Befehle empfangen habt (wenn er zu euch kommt, nehmt ihn auf!)

Kolosser 4, 18: Mein Gruß mit meiner[G3450 G1699], des Paulus, Hand. Gedenket meiner[G3450 G1699] Bande! Die Gnade sei mit euch! Amen.

2. Timotheus 1, 3: Ich danke Gott, dem ich diene von meinen Voreltern her in reinem Gewissen, dass ich ohne Unterlass dein gedenke in meinem[G3450] Gebet Tag und Nacht;

2. Timotheus 1, 6: Um solcher Ursache willen erinnere ich dich, dass du erweckest die Gabe Gottes, die in dir ist durch die Auflegung meiner[G3450] Hände.

2. Timotheus 1, 12: Um dieser Ursache willen leide ich auch solches; aber ich schäme mich dessen nicht; denn ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, er kann mir[G3450] bewahren, was mir[G3450] beigelegt ist, bis an jenen Tag.

2. Timotheus 1, 16: Der Herr gebe Barmherzigkeit dem Hause des Onesiphorus; denn er hat mich oft erquickt und hat sich meiner[G3450] Kette nicht geschämt,

2. Timotheus 2, 1: So sei nun stark, mein[G3450] Sohn, durch die Gnade in Christo Jesu.

2. Timotheus 2, 8: Halt im Gedächtnis Jesum Christum, der auferstanden ist von den Toten, aus dem Samen Davids, nach meinem[G3450] Evangelium,

2. Timotheus 3, 10: Du aber bist nachgefolgt meiner[G3450] Lehre, meiner[G3450] Weise, meiner[G3450] Meinung, meinem Glauben, meiner[G3450] Langmut, meiner[G3450] Liebe, meiner[G3450] Geduld,

2. Timotheus 4, 16: In meiner[G3450] ersten Verantwortung stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet.

Philemon 1, 4: Ich danke meinem[G3450] Gott und gedenke dein allezeit in meinem[G3450] Gebet,

Philemon 1, 10: So ermahne ich dich um meines Sohnes willen, Onesimus, den ich gezeugt habe in meinen[G3450] Banden,

Philemon 1, 20: Ja, lieber Bruder, gönne mir, dass ich mich an dir ergötze in dem Herrn; erquicke mein[G3450] Herz in dem Herrn.

Philemon 1, 23: Es grüßt dich Epaphras, mein[G3450] Mitgefangener in Christo Jesu,

Philemon 1, 24: Markus, Aristarchus, Demas, Lukas, meine[G3450] Gehilfen.

Hebräer 1, 5: Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: „Du bist mein[G3450] lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt“? und abermals: „Ich werde sein Vater sein, und er wird mein[G3450] Sohn sein“?

Hebräer 1, 13: Zu welchem Engel aber hat er jemals gesagt: „Setze dich zu meiner[G3450] Rechten, bis ich lege deine Feinde zum Schemel deiner Füße“?

Hebräer 2, 12: und spricht: „Ich will verkündigen deinen Namen meinen[G3450] Brüdern und mitten in der Gemeinde dir lobsingen.“

Hebräer 3, 9: da mich eure Väter versuchten; sie prüften mich und sahen meine[G3450] Werke vierzig Jahre lang.

Hebräer 3, 10: Darum ward ich entrüstet über dies Geschlecht und sprach: Immerdar irren sie mit dem Herzen! Aber sie erkannten meine[G3450] Wege nicht,

Hebräer 3, 11: dass ich auch schwur in meinem[G3450] Zorn, sie sollten zu meiner[G3450] Ruhe nicht kommen.“

Hebräer 4, 3: Denn wir, die wir glauben, gehen in die Ruhe, wie er spricht: „Dass ich schwur in meinem[G3450] Zorn, sie sollten zu meiner[G3450] Ruhe nicht kommen.“ Und zwar, da die Werke von Anbeginn der Welt gemacht waren,

Hebräer 4, 5: und hier an diesem Ort abermals: „Sie sollen nicht kommen zu meiner[G3450] Ruhe.“

Hebräer 5, 5: Also auch Christus hat sich nicht selbst in die Ehre gesetzt, dass er Hoherpriester würde, sondern der zu ihm gesagt hat: „Du bist mein[G3450] lieber Sohn, heute habe ich dich gezeuget.“

Hebräer 8, 9: nicht nach dem Testament, das ich gemacht habe mit ihren Vätern an dem Tage, da ich ihre Hand[G3450 G5495] ergriff, sie auszuführen aus Ägyptenland. Denn sie sind nicht geblieben in meinem[G3450] Testament, so habe ich ihrer auch nicht wollen achten, spricht der Herr.

