Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5547 – Χριστός – Christos (khris-tos')

Gebildet aus

G5548   χρίω – chrio (khree'-o)

Verwendung

Christus (193x), Christi (173x), Christo (111x), Christum (64x), christlichen (2x), Christe (1x), christisch (1x), Gesalbte (1x), Gottes (1x), Jesu (1x), Jesum (1x), Jesus (1x), predigen (1x)

  G5546 Übersicht G5548  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

Vorkommen – 530 mal

Matthäus 1, 1: Dies ist das Buch von der Geburt Jesu Christi[G5547], der da ist ein Sohn Davids, des Sohnes Abrahams.

Matthäus 1, 16: Jakob zeugte Joseph, den Mann Marias, von welcher ist geboren Jesus, der da heißt Christus[G5547].

Matthäus 1, 17: Alle Glieder von Abraham bis auf David sind vierzehn Glieder. Von David bis auf die babylonische Gefangenschaft sind vierzehn Glieder. Von der babylonischen Gefangenschaft bis auf Christus[G5547] sind vierzehn Glieder.

Matthäus 1, 18: Die Geburt Christi[G5547 G2424] war aber also getan. Als Maria, seine Mutter, dem Joseph vertrauet war, fand sich's, ehe er sie heimholte, dass sie schwanger war von dem heiligen Geist.

Matthäus 2, 4: Und ließ versammeln alle Hohenpriester und Schriftgelehrten unter dem Volk und erforschte von ihnen, wo Christus[G5547] sollte geboren werden.

Matthäus 11, 2: Da aber Johannes im Gefängnis die Werke Christi[G5547] hörte, sandte er seiner Jünger zwei

Matthäus 16, 16: Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus[G5547], des lebendigen Gottes Sohn!

Matthäus 16, 20: Da verbot er seinen Jüngern, dass sie niemand sagen sollten, dass er, Jesus, der Christus[G5547] wäre.

Matthäus 22, 42: und sprach: Wie dünkt euch um Christus[G5547]? wes Sohn ist er? Sie sprachen: Davids.

Matthäus 23, 8: Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister, Christus[G5547]; ihr aber seid alle Brüder.

Matthäus 23, 10: Und ihr sollt euch nicht lassen Meister nennen; denn einer ist euer Meister, Christus[G5547].

Matthäus 24, 5: Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: „Ich bin Christus[G5547]“ und werden viele verführen.

Matthäus 24, 23: So alsdann jemand zu euch wird sagen: Siehe, hier ist Christus[G5547]! oder: da! so sollt ihr's nicht glauben.

Matthäus 26, 63: Aber Jesus schwieg still. Und der Hohepriester antwortete und sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest, ob du seist Christus[G5547], der Sohn Gottes.

Matthäus 26, 68: und sprachen: Weissage uns, Christe[G5547], wer ist's, der dich schlug?

Matthäus 27, 17: Und da sie versammelt waren, sprach Pilatus zu ihnen: Welchen wollt ihr, dass ich euch losgebe? Barabbas oder Jesus, von dem gesagt wird, er sei Christus[G5547]?

Matthäus 27, 22: Pilatus sprach zu ihnen: Was soll ich denn machen mit Jesus, von dem gesagt wird, er sei Christus[G5547]? Sie sprachen alle: Lass ihn kreuzigen!

Markus 1, 1: Dies ist der Anfang des Evangeliums von Jesus Christus[G5547], dem Sohn Gottes,

Markus 8, 29: Und er sprach zu ihnen: Ihr aber, wer sagt ihr, dass ich sei? Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Du bist Christus[G5547]!

Markus 9, 41: Wer aber euch tränkt mit einem Becher Wassers in meinem Namen, darum dass ihr Christo[G5547] angehöret, wahrlich, ich sage euch: Es wird ihm nicht unvergolten bleiben.

Markus 12, 35: Und Jesus antwortete und sprach, da er lehrte im Tempel: Wie sagen die Schriftgelehrten, Christus[G5547] sei Davids Sohn?

Markus 13, 21: Wenn nun jemand zu der Zeit wird zu euch sagen: Siehe, hier ist Christus[G5547]! siehe, da ist er! so glaubet nicht.

Markus 14, 61: Er aber schwieg still und antwortete nichts. Da fragte ihn der Hohepriester abermals und sprach zu ihm: Bist du Christus[G5547], der Sohn des Hochgelobten?

Markus 15, 32: Ist er Christus[G5547] und König in Israel, so steige er nun vom Kreuz, dass wir sehen und glauben. Und die mit ihm gekreuzigt waren, schmähten ihn auch.

Lukas 2, 11: denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus[G5547], der Herr, in der Stadt Davids.

Lukas 2, 26: Und ihm war eine Antwort geworden von dem heiligen Geist, er sollte den Tod nicht sehen, er hätte denn zuvor den Christus[G5547] des Herrn gesehen.

Lukas 3, 15: Als aber das Volk im Wahn war und dachten alle in ihren Herzen von Johannes, ob er vielleicht Christus[G5547] wäre,

Lukas 4, 41: Es fuhren auch die Teufel aus von vielen, schrien und sprachen: Du bist Christus[G5547], der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden; denn sie wussten, dass er Christus[G5547] war.

Lukas 9, 20: Er aber sprach zu ihnen: Wer saget ihr aber, dass ich sei? Da antwortete Petrus und sprach: Du bist der Christus[G5547] Gottes!

Lukas 20, 41: Er sprach aber zu ihnen: Wie sagen sie, Christus[G5547] sei Davids Sohn?

Lukas 22, 67: und sprachen: Bist du Christus[G5547], sage es uns! Er aber sprach zu ihnen: Sage ich's euch, so glaubt ihr's nicht;

Lukas 23, 2: und fingen an, ihn zu verklagen, und sprachen: Diesen finden wir, dass er das Volk abwendet und verbietet, den Schoß dem Kaiser zu geben, und spricht, er sei Christus[G5547], ein König.

Lukas 23, 35: Und das Volk stand und sah zu. Und die Obersten samt ihnen spotteten sein und sprachen: Er hat anderen geholfen; er helfe sich selber, ist er Christus[G5547], der Auserwählte Gottes.

Lukas 23, 39: Aber der Übeltäter einer, die da gehenkt waren, lästerte ihn und sprach: Bist du Christus[G5547], so hilf dir selbst und uns!

Lukas 24, 26: Musste nicht Christus[G5547] solches leiden und zu seiner Herrlichkeit eingehen?

Lukas 24, 46: und er sprach zu ihnen: Also ist's geschrieben, und also musste Christus[G5547] leiden und auferstehen von den Toten am dritten Tage

Johannes 1, 17: Denn das Gesetz ist durch Moses gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesum Christum[G5547] geworden.

Johannes 1, 20: Und er bekannte und leugnete nicht; und er bekannte: Ich bin nicht Christus[G5547].

Johannes 1, 25: Und sie fragten ihn und sprachen zu ihm: Warum taufst du denn, so du nicht Christus[G5547] bist noch Elia noch der Prophet?

Johannes 1, 41: Der findet am ersten seinen Bruder Simon und spricht zu ihm: Wir haben den Messias gefunden (welches ist verdolmetscht: der Gesalbte[G5547]),

Johannes 3, 28: Ihr selbst seid meine Zeugen, dass ich gesagt habe, ich sei nicht Christus[G5547], sondern vor ihm her gesandt.

Johannes 4, 25: Spricht das Weib zu ihm: Ich weiß, dass der Messias kommt, der da Christus[G5547] heißt. Wenn derselbe kommen wird, so wird er's uns alles verkündigen.

