Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3451 – μουσικός – mousikos (moo-sik-os')

Verwendung

Sänger (1x)

  G3450 Übersicht G3452  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 18, 22: Und die Stimme der Sänger[G3451] und Saitenspieler, Pfeifer und Posauner soll nicht mehr in dir gehört werden, und kein Handwerksmann irgendeines Handwerks soll mehr in dir gefunden werden, und die Stimme der Mühle soll nicht mehr in dir gehört werden,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Sperling
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm

 

Zufallstext

3Voller Freude sollt ihr Wasser schöpfen, / Wasser aus den Quellen des Heils. 4An dem Tag werdet ihr sagen: "Preist Jahwe! / Ruft seinen Namen aus! / Macht unter den Völkern sein Wirken bekannt! / Sagt ihnen, wie unvergleichlich groß er ist! 5Singt und spielt zur Ehre Jahwes, / denn er hat Gewaltiges getan! / Erfahren möge es die ganze Welt! 6Jauchze und juble, du Zionsstadt, / denn der Heilige Israels wohnt in dir!" 1Wort, das auf Babylon lastet, und das Jesaja Ben-Amoz offenbart wurde: 2Auf dem kahlen Berg stellt ein Feldzeichen auf, / erhebt die Stimme, ruft sie herbei, / winkt mit der Hand! / Durch die Tore der hohen Herren ziehen sie ein. 3Ich selbst rief meine Heiligen zum Kampf, / sie jubeln über meine Hoheit und Macht. 4Hört ihr das Dröhnen auf den Bergen, / Getöse wie von einer großen Menge? / Horch! Ganze Königreiche kommen heran, / viele Nationen versammeln sich. / Jahwe, der allmächtige Gott, mustert sein Heer.

Jes. 12,3 bis Jes. 13,4 - NeÜ bibel.heute (2019)