Hebräer 8, 10: Denn das ist das Testament, das ich machen will dem Hause Israel nach diesen Tagen, spricht der Herr: Ich will geben mein[G3450 G1519 G3427] Gesetz in ihren Sinn, und in ihr Herz will ich es schreiben, und will ihr Gott sein, und sie sollen mein[G3450 G1519 G3427] Volk sein.

Hebräer 10, 16: „Das ist das Testament, das ich ihnen machen will nach diesen Tagen“, spricht der Herr: „Ich will mein[G3450] Gesetz in ihr Herz geben, und in ihren Sinn will ich es schreiben,

Hebräer 10, 34: Denn ihr habt mit den[G3450] Gebundenen Mitleiden gehabt und den[G3450] Raub eurer Güter mit Freuden erduldet, als die ihr wisset, dass ihr bei euch selbst eine bessere und bleibende Habe im Himmel habt.

Hebräer 10, 38: Der Gerechte aber wird des Glaubens leben. Wer aber weichen wird, an dem wird meine[G3450] Seele keinen Gefallen haben.“

Hebräer 12, 5: und habt bereits vergessen des Trostes, der zu euch redet als zu den Kindern: „Mein[G3450] Sohn, achte nicht gering die Züchtigung des Herrn und verzage nicht, wenn du von ihm gestraft wirst.

Jakobus 1, 2: Meine[G3450] lieben Brüder, achtet es für eitel Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen fallet,

Jakobus 2, 1: Liebe[G3450] Brüder, haltet nicht dafür, dass der Glaube an Jesum Christum, unseren Herrn der Herrlichkeit, Ansehung der Person leide.

Jakobus 2, 3: und ihr sähet auf den, der das herrliche Kleid trägt, und sprächet zu ihm: Setze du dich her aufs beste! und sprächet zu dem Armen: Stehe du dort! oder: Setze dich her zu meinen[G3450] Füßen!

Jakobus 2, 5: Höret zu, meine[G3450] lieben Brüder! Hat nicht Gott erwählt die Armen auf dieser Welt, die am Glauben reich sind und Erben des Reichs, welches er verheißen hat denen, die ihn liebhaben?

Jakobus 2, 14: Was hilft's, liebe[G3450] Brüder, wenn jemand sagt, er habe den Glauben, und hat doch die Werke nicht? Kann auch der Glaube ihn selig machen?

Jakobus 2, 18: Aber es möchte jemand sagen: Du hast den Glauben, und ich habe die Werke; zeige mir deinen Glauben ohne die Werke, so will ich dir meinen[G3450] Glauben zeigen aus meinen[G3450] Werken.

Jakobus 3, 1: Liebe[G3450] Brüder, unterwinde sich nicht jedermann, Lehrer zu sein, und wisset, dass wir desto mehr Urteil empfangen werden.

Jakobus 3, 10: Aus einem Munde geht Loben und Fluchen. Es soll nicht, liebe[G3450] Brüder, also sein.

Jakobus 3, 12: Kann auch, liebe[G3450] Brüder, ein Feigenbaum Ölbeeren oder ein Weinstock Feigen tragen? Also kann auch ein Brunnen nicht salziges und süßes Wasser geben.

Jakobus 5, 10: Nehmet, meine[G3450] lieben Brüder, zum Exempel des Leidens und der Geduld die Propheten, die geredet haben in dem Namen des Herrn.

Jakobus 5, 12: Vor allen Dingen aber, meine[G3450] Brüder, schwöret nicht, weder bei dem Himmel noch bei der Erde noch mit einem anderen Eid. Es sei aber euer Wort: Ja, das Ja ist; und: Nein, das Nein ist, auf dass ihr nicht unter ein Gericht fallet.

1. Petrus 5, 13: Es grüßen euch, die samt euch auserwählt sind zu Babylon, und mein[G3450] Sohn Markus.

2. Petrus 1, 14: denn ich weiß, dass ich meine[G3450] Hütte bald ablegen muss, wie mir denn auch unser Herr Jesus Christus eröffnet hat.

2. Petrus 1, 17: da er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm geschah von der großen Herrlichkeit: „Dies ist mein[G3450] lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.“

1. Johannes 2, 1: Meine[G3450] Kindlein, solches schreibe ich euch, auf dass ihr nicht sündiget. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesum Christum, der gerecht ist.