Johannes 4, 29: Kommt, sehet einen Menschen, der mir gesagt hat alles, was ich getan habe, ob er nicht Christus[G5547] sei!

Johannes 4, 42: und sprachen zum Weibe: Wir glauben nun hinfort nicht um deiner Rede willen; wir haben selber gehört und erkannt, dass dieser ist wahrlich Christus[G5547], der Welt Heiland.

Johannes 6, 69: und wir haben geglaubt und erkannt, dass du bist Christus[G5547], der Sohn des lebendigen Gottes.

Johannes 7, 26: Und siehe zu, er redet frei, und sie sagen ihm nichts. Erkennen unsere Obersten nun gewiss, dass er gewiss Christus[G5547] sei?

Johannes 7, 27: Doch wir wissen, woher dieser ist; wenn aber Christus[G5547] kommen wird, so wird niemand wissen, woher er ist.

Johannes 7, 31: Aber viele vom Volk glaubten an ihn und sprachen: Wenn Christus[G5547] kommen wird, wird er auch mehr Zeichen tun, denn dieser tut?

Johannes 7, 41: Andere sprachen: Er ist Christus[G5547]. Etliche aber sprachen: Soll Christus[G5547] aus Galiläa kommen?

Johannes 7, 42: Spricht nicht die Schrift: von dem Samen Davids und aus dem Flecken Bethlehem, da David war, solle Christus[G5547] kommen?

Johannes 9, 22: Solches sagten seine Eltern; denn sie fürchteten sich vor den Juden. Denn die Juden hatten sich schon vereinigt, wenn jemand ihn für Christus[G5547] bekennte, dass er in den Bann getan würde.

Johannes 10, 24: Da umringten ihn die Juden und sprachen zu ihm: Wie lange hältst du unsere Seele auf? Bist du Christus[G5547], so sage es uns frei heraus.

Johannes 11, 27: Sie spricht zu ihm: Herr, ja, ich glaube, dass du bist Christus[G5547], der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist.

Johannes 12, 34: Da antwortete ihm das Volk: Wir haben gehört im Gesetz, dass Christus[G5547] ewiglich bleibe; und wie sagst du denn: „Des Menschen Sohn muss erhöht werden“? Wer ist dieser Menschensohn?

Johannes 17, 3: Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum[G5547], erkennen.

Johannes 20, 31: Diese aber sind geschrieben, dass ihr glaubet, Jesus sei Christus[G5547], der Sohn Gottes, und dass ihr durch den Glauben das Leben habet in seinem Namen.

Apostelgeschichte 2, 31: hat er's zuvor gesehen und geredet von der Auferstehung Christi[G5547], dass seine Seele nicht dem Tode gelassen ist und sein Fleisch die Verwesung nicht gesehen hat.

Apostelgeschichte 2, 36: So wisse nun das ganze Haus Israel gewiss, dass Gott diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt, zu einem Herrn und Christus[G5547] gemacht hat.

Apostelgeschichte 2, 38: Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und lasse sich ein jeglicher taufen auf den Namen Jesu Christi[G5547] zur Vergebung der Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des heiligen Geistes.

Apostelgeschichte 3, 6: Petrus aber sprach: Silber und Gold habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi[G5547] von Nazareth stehe auf und wandle!

Apostelgeschichte 3, 18: Gott aber, was er durch den Mund aller seiner Propheten zuvor verkündigt hat, wie Christus[G5547] leiden sollte, hat's also erfüllet.

Apostelgeschichte 3, 20: auf dass da komme die Zeit der Erquickung von dem Angesichte des Herrn, wenn er senden wird den, der euch jetzt zuvor gepredigt wird, Jesus Christus[G5547],

Apostelgeschichte 4, 10: so sei euch und allem Volk von Israel kundgetan, dass in dem Namen Jesu Christi[G5547] von Nazareth, welchen ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat, steht dieser allhier vor euch gesund.

Apostelgeschichte 4, 26: Die Könige der Erde treten zusammen, und die Fürsten versammeln sich zuhauf wider den Herrn und wider seinen Christus[G5547]“:

Apostelgeschichte 5, 42: und hörten nicht auf, alle Tage im Tempel und hin und her in Häusern zu lehren und zu predigen das Evangelium von Jesu Christo[G5547].

Apostelgeschichte 8, 5: Philippus aber kam hinab in eine Stadt in Samarien und predigte ihnen von Christo[G5547].

Apostelgeschichte 8, 12: Da sie aber den Predigten des Philippus glaubten vom Reich Gottes und von dem Namen Jesu Christi[G5547], ließen sich taufen Männer und Weiber.

Apostelgeschichte 8, 37: Philippus aber sprach: Glaubst du von ganzem Herzen, so mag's wohl sein. Er antwortete und sprach: Ich glaube, dass Jesus Christus[G5547] Gottes Sohn ist.

Apostelgeschichte 9, 20: Und alsbald predigte er Christum[G5547] in den Schulen, dass derselbe Gottes Sohn sei.

Apostelgeschichte 9, 22: Saulus aber ward immer kräftiger und trieb die Juden in die Enge, die zu Damaskus wohnten, und bewährte es, dass dieser ist der Christus[G5547].

Apostelgeschichte 9, 34: Und Petrus sprach zu ihm: Äneas, Jesus Christus[G5547] macht dich gesund; stehe auf und bette dir selber! Und alsobald stand er auf.

Apostelgeschichte 10, 36: Ihr wisset wohl von der Predigt, die Gott zu den Kindern Israel gesandt hat, und dass er hat den Frieden verkündigen lassen durch Jesum Christum[G5547] (welcher ist ein Herr über alles),

Apostelgeschichte 11, 17: So nun Gott ihnen die gleiche Gabe gegeben hat wie auch uns, die da glauben an den Herrn Jesus Christus[G5547]: wer war ich, dass ich konnte Gott wehren?

Apostelgeschichte 15, 11: Sondern wir glauben, durch die Gnade des Herrn Jesu Christi[G5547] selig zu werden, gleicherweise wie auch sie.

Apostelgeschichte 15, 26: welche Menschen ihre Seele dargegeben haben für den Namen unseres Herrn Jesu Christi[G5547].

Apostelgeschichte 16, 18: Solches tat sie manchen Tag. Paulus aber tat das wehe, und er wandte sich um und sprach zu dem Geiste: Ich gebiete dir in dem Namen Jesu Christi[G5547], dass du von ihr ausfahrest. Und er fuhr aus zu derselben Stunde.

Apostelgeschichte 16, 31: Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus Christus[G5547], so wirst du und dein Haus selig!

Apostelgeschichte 17, 3: tat sie ihnen auf und legte es ihnen vor, dass Christus[G5547] musste leiden und auferstehen von den Toten und dass dieser Jesus, den ich (sprach er) euch verkündige, ist der Christus[G5547].

Apostelgeschichte 18, 5: Da aber Silas und Timotheus aus Mazedonien kamen, drang Paulus der Geist, zu bezeugen den Juden Jesum, dass er der Christus[G5547] sei.

Apostelgeschichte 18, 28: Denn er überwand die Juden beständig und erwies öffentlich durch die Schrift, dass Jesus der Christus[G5547] sei.

Apostelgeschichte 19, 4: Paulus aber sprach: Johannes hat getauft mit der Taufe der Buße und sagte dem Volk, dass sie glauben sollten an den, der nach ihm kommen sollte, das ist an Jesum, dass der Christus[G5547] sei.

Apostelgeschichte 20, 21: und habe bezeugt, beiden, den Juden und Griechen, die Buße zu Gott und den Glauben an unseren Herrn Jesus Christus[G5547].

