Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - W├╝stenoase Azraq
Orte in der Bibel - Negev
Die Stiftsh├╝tte: Der Vorhof :: Das Geb├Ąude
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

9Aber der Ölbaum erwiderte ihnen: "Soll ich etwa meine Fettigkeit aufgeben, um deretwillen Götter und Menschen mich preisen, und soll hingehen, um über den Bäumen zu schweben?" 10Da sagten die Bäume zum Feigenbaum: "Komm du, sei unser König!" 11Aber der Feigenbaum erwiderte ihnen: "Soll ich etwa meine Süßigkeit und meine köstlichen Früchte aufgeben und hingehen, um über den Bäumen zu schweben?" 12Da sagten die Bäume zum Weinstock: "Komm du, sei unser König!" 13Aber der Weinstock erwiderte ihnen: "Soll ich etwa meinen Wein aufgeben, der Götter und Menschen fröhlich macht, und hingehen, um über den Bäumen zu schweben?" 14Da sagten die Bäume alle zum Dornstrauch: "Komm du, sei unser König!" 15Da antwortete der Dornstrauch den Bäumen: "Wenn ihr mich wirklich zum König über euch salben wollt, so kommt: vertraut euch meinem Schatten an! Wo nicht, so soll Feuer vom Dornstrauch ausgehen und die Zedern des Libanons verzehren!" 16Und nun, wenn ihr treu und redlich gehandelt habt, daß ihr Abimelech zum König gemacht, und wenn ihr ehrenhaft an Jerubbaal und seinem Hause gehandelt und euch dankbar für seine Verdienste um euch bewiesen habt -

Richt. 9,9 bis Richt. 9,16 - Menge (1939)


Die Welt der Bibel