Luther mit Strongs > Übersicht

Strongs G3000 bis G3999

Strongs G3000 – G3099

Strongs G3100 – G3199

Strongs G3200 – G3299

G3200 G3201 G3202 [*]Die Strong-Nummern G3203 bis G3302 des Neuen Testaments sind nicht belegt, sie werden nicht verwendet.

Strongs G3300 – G3399

Strongs G3400 – G3499

Strongs G3500 – G3599

Strongs G3600 – G3699

Strongs G3700 – G3799

Strongs G3800 – G3899

Strongs G3900 – G3999

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

7Und er höhnte Israel; und Jonathan, der Sohn Schimeas, des Bruders Davids, erschlug ihn. 8Diese wurden dem Rapha zu Gath geboren; und sie fielen durch die Hand Davids und durch die Hand seiner Knechte. 1Und Satan stand auf wider Israel und reizte David an, Israel zu zählen. 2Da sprach David zu Joab und zu den Obersten des Volkes: Gehet hin, zählet Israel von Beerseba bis Dan; und berichtet mir, damit ich ihre Zahl wisse. 3Und Joab sprach: Es möge Jahwe zu seinem Volke, so viele ihrer sind, hundertmal hinzufügen! Sind sie nicht alle, mein Herr König, die Knechte meines Herrn? Warum begehrt mein Herr solches? Warum soll es Israel zur Schuld werden? 4Aber das Wort des Königs blieb fest gegen Joab. Und Joab zog aus und durchwanderte ganz Israel, und er kam nach Jerusalem zurück. 5Und Joab gab die Zahl des gemusterten Volkes David an; und es waren in ganz Israel elfhunderttausend Mann, die das Schwert zogen, und in Juda vierhundertsiebzigtausend Mann, die das Schwert zogen. 6Levi aber und Benjamin musterte er nicht unter ihnen; denn das Wort des Königs war Joab ein Greuel.

1.Chron. 20,7 bis 1.Chron. 21,6 - Elberfelder (1905)