Apostelgeschichte 24, 24: Nach etlichen Tagen aber kam Felix mit seinem Weibe Drusilla, die eine Jüdin war, und forderte Paulus und hörte ihn von dem Glauben an Christum[G5547].

Apostelgeschichte 26, 23: dass Christus[G5547] sollte leiden und der erste sein aus der Auferstehung von den Toten und verkündigen ein Licht dem Volk und den Heiden.

Apostelgeschichte 28, 31: predigte das Reich Gottes und lehrte von dem Herrn Jesus[G5547 G2424] mit aller Freudigkeit unverboten.

Römer 1, 1: Paulus, ein Knecht Jesu Christi[G5547], berufen zum Apostel, ausgesondert, zu predigen das Evangelium Gottes,

Römer 1, 4: und kräftig erwiesen als ein Sohn Gottes nach dem Geist, der da heiligt, seit der Zeit, da er auferstanden ist von den Toten, Jesus Christus[G5547], unser Herr,

Römer 1, 6: unter welchen ihr auch seid, die da berufen sind von Jesu Christo[G5547], –

Römer 1, 7: allen, die zu Rom sind, den Liebsten Gottes und berufenen Heiligen: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus[G5547]!

Römer 1, 8: Aufs erste danke ich meinem Gott durch Jesum Christum[G5547] euer aller halben, dass man von eurem Glauben in aller Welt sagt.

Römer 1, 16: Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christo[G5547] nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die da selig macht alle, die daran glauben, die Juden vornehmlich und auch die Griechen.

Römer 2, 16: auf den Tag, da Gott das Verborgene der Menschen durch Jesus Christus[G5547] richten wird laut meines Evangeliums.

Römer 3, 22: Ich sage aber von solcher Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesum Christum[G5547] zu allen und auf alle, die da glauben.

Römer 3, 24: und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Jesum Christum[G5547] geschehen ist,

Römer 5, 1: Nun wir denn sind gerecht geworden durch den Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus[G5547],

Römer 5, 6: Denn auch Christus[G5547], da wir noch schwach waren nach der Zeit, ist für uns Gottlose gestorben.

Römer 5, 8: Darum preiset Gott seine Liebe gegen uns, dass Christus[G5547] für uns gestorben ist, da wir noch Sünder waren.

Römer 5, 11: Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch Gottes durch unseren Herrn Jesus Christus[G5547], durch welchen wir nun die Versöhnung empfangen haben.

Römer 5, 15: Aber nicht verhält sich's mit der Gabe wie mit der Sünde. Denn so an eines Sünde viele gestorben sind, so ist viel mehr Gottes Gnade und Gabe vielen reichlich widerfahren durch die Gnade des einen Menschen Jesus Christus[G5547].

Römer 5, 17: Denn so um des einen Sünde willen der Tod geherrscht hat durch den einen, viel mehr werden die, die da empfangen die Fülle der Gnade und der Gabe zur Gerechtigkeit, herrschen im Leben durch einen, Jesum Christum[G5547].

Römer 5, 21: auf dass, gleichwie die Sünde geherrscht hat zum Tode, also auch herrsche die Gnade durch die Gerechtigkeit zum ewigen Leben durch Jesum Christum[G5547], unseren Herrn.

Römer 6, 3: Wisset ihr nicht, dass alle, die wir in Jesum Christum[G5547] getauft sind, die sind in seinen Tod getauft?

Römer 6, 4: So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, auf dass, gleichwie Christus[G5547] ist auferweckt von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, also sollen auch wir in einem neuen Leben wandeln.

Römer 6, 8: Sind wir aber mit Christo[G5547] gestorben, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden,

Römer 6, 9: und wissen, dass Christus[G5547], von den Toten auferweckt, hinfort nicht stirbt; der Tod wird hinfort über ihn nicht herrschen.

Römer 6, 11: Also auch ihr, haltet euch dafür, dass ihr der Sünde gestorben seid und lebet Gott in Christo[G5547] Jesu, unserem Herrn.

Römer 6, 23: Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christo[G5547] Jesu, unserem Herrn.

Römer 7, 4: Also seid auch ihr, meine Brüder, getötet dem Gesetz durch den Leib Christi[G5547], dass ihr eines anderen seid, nämlich des, der von den Toten auferweckt ist, auf dass wir Gott Frucht bringen.

Römer 7, 25: Ich danke Gott durch Jesum Christum[G5547], unserem Herrn. So diene ich nun mit dem Gemüte dem Gesetz Gottes, aber mit dem Fleische dem Gesetz der Sünde.

Römer 8, 1: So ist nun nichts Verdammliches an denen, die in Christo[G5547] Jesu sind, die nicht nach dem Fleisch wandeln, sondern nach dem Geist.

Römer 8, 2: Denn das Gesetz des Geistes, der da lebendig macht in Christo[G5547] Jesu, hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.

Römer 8, 9: Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, so anders Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi[G5547] Geist nicht hat, der ist nicht sein.

Römer 8, 10: So aber Christus[G5547] in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen.

Römer 8, 11: So nun der Geist des, der Jesum von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird auch derselbe, der Christum[G5547] von den Toten auferweckt hat, eure sterblichen Leiber lebendig machen um deswillen, dass sein Geist in euch wohnt.

Römer 8, 17: Sind wir denn Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi[G5547], so wir anders mit leiden, auf dass wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.

Römer 8, 34: Wer will verdammen? Christus[G5547] ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, welcher ist zur Rechten Gottes und vertritt uns.

Römer 8, 35: Wer will uns scheiden von der Liebe Gottes[G5547]? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Fährlichkeit oder Schwert?

Römer 8, 39: weder Hohes noch Tiefes noch keine andere Kreatur mag uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christo[G5547] Jesu ist, unserem Herrn.

Römer 9, 1: Ich sage die Wahrheit in Christo[G5547] und lüge nicht, wie mir Zeugnis gibt mein Gewissen in dem Heiligen Geist,

Römer 9, 3: Ich habe gewünscht, verbannt zu sein von Christo[G5547] für meine Brüder, die meine Gefreundeten sind nach dem Fleisch;

Römer 9, 5: welcher auch sind die Väter, und aus welchen Christus[G5547] herkommt nach dem Fleisch, der da ist Gott über alles, gelobt in Ewigkeit. Amen.

Römer 10, 4: Denn Christus[G5547] ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht.

Römer 10, 6: Aber die Gerechtigkeit aus dem Glauben spricht also: „Sprich nicht in deinem Herzen: Wer will hinauf gen Himmel fahren?“ (Das ist nichts anderes denn Christum[G5547] herabholen.)

Römer 10, 7: Oder: „Wer will hinab in die Tiefe fahren?“ (Das ist nichts anderes denn Christum[G5547] von den Toten holen.)

Römer 12, 5: also sind wir viele ein Leib in Christo[G5547], aber untereinander ist einer des anderen Glied,

Römer 13, 14: sondern ziehet an den Herrn Jesus Christus[G5547] und wartet des Leibes, doch also, dass er nicht geil werde.

Römer 14, 9: Denn dazu ist Christus[G5547] auch gestorben und auferstanden und wieder lebendig geworden, dass er über Tote und Lebendige Herr sei.

Römer 14, 10: Du aber, was richtest du deinen Bruder? Oder, du anderer, was verachtest du deinen Bruder? Wir werden alle vor den Richtstuhl Christi[G5547] dargestellt werden;

Römer 14, 15: So aber dein Bruder um deiner Speise willen betrübt wird, so wandelst du schon nicht nach der Liebe. Verderbe den nicht mit deiner Speise, um welches willen Christus[G5547] gestorben ist.

