Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3633 – οἴομαι – oiomai (oy'-om-ahee)

Gebildet aus

G3634   οἷος – hoios (hoy'-os)

Verwendung

achte (1x), denke (1x), meinen (1x)

  G3632 Übersicht G3634  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 21, 25: Es sind auch viele andere Dinge, die Jesus getan hat; wenn sie aber sollten eins nach dem anderen geschrieben werden, achte[G3633] ich, die Welt würde die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären.

   Philipper

Philipper 1, 16: Jene verkündigen Christum aus Zank und nicht lauter; denn sie meinen[G3633 G3450], sie wollen eine Trübsal zuwenden meinen[G3633 G3450] Banden;

   Jakobus

Jakobus 1, 7: Solcher Mensch denke[G3633] nicht, dass er etwas von dem Herrn empfangen werde.

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

25da sprach er: Verflucht sei Kanaan! Er sei ein Knecht der Knechte seiner Brüder! 26Und weiter sprach er: Gepriesen sei der HERR, der Gott Sems, und Kanaan sei sein Knecht! 27Gott breite Japhet aus und lasse ihn wohnen in Sems Hütten, und Kanaan sei sein Knecht! 28Noah aber lebte nach der Sündflut noch 350 Jahre lang, 29also daß Noahs ganzes Alter 950 Jahre betrug, als er starb. 1Dies ist das Geschlechtsregister der Söhne Noahs: Sem, Ham und Japhet; und nach der Sündflut wurden ihnen Kinder geboren. 2Die Söhne Japhets waren: Gomer, Magog, Madai, Javan, Tubal, Mesech und Tiras. 3Die Söhne Gomers aber: Aschkenas, Riphat und Togarma.

1.Mose 9,25 bis 1.Mose 10,3 - Schlachter (1951)