1. Johannes 3, 13: Verwundert euch nicht, meine[G3450] Brüder, wenn euch die Welt hasst.

1. Johannes 3, 18: Meine[G3450] Kindlein, lasset uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

Offenbarung 1, 10: Ich war im Geist an des Herrn Tag und hörte hinter mir[G3450] eine große Stimme wie einer Posaune,

Offenbarung 1, 20: Das Geheimnis der sieben Sterne, die du gesehen hast in meiner[G3450] rechten Hand, und die sieben goldenen Leuchter: die sieben Sterne sind Engel der sieben Gemeinden; und die sieben Leuchter, die du gesehen hast, sind sieben Gemeinden.

Offenbarung 2, 3: und verträgst und hast Geduld, und um meines[G3450] Namens willen arbeitest du und bist nicht müde geworden.

Offenbarung 2, 13: Ich weiß, was du tust und wo du wohnst, da des Satans Stuhl ist; und hältst an meinem[G3450] Namen und hast meinen[G3450] Glauben nicht verleugnet auch in den Tagen, in welchen Antipas, mein[G3450] treuer Zeuge, bei euch getötet ist, da der Satan wohnt.

Offenbarung 2, 16: Tue Buße; wo aber nicht, so werde ich dir bald kommen und mit ihnen kriegen durch das Schwert meines[G3450] Mundes.

Offenbarung 2, 26: Und wer da überwindet und hält meine[G3450] Werke bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden,

Offenbarung 2, 28: wie ich von meinem[G3450] Vater empfangen habe; und ich will ihm geben den Morgenstern.

Offenbarung 3, 5: Wer überwindet, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem[G3450] Vater und vor seinen Engeln.

Offenbarung 3, 8: Ich weiß deine Werke. Siehe, ich habe vor dir gegeben eine offene Tür, und niemand kann sie zuschließen; denn du hast eine kleine Kraft, und hast mein[G3450] Wort behalten und hast meinen[G3450] Namen nicht verleugnet.

Offenbarung 3, 10: Dieweil du hast bewahrt das Wort meiner[G3450] Geduld, will ich auch dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Weltkreis, zu versuchen, die da wohnen auf Erden.

Offenbarung 3, 12: Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines[G3450] Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen; und will auf ihn schreiben den Namen meines[G3450] Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines[G3450] Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem[G3450] Gott, und meinen[G3450] Namen, den neuen.

Offenbarung 3, 16: Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem[G3450] Munde.

Offenbarung 3, 20: Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine[G3450] Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Offenbarung 3, 21: Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem[G3450] Stuhl zu sitzen, wie ich überwunden habe und mich gesetzt mit meinem[G3450] Vater auf seinen Stuhl.

Offenbarung 10, 10: Und ich nahm das Büchlein von der Hand des Engels und verschlang es, und es war süß in meinem[G3450] Munde wie Honig; und da ich's gegessen hatte, grimmte mich's[G3450] im Bauch.

Offenbarung 11, 3: Und ich will meinen[G3450] zwei Zeugen geben, dass sie sollen weissagen tausendzweihundertsechzig Tage, angetan mit Säcken.

Offenbarung 18, 4: Und ich hörte eine andere Stimme vom Himmel, die sprach: Gehet aus von ihr, mein[G3450] Volk, dass ihr nicht teilhaftig werdet ihrer Sünden, auf dass ihr nicht empfanget etwas von ihren Plagen!

Offenbarung 22, 12: Siehe, ich komme bald und mein[G3450] Lohn mit mir, zu geben einem jeglichen, wie seine Werke sein werden.

Offenbarung 22, 16: Ich, Jesus, habe gesandt meinen[G3450] Engel, solches euch zu bezeugen an die Gemeinden. Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Wadi Rum
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

27Den werde ich mir ansehen, meine Augen werden ihn schauen, ohne Ihm fremd zu sein. Es schmachten meine Nieren in mir! 28Denn ihr sprechet: »Wie wollen wir ihn verfolgen!« und die Wurzel der Sache sei in mir zu finden! 29Nehmet euch in acht vor dem Schwert! denn das Schwert wird die Sünden rächen, damit ihr wisset, daß ein Gericht ist. 1Da antwortete Zophar, der Naamatiter, und sprach: 2Darum veranlassen mich meine Gedanken zu einer Antwort, und deswegen drängt es mich zu reden. 3Einen Verweis, mir zur Schande, muß ich vernehmen; aber mein Geist treibt mich zu antworten um meiner Einsicht willen. 4Weißt du nicht, daß von alters her, seit Menschen auf Erden sind, 5der Gottlosen Frohlocken kurz ist und die Freude der Frevler nur einen Augenblick währt?

Hiob 19,27 bis Hiob 20,5 - Schlachter (1951)