Römer 14, 18: Wer darin Christo[G5547] dient, der ist Gott gefällig und den Menschen wert.

Römer 15, 3: Denn auch Christus[G5547] hatte nicht an sich selber Gefallen, sondern wie geschrieben steht: „Die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen.“

Römer 15, 5: Der Gott aber der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einerlei gesinnt seid untereinander nach Jesu Christo[G5547],

Römer 15, 6: auf dass ihr einmütig mit einem Munde lobet Gott und den Vater unseres Herrn Jesu Christi[G5547].

Römer 15, 7: Darum nehmet euch untereinander auf, gleichwie euch Christus[G5547] hat aufgenommen zu Gottes Lobe.

Römer 15, 8: Ich sage aber, dass Jesus Christus[G5547] sei ein Diener gewesen der Juden um der Wahrhaftigkeit willen Gottes, zu bestätigen die Verheißungen, den Vätern geschehen;

Römer 15, 16: dass ich soll sein ein Diener Christi[G5547 G2424] unter den Heiden, priesterlich zu warten des Evangeliums Gottes, auf dass die Heiden ein Opfer werden, Gott angenehm, geheiligt durch den heiligen Geist.

Römer 15, 17: Darum kann ich mich rühmen in Jesu Christo[G5547], dass ich Gott diene.

Römer 15, 18: Denn ich wollte nicht wagen, etwas zu reden, wo dasselbe Christus[G5547] nicht durch mich wirkte, die Heiden zum Gehorsam zu bringen durch Wort und Werk,

Römer 15, 19: durch Kraft der Zeichen und Wunder und durch Kraft des Geistes Gottes, also dass ich von Jerusalem an und umher bis Illyrien alles mit dem Evangelium Christi[G5547] erfüllt habe

Römer 15, 20: und mich sonderlich geflissen, das Evangelium zu predigen, wo Christi[G5547] Name nicht bekannt war, auf dass ich nicht auf einen fremden Grund baute,

Römer 15, 29: Ich weiß aber, wenn ich zu euch komme, dass ich mit vollem Segen des Evangeliums Christi[G5547] kommen werde.

Römer 15, 30: Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, durch unseren Herrn Jesus Christus[G5547] und durch die Liebe des Geistes, dass ihr mir helfet kämpfen mit Beten für mich zu Gott,

Römer 16, 3: Grüßet die Priscilla und den Aquila, meine Gehilfen in Christo[G5547] Jesu,

Römer 16, 5: Auch grüßet die Gemeinde in ihrem Hause. Grüßet Epänetus, meinen Lieben, welcher ist der Erstling unter denen aus Achaja in Christo[G5547].

Römer 16, 7: Grüßet den Andronikus und den Junias, meine Gefreundeten und meine Mitgefangenen, welche sind berühmte Apostel und vor mir gewesen in Christo[G5547].

Römer 16, 9: Grüßet Urban, unseren Gehilfen in Christo[G5547], und Stachys, meinen Lieben.

Römer 16, 10: Grüßet Apelles, den Bewährten in Christo[G5547]. Grüßet, die da sind von des Aristobulus Gesinde.

Römer 16, 16: Grüßet euch untereinander mit dem heiligen Kuss. Es grüßen euch die Gemeinden Christi[G5547].

Römer 16, 18: Denn solche dienen nicht dem Herrn Jesus Christus[G5547], sondern ihrem Bauche; und durch süße Worte und prächtige Reden verführen sie die unschuldigen Herzen.

Römer 16, 20: Aber der Gott des Friedens zertrete den Satan unter eure Füße in kurzem. Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi[G5547] sei mit euch!

Römer 16, 24: Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi[G5547] sei mit euch allen! Amen.

Römer 16, 25: Dem aber, der euch stärken kann laut meines Evangeliums und der Predigt von Jesu Christo[G5547], durch welche das Geheimnis offenbart ist, das von der Welt her verschwiegen gewesen ist,

Römer 16, 27: demselben Gott, der allein weise ist, sei Ehre durch Jesum Christum[G5547] in Ewigkeit! Amen.

1. Korinther 1, 1: Paulus, berufen zum Apostel Jesu Christi[G5547] durch den Willen Gottes, und Bruder Sosthenes

1. Korinther 1, 2: der Gemeinde zu Korinth, den Geheiligten in Christo[G5547] Jesu, den berufenen Heiligen samt allen denen, die anrufen den Namen unseres Herrn Jesu Christi[G5547] an allen ihren und unseren Orten:

1. Korinther 1, 3: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus[G5547]!

1. Korinther 1, 4: Ich danke meinem Gott allezeit eurethalben für die Gnade Gottes, die euch gegeben ist in Christo[G5547] Jesu,

1. Korinther 1, 6: wie denn die Predigt von Christus[G5547] in euch kräftig geworden ist,

1. Korinther 1, 7: also dass ihr keinen Mangel habt an irgendeiner Gabe und wartet nur auf die Offenbarung unseres Herrn Jesu Christi[G5547],

1. Korinther 1, 8: welcher auch wird euch fest erhalten bis ans Ende, dass ihr unsträflich seid auf den Tag unseres Herrn Jesu Christi[G5547].

1. Korinther 1, 9: Denn Gott ist treu, durch welchen ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesu Christi[G5547], unseres Herrn.

1. Korinther 1, 10: Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, durch den Namen unseres Herrn Jesu Christi[G5547], dass ihr allzumal einerlei Rede führet und lasset nicht Spaltungen unter euch sein, sondern haltet fest aneinander in einem Sinne und in einerlei Meinung.

1. Korinther 1, 12: Ich sage aber davon, dass unter euch einer spricht: Ich bin paulisch, der andere: Ich bin apollisch, der dritte: Ich bin kephisch, der vierte: Ich bin christisch[G5547].

1. Korinther 1, 13: Wie? Ist Christus[G5547] nun zertrennt? Ist denn Paulus für euch gekreuzigt? Oder seid ihr auf des Paulus Namen getauft?

1. Korinther 1, 17: Denn Christus[G5547] hat mich nicht gesandt, zu taufen, sondern das Evangelium zu predigen, nicht mit klugen Worten, auf dass nicht das Kreuz Christi[G5547] zunichte werde.

1. Korinther 1, 23: wir aber predigen den gekreuzigten Christus[G5547], den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit;

1. Korinther 1, 24: denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christum[G5547], göttliche Kraft und göttliche Weisheit.

1. Korinther 1, 30: Von ihm kommt auch ihr her in Christo[G5547] Jesu, welcher uns gemacht ist von Gott zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung,

1. Korinther 2, 2: Denn ich hielt mich nicht dafür, dass ich etwas wüsste unter euch, als allein Jesum Christum[G5547], den Gekreuzigten.

1. Korinther 2, 16: Denn „wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen?“ Wir aber haben Christi[G5547] Sinn.

1. Korinther 3, 1: Und ich, liebe Brüder, konnte nicht mit euch reden als mit Geistlichen, sondern als mit Fleischlichen, wie mit jungen Kindern in Christo[G5547].

1. Korinther 3, 11: Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus[G5547].

1. Korinther 3, 23: ihr aber seid Christi[G5547], Christus[G5547] aber ist Gottes.

1. Korinther 4, 1: Dafür halte uns jedermann: für Christi[G5547] Diener und Haushalter über Gottes Geheimnisse.

1. Korinther 4, 10: Wir sind Narren um Christi[G5547] willen, ihr aber seid klug in Christo[G5547]; wir schwach, ihr aber stark; ihr herrlich, wir aber verachtet.

1. Korinther 4, 15: Denn ob ihr gleich ihr zehntausend Zuchtmeister hättet in Christo[G5547], so habt ihr doch nicht viele Väter; denn ich habe euch gezeugt in Christo[G5547] Jesu durchs Evangelium.

1. Korinther 4, 17: Aus derselben Ursache habe ich Timotheus zu euch gesandt, welcher ist mein lieber und getreuer Sohn in dem Herrn, dass er euch erinnere meiner Wege, die in Christo[G5547] sind, gleichwie ich an allen Enden in allen Gemeinden lehre.

1. Korinther 5, 4: in dem Namen unseres Herrn Jesu Christi[G5547], in eurer Versammlung mit meinem Geist und mit der Kraft unseres Herrn Jesu Christi[G5547],

1. Korinther 5, 7: Darum feget den alten Sauerteig aus, auf dass ihr ein neuer Teig seid, gleichwie ihr ungesäuert seid. Denn wir haben auch ein Osterlamm, das ist Christus[G5547], für uns geopfert.

1. Korinther 6, 15: Wisset ihr nicht, dass eure Leiber Christi[G5547] Glieder sind? Sollte ich nun die Glieder Christi[G5547] nehmen und Hurenglieder daraus machen? Das sei ferne!

1. Korinther 7, 22: Denn wer als Knecht berufen ist in dem Herrn, der ist ein Freigelassener des Herrn; desgleichen, wer als Freier berufen ist, der ist ein Knecht Christi[G5547].

1. Korinther 8, 6: so haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von welchem alle Dinge sind und wir zu ihm; und einen Herrn, Jesus Christus[G5547], durch welchen alle Dinge sind und wir durch ihn.

1. Korinther 8, 11: Und also wird über deiner Erkenntnis der schwache Bruder umkommen, um des willen doch Christus[G5547] gestorben ist.

1. Korinther 8, 12: Wenn ihr aber also sündigt an den Brüdern und schlagt ihr schwaches Gewissen, so sündigt ihr an Christo[G5547].

1. Korinther 9, 1: Bin ich nicht ein Apostel? Bin ich nicht frei? Habe ich nicht unseren Herrn Jesus Christus[G5547] gesehen? Seid nicht ihr mein Werk in dem Herrn? –

1. Korinther 9, 12: So andere dieser Macht an euch teilhaftig sind, warum nicht viel mehr wir? Aber wir haben solche Macht nicht gebraucht, sondern ertragen allerlei, dass wir nicht dem Evangelium Christi[G5547] ein Hindernis machen.

1. Korinther 9, 18: Was ist denn nun mein Lohn? Dass ich predige das Evangelium Christi[G5547] und tue das frei umsonst, auf dass ich nicht meine Freiheit missbrauche am Evangelium.

1. Korinther 9, 21: Denen, die ohne Gesetz sind, bin ich wie ohne Gesetz geworden (obwohl ich doch nicht ohne Gesetz bin vor Gott, sondern bin in dem Gesetz Christi[G5547]), auf dass ich die, die ohne Gesetz sind, gewinne.

1. Korinther 10, 4: und haben alle einerlei geistlichen Trank getrunken; sie tranken aber von dem geistlichen Fels, der mitfolgte, welcher war Christus[G5547].

1. Korinther 10, 9: Lasset uns aber auch Christum[G5547] nicht versuchen, wie etliche von jenen ihn versuchten und wurden von den Schlangen umgebracht.

1. Korinther 10, 16: Der gesegnete Kelch, welchen wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi[G5547]? Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi[G5547]?

1. Korinther 11, 1: Seid meine Nachfolger, gleichwie ich Christi[G5547]!

1. Korinther 11, 3: Ich lasse euch aber wissen, dass Christus[G5547] ist eines jeglichen Mannes Haupt; der Mann aber ist des Weibes Haupt; Gott aber ist Christi[G5547] Haupt.

1. Korinther 12, 12: Denn gleichwie ein Leib ist, und hat doch viele Glieder, alle Glieder aber des Leibes, wiewohl ihrer viel sind, doch ein Leib sind: also auch Christus[G5547].

1. Korinther 12, 27: Ihr seid aber der Leib Christi[G5547] und Glieder, ein jeglicher nach seinem Teil.

1. Korinther 15, 3: Denn ich habe euch zuvörderst gegeben, was ich auch empfangen habe: dass Christus[G5547] gestorben sei für unsere Sünden nach der Schrift,

1. Korinther 15, 12: So aber Christus[G5547] gepredigt wird, dass er sei von den Toten auferstanden, wie sagen denn etliche unter euch, die Auferstehung der Toten sei nichts?

1. Korinther 15, 13: Ist aber die Auferstehung der Toten nichts, so ist auch Christus[G5547] nicht auferstanden.

1. Korinther 15, 14: Ist aber Christus[G5547] nicht auferstanden, so ist unsere Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich.

1. Korinther 15, 15: Wir würden aber auch erfunden als falsche Zeugen Gottes, dass wir wider Gott gezeugt hätten, er hätte Christum[G5547] auferweckt, den er nicht auferweckt hätte, wenn doch die Toten nicht auferstehen.

1. Korinther 15, 16: Denn wenn die Toten nicht auferstehen, so ist auch Christus[G5547] nicht auferstanden.

1. Korinther 15, 17: Ist aber Christus[G5547] nicht auferstanden, so ist euer Glaube eitel, so seid ihr noch in euren Sünden.

1. Korinther 15, 18: So sind auch die, die in Christo[G5547] entschlafen sind, verloren.

1. Korinther 15, 19: Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christum[G5547], so sind wir die elendesten unter allen Menschen.

1. Korinther 15, 20: Nun aber ist Christus[G5547] auferstanden von den Toten und der Erstling geworden unter denen, die da schlafen.

1. Korinther 15, 22: Denn gleichwie sie in Adam alle sterben, also werden sie in Christo[G5547] alle lebendig gemacht werden.

1. Korinther 15, 23: Ein jeglicher aber in seiner Ordnung: der Erstling Christus[G5547]; darnach die Christo[G5547] angehören, wenn er kommen wird;

1. Korinther 15, 31: Bei unserem Ruhm, den ich habe in Christo[G5547] Jesu, unserem Herrn, ich sterbe täglich.

1. Korinther 15, 57: Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gegeben hat durch unseren Herrn Jesus Christus[G5547]!

1. Korinther 16, 22: Wenn jemand den Herrn Jesus Christus[G5547] nicht liebhat, der sei anathema. Maran atha! (d. h.: der sei verflucht. Unser Herr kommt!)

1. Korinther 16, 23: Die Gnade des Herrn Jesu Christi[G5547] sei mit euch!

1. Korinther 16, 24: Meine Liebe sei mit euch allen in Christo[G5547] Jesu! Amen.

2. Korinther 1, 1: Paulus, ein Apostel Jesu Christi[G5547] durch den Willen Gottes, und Bruder Timotheus der Gemeinde Gottes zu Korinth samt allen Heiligen in ganz Achaja:

2. Korinther 1, 2: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus[G5547]!

2. Korinther 1, 3: Gelobet sei Gott und der Vater unseres Herrn Jesu Christi[G5547], der Vater der Barmherzigkeit und Gott alles Trostes,

2. Korinther 1, 5: Denn gleichwie wir des Leidens Christi[G5547] viel haben, also werden wir auch reichlich getröstet durch Christum[G5547].

2. Korinther 1, 19: Denn der Sohn Gottes, Jesus Christus[G5547], der unter euch durch uns gepredigt ist, durch mich und Silvanus und Timotheus, der war nicht Ja und Nein, sondern es war Ja in ihm.

2. Korinther 1, 21: Gott ist's aber, der uns befestigt samt euch in Christum[G5547] und uns gesalbt

2. Korinther 2, 10: Welchem aber ihr etwas vergebet, dem vergebe ich auch. Denn auch ich, wenn ich etwas vergebe jemand, das vergebe ich um euretwillen, an Christi[G5547] Statt,

2. Korinther 2, 12: Da ich aber gen Troas kam, zu predigen[G5547] das Evangelium Christi[G5547], und mir eine Tür aufgetan war in dem Herrn,

2. Korinther 2, 14: Aber Gott sei gedankt, der uns allezeit Sieg gibt in Christo[G5547] und offenbart den Geruch seiner Erkenntnis durch uns an allen Orten!

2. Korinther 2, 15: Denn wir sind Gott ein guter Geruch Christi[G5547] unter denen, die selig werden, und unter denen, die verloren werden:

2. Korinther 2, 17: Denn wir sind nicht, wie die vielen, die das Wort Gottes verfälschen; sondern als aus Lauterkeit und als aus Gott reden wir vor Gott in Christo[G5547].

2. Korinther 3, 3: die ihr offenbar geworden seid, dass ihr ein Brief Christi[G5547] seid, durch unseren Dienst zubereitet, und geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht in steinerne Tafeln, sondern in fleischerne Tafeln des Herzens.

2. Korinther 3, 4: Ein solch Vertrauen aber haben wir durch Christum[G5547] zu Gott.

2. Korinther 3, 14: sondern ihre Sinne sind verstockt. Denn bis auf den heutigen Tag bleibt diese Decke unaufgedeckt über dem Alten Testament, wenn sie es lesen, welche in Christo[G5547] aufhört;

2. Korinther 4, 4: bei welchen der Gott dieser Welt der Ungläubigen Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Klarheit Christi[G5547], welcher ist das Ebenbild Gottes.

2. Korinther 4, 5: Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesum Christum[G5547], dass er sei der Herr, wir aber eure Knechte um Jesu willen.

2. Korinther 4, 6: Denn Gott, der da hieß das Licht aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsere Herzen gegeben, dass durch uns entstünde die Erleuchtung von der Erkenntnis der Klarheit Gottes in dem Angesichte Jesu Christi[G5547].

2. Korinther 5, 10: Denn wir müssen alle offenbar werden vor dem Richtstuhl Christi[G5547], auf dass ein jeglicher empfange, nach dem er gehandelt hat bei Leibesleben, es sei gut oder böse.

2. Korinther 5, 14: Denn die Liebe Christi[G5547] dringt in uns also, sintemal wir halten, dass, wenn einer für alle gestorben ist, so sind sie alle gestorben;

2. Korinther 5, 16: Darum kennen wir von nun an niemand nach dem Fleisch; und ob wir auch Christum[G5547] gekannt haben nach dem Fleisch, so kennen wir ihn doch jetzt nicht mehr.

2. Korinther 5, 17: Darum, ist jemand in Christo[G5547], so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!

2. Korinther 5, 18: Aber das alles von Gott, der uns mit ihm selber versöhnt hat durch Jesum Christum[G5547] und das Amt gegeben, das die Versöhnung predigt.

2. Korinther 5, 19: Denn Gott war in Christo[G5547] und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

2. Korinther 5, 20: So sind wir nun Botschafter an Christi[G5547] Statt, denn Gott vermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi[G5547] Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott.

2. Korinther 6, 15: Wie stimmt Christus[G5547] mit Belial? Oder was für ein Teil hat der Gläubige mit dem Ungläubigen?

2. Korinther 8, 9: Denn ihr wisset die Gnade unseres Herrn Jesu Christi[G5547], dass, ob er wohl reich ist, ward er doch arm um euretwillen, auf dass ihr durch seine Armut reich würdet.

2. Korinther 8, 23: Und wir sind großer Zuversicht zu euch, es sei des Titus halben, welcher mein Geselle und Gehilfe unter euch ist, oder unserer Brüder halben, welche Boten sind der Gemeinden und eine Ehre Christi[G5547].

2. Korinther 9, 13: und preisen Gott über euer untertäniges Bekenntnis des Evangeliums Christi[G5547] und über eure einfältige Steuer an sie und an alle,

2. Korinther 10, 1: Ich aber, Paulus, ermahne euch durch die Sanftmütigkeit und Lindigkeit Christi[G5547], der ich gegenwärtig unter euch gering bin, abwesend aber dreist gegen euch.

2. Korinther 10, 5: wir zerstören damit die Anschläge und alle Höhe, die sich erhebt wider die Erkenntnis Gottes, und nehmen gefangen alle Vernunft unter den Gehorsam Christi[G5547]

2. Korinther 10, 7: Richtet ihr nach dem Ansehen? Verlässt sich jemand darauf, dass er Christo[G5547] angehöre, der denke solches auch wiederum bei sich, dass, gleichwie er Christo[G5547] angehöre, also auch wir Christo[G5547] angehören.

2. Korinther 10, 14: Denn wir fahren nicht zu weit, als wären wir nicht gelangt bis zu euch; denn wir sind ja auch bis zu euch gekommen mit dem Evangelium Christi[G5547];

2. Korinther 11, 2: Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch vertraut einem Manne, dass ich eine reine Jungfrau Christo[G5547] zubrächte.

2. Korinther 11, 3: Ich fürchte aber, dass, wie die Schlange Eva verführte mit ihrer Schalkheit, also auch eure Sinne verrückt werden von der Einfalt in Christo[G5547].

2. Korinther 11, 10: So gewiss die Wahrheit Christi[G5547] in mir ist, so soll mir dieser Ruhm in den Ländern Achajas nicht verstopft werden.

2. Korinther 11, 13: Denn solche falsche Apostel und trügliche Arbeiter verstellen sich zu Christi[G5547] Aposteln.

2. Korinther 11, 23: Sie sind Diener Christi[G5547]? – Ich rede töricht: Ich bin's wohl mehr: Ich habe mehr gearbeitet, ich habe mehr Schläge erlitten, bin öfter gefangen, oft in Todesnöten gewesen;

2. Korinther 11, 31: Gott und der Vater unseres Herrn Jesu Christi[G5547], welcher sei gelobt in Ewigkeit, weiß, dass ich nicht lüge.

2. Korinther 12, 2: Ich kenne einen Menschen in Christo[G5547]; vor vierzehn Jahren (ist er in dem Leibe gewesen, so weiß ich's nicht; oder ist er außer dem Leibe gewesen, so weiß ich's auch nicht; Gott weiß es) ward derselbe entzückt bis in den dritten Himmel.

2. Korinther 12, 9: Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi[G5547] bei mir wohne.

2. Korinther 12, 10: Darum bin ich gutes Muts in Schwachheiten, in Misshandlungen, in Nöten, in Verfolgungen, in Ängsten, um Christi[G5547] willen; denn, wenn ich schwach bin, so bin ich stark.

2. Korinther 12, 19: Lasset ihr euch abermals dünken, wir verantworten uns vor euch? Wir reden in Christo[G5547] vor Gott; aber das alles geschieht, meine Liebsten, euch zur Besserung.

2. Korinther 13, 3: sintemal ihr suchet, dass ihr einmal gewahr werdet des, der in mir redet, nämlich Christi[G5547], welcher unter euch nicht schwach ist, sondern ist mächtig unter euch.

2. Korinther 13, 5: Versuchet euch selbst, ob ihr im Glauben seid; prüfet euch selbst! Oder erkennet ihr euch selbst nicht, dass Jesus Christus[G5547] in euch ist? Es sei denn, dass ihr untüchtig seid.

2. Korinther 13, 13: Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi[G5547] und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des heiligen Geistes sei mit euch allen! Amen.

Galater 1, 1: Paulus, ein Apostel (nicht von Menschen, auch nicht durch Menschen, sondern durch Jesum Christum[G5547] und Gott, den Vater, der ihn auferweckt hat von den Toten),

Galater 1, 3: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus[G5547],

Galater 1, 6: Mich wundert, dass ihr euch so bald abwenden lasset von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi[G5547], zu einem anderen Evangelium,

Galater 1, 7: so doch kein anderes ist, außer, dass etliche sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi[G5547] verkehren.

Galater 1, 10: Predige ich denn jetzt Menschen oder Gott zu Dienst? Oder gedenke ich, Menschen gefällig zu sein? Wenn ich den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich Christi[G5547] Knecht nicht.

Galater 1, 12: Denn ich habe es von keinem Menschen empfangen noch gelernt, sondern durch die Offenbarung Jesu Christi[G5547].

Galater 1, 22: Ich war aber unbekannt von Angesicht den christlichen[G5547] Gemeinden in Judäa.

Galater 2, 4: Denn da etliche falsche Brüder sich mit eingedrängt hatten und neben eingeschlichen waren, auszukundschaften unsere Freiheit, die wir haben in Christo[G5547] Jesu, dass sie uns gefangennähmen,

Galater 2, 16: doch weil wir wissen, dass der Mensch durch des Gesetzes Werke nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesum[G5547 G2424] Christum[G5547 G2424], so glauben wir auch an Christum[G5547 G2424] Jesum[G5547 G2424], auf dass wir gerecht werden durch den Glauben an Christum[G5547 G2424] und nicht durch des Gesetzes Werke; denn durch des Gesetzeswerke wird kein Fleisch gerecht.

Galater 2, 17: Sollten wir aber, die da suchen, durch Christum[G5547] gerecht zu werden, auch selbst als Sünder erfunden werden, so wäre Christus[G5547] ja ein Sündendiener. Das sei ferne!

Galater 2, 19: Ich bin aber durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, auf dass ich Gott lebe; ich bin mit Christo[G5547] gekreuzigt.

Galater 2, 20: Ich lebe aber; doch nun nicht ich, sondern Christus[G5547] lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich in dem Glauben des Sohnes Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dargegeben.

Galater 2, 21: Ich werfe nicht weg die Gnade Gottes; denn wenn durch das Gesetz die Gerechtigkeit kommt, so ist Christus[G5547] vergeblich gestorben.

Galater 3, 1: O ihr unverständigen Galater, wer hat euch bezaubert, dass ihr der Wahrheit nicht gehorchet, welchen Christus[G5547] Jesus vor die Augen gemalt war, als wäre er unter euch gekreuzigt?

Galater 3, 13: Christus[G5547] aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er ward ein Fluch für uns (denn es steht geschrieben: „Verflucht ist jedermann, der am Holz hängt!“),

Galater 3, 14: auf dass der Segen Abrahams unter die Heiden käme in Christo[G5547] Jesu und wir also den verheißenen Geist empfingen durch den Glauben.

Galater 3, 16: Nun ist ja die Verheißung Abraham und seinem Samen zugesagt. Er spricht nicht: „durch die Samen“, als durch viele, sondern als durch einen: „durch deinen Samen“, welcher ist Christus[G5547].

Galater 3, 17: Ich sage aber davon: Das Testament, das von Gott zuvor bestätigt ist auf Christum[G5547], wird nicht aufgehoben, dass die Verheißung sollte durchs Gesetz aufhören, welches gegeben ist vierhundertdreißig Jahre hernach.

Galater 3, 22: Aber die Schrift hat alles beschlossen unter die Sünde, auf dass die Verheißung käme durch den Glauben an Jesum Christum[G5547], gegeben denen, die da glauben.

Galater 3, 24: Also ist das Gesetz unser Zuchtmeister gewesen auf Christum[G5547], dass wir durch den Glauben gerecht würden.

Galater 3, 26: Denn ihr seid alle Gottes Kinder durch den Glauben an Christum[G5547] Jesum.

Galater 3, 27: Denn wieviel euer auf Christum[G5547] getauft sind, die haben Christum[G5547] angezogen.

Galater 3, 28: Hier ist kein Jude noch Grieche, hier ist kein Knecht noch Freier, hier ist kein Mann noch Weib; denn ihr seid allzumal einer in Christo[G5547] Jesu.

Galater 3, 29: Seid ihr aber Christi[G5547], so seid ihr ja Abrahams Same und nach der Verheißung Erben.

Galater 4, 7: Also ist nun hier kein Knecht mehr, sondern eitel Kinder; sind's aber Kinder, so sind's auch Erben Gottes durch Christum[G5547].

Galater 4, 14: Und meine Anfechtungen, die ich leide nach dem Fleisch, habt ihr nicht verachtet noch verschmäht; sondern wie ein Engel Gottes nahmet ihr mich auf, ja wie Christum[G5547] Jesum.

Galater 4, 19: Meine lieben Kinder, welche ich abermals mit Ängsten gebäre, bis dass Christus[G5547] in euch eine Gestalt gewinne,

Galater 5, 1: So bestehet nun in der Freiheit, zu der uns Christus[G5547] befreit hat, und lasset euch nicht wiederum in das knechtische Joch fangen.

Galater 5, 2: Siehe, ich, Paulus, sage euch: Wo ihr euch beschneiden lasset, so nützt euch Christus[G5547] nichts.

Galater 5, 4: Ihr habt Christum[G5547] verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, und seid von der Gnade gefallen.

Galater 5, 6: Denn in Christo Jesu[G5547] gilt weder Beschneidung noch unbeschnitten sein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist.

Galater 5, 24: Welche aber Christo[G5547] angehören, die kreuzigen ihr Fleisch samt den Lüsten und Begierden.

Galater 6, 2: Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi[G5547] erfüllen.

Galater 6, 12: Die sich wollen angenehm machen nach dem Fleisch, die zwingen euch zur Beschneidung, nur damit sie nicht mit dem Kreuz Christi[G5547] verfolgt werden.

Galater 6, 14: Es sei aber ferne von mir, mich zu rühmen, denn allein von dem Kreuz unseres Herrn Jesu Christi[G5547], durch welchen mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt.

Galater 6, 15: Denn in Christo[G5547] Jesu gilt weder Beschneidung noch unbeschnitten sein etwas, sondern eine neue Kreatur.

Galater 6, 18: Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi[G5547] sei mit eurem Geist, liebe Brüder! Amen.

Epheser 1, 1: Paulus, ein Apostel Jesu Christi[G5547] durch den Willen Gottes, den Heiligen zu Ephesus und Gläubigen an Christum[G5547] Jesum:

Epheser 1, 2: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus[G5547]!

Epheser 1, 3: Gelobet sei Gott und der Vater unseres Herrn Jesu Christi[G5547], der uns gesegnet hat mit allerlei geistlichem Segen in himmlischen Gütern durch Christum[G5547];

Epheser 1, 5: und hat uns verordnet zur Kindschaft gegen sich selbst durch Jesum Christum[G5547] nach dem Wohlgefallen seines Willens,

Epheser 1, 10: dass es ausgeführt würde, da die Zeit erfüllet war, auf dass alle Dinge zusammengefasst würden in Christo[G5547], beides, das im Himmel und auf Erden ist, durch ihn,

Epheser 1, 12: auf dass wir etwas seien zu Lob seiner Herrlichkeit, die wir zuvor auf Christum[G5547] hofften;

Epheser 1, 17: dass der Gott unseres Herrn Jesus Christi[G5547], der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und der Offenbarung zu seiner selbst Erkenntnis

Epheser 1, 20: welche er gewirkt hat in Christo[G5547], da er ihn von den Toten auferweckt hat und gesetzt zu seiner Rechten im Himmel

Epheser 2, 5: da wir tot waren in den Sünden, hat er uns samt Christo[G5547] lebendig gemacht (denn aus Gnade seid ihr selig geworden)

Epheser 2, 6: und hat uns samt ihm auferweckt und samt ihm in das himmlische Wesen gesetzt in Christo[G5547] Jesu,

Epheser 2, 7: auf dass er erzeigte in den zukünftigen Zeiten den überschwenglichen Reichtum seiner Gnade durch seine Güte gegen uns in Christo[G5547] Jesu.

Epheser 2, 10: Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christo[G5547] Jesu zu guten Werken, zu welchen Gott uns zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.

Epheser 2, 12: dass ihr zu derselben Zeit waret ohne Christum[G5547], fremd und außer der Bürgerschaft Israels und fremd den Testamenten der Verheißung; daher ihr keine Hoffnung hattet und waret ohne Gott in der Welt.

Epheser 2, 13: Nun aber seid ihr, die ihr in Christo[G5547] Jesu seid und vordem ferne gewesen, nahe geworden durch das Blut Christi[G5547].

Epheser 2, 20: erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus[G5547 G846] der Eckstein ist,

Epheser 3, 1: Derhalben ich, Paulus, der Gefangene Christi[G5547] Jesu für euch Heiden,

Epheser 3, 4: daran ihr, so ihr's leset, merken könnt mein Verständnis des Geheimnisses Christi[G5547],

Epheser 3, 6: nämlich, dass die Heiden Miterben seien und mit eingeleibt und Mitgenossen seiner Verheißung in Christo[G5547] durch das Evangelium,

Epheser 3, 8: mir, dem allergeringsten unter allen Heiligen, ist gegeben diese Gnade, unter den Heiden zu verkündigen den unausforschlichen Reichtum Christi[G5547]

Epheser 3, 9: und zu erleuchten jedermann, welche da sei die Gemeinschaft des Geheimnisses, das von der Welt her in Gott verborgen gewesen ist, der alle Dinge geschaffen hat durch Jesum Christum[G5547],

Epheser 3, 11: nach dem Vorsatz von der Welt her, welche er bewiesen hat in Christo[G5547] Jesu, unserem Herrn,

Epheser 3, 14: Derhalben beuge ich meine Knie vor dem Vater unseres Herrn Jesu Christi[G5547],

Epheser 3, 17: dass Christus[G5547] wohne durch den Glauben in euren Herzen und ihr durch die Liebe eingewurzelt und gegründet werdet,

Epheser 3, 19: auch erkennen die Liebe Christi[G5547], die doch alle Erkenntnis übertrifft, auf dass ihr erfüllt werdet mit allerlei Gottesfülle.

Epheser 3, 21: dem sei Ehre in der Gemeinde, die in Christo[G5547] Jesu ist, zu aller Zeit, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Epheser 4, 7: Einem jeglichen aber unter uns ist gegeben die Gnade nach dem Maß der Gabe Christi[G5547].

Epheser 4, 12: dass die Heiligen zugerichtet werden zum Werk des Dienstes, dadurch der Leib Christi[G5547] erbaut werde,

Epheser 4, 13: bis dass wir alle hinankommen zu einerlei Glauben und Erkenntnis des Sohnes Gottes und ein vollkommener Mann werden, der da sei im Maße des vollkommenen Alters Christi[G5547],

Epheser 4, 15: Lasset uns aber rechtschaffen sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken an dem, der das Haupt ist, Christus[G5547],

Epheser 4, 20: Ihr aber habt Christum[G5547] nicht also gelernt,

Epheser 4, 32: Seid aber untereinander freundlich, herzlich und vergebet einer dem anderen, gleichwie Gott euch auch vergeben hat in Christo[G5547].

Epheser 5, 2: und wandelt in der Liebe, gleichwie Christus[G5547 G2532] uns hat geliebt und sich selbst dargegeben für uns als Gabe und Opfer, Gott zu einem süßen Geruch.

Epheser 5, 5: Denn das sollt ihr wissen, dass kein Hurer oder Unreiner oder Geiziger, welcher ist ein Götzendiener, Erbe hat in dem Reich Christi[G5547] und Gottes.

Epheser 5, 14: Darum heißt es: „Wache auf, der du schläfst, und stehe auf von den Toten, so wird dich Christus[G5547] erleuchten.“

Epheser 5, 20: und saget Dank allezeit für alles Gott und dem Vater in dem Namen unseres Herrn Jesu Christi[G5547],

Epheser 5, 23: Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus[G5547] das Haupt ist der Gemeinde, und er ist seines Leibes Heiland.

Epheser 5, 24: Aber wie nun die Gemeinde ist Christo[G5547] untertan, also auch die Weiber ihren Männern in allen Dingen.

Epheser 5, 25: Ihr Männer, liebet eure Weiber, gleichwie Christus[G5547] auch geliebt hat die Gemeinde und hat sich selbst für sie gegeben,

Epheser 5, 32: Das Geheimnis ist groß; ich sage aber von Christo[G5547] und der Gemeinde.

Epheser 6, 5: Ihr Knechte, seid gehorsam euren leiblichen Herren mit Furcht und Zittern, in Einfalt eures Herzens, als Christo[G5547];

Epheser 6, 6: nicht mit Dienst allein vor Augen, als den Menschen zu gefallen, sondern als die Knechte Christi[G5547], dass ihr solchen Willen Gottes tut von Herzen, mit gutem Willen.

Epheser 6, 23: Friede sei den Brüdern und Liebe mit Glauben von Gott, dem Vater, und dem Herrn Jesus Christus[G5547]!

Epheser 6, 24: Gnade sei mit euch allen, die da liebhaben unseren Herrn Jesus Christus[G5547] unverrückt! Amen.

Philipper 1, 1: Paulus und Timotheus, Knechte Jesu Christi[G5547], allen Heiligen in Christo[G5547] Jesu zu Philippi samt den Bischöfen und Dienern:

Philipper 1, 2: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus[G5547]!

Philipper 1, 6: und bin desselben in guter Zuversicht, dass, der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollführen bis an den Tag Jesu Christi[G5547].

Philipper 1, 8: Denn Gott ist mein Zeuge, wie mich nach euch allen verlangt von Herzensgrund in Jesu Christo[G5547].

Philipper 1, 10: dass ihr prüfen möget, was das Beste sei, auf dass ihr seid lauter und unanstößig auf den Tag Christi[G5547],

Philipper 1, 11: erfüllt mit Früchten der Gerechtigkeit, die durch Jesum Christum[G5547] geschehen in euch zu Ehre und Lobe Gottes.

Philipper 1, 13: also dass meine Bande offenbar geworden sind in Christo[G5547] in dem ganzen Richthause und bei den anderen allen,

Philipper 1, 15: Etliche zwar predigen Christum[G5547] auch um Neides und Haders willen, etliche aber aus guter Meinung.

Philipper 1, 16: Jene verkündigen Christum[G5547] aus Zank und nicht lauter; denn sie meinen, sie wollen eine Trübsal zuwenden meinen Banden;

Philipper 1, 18: Was tut's aber? dass nur Christus[G5547] verkündigt werde allerleiweise, es geschehe zum Vorwand oder in Wahrheit, so freue ich mich doch darin und will mich auch freuen.

Philipper 1, 19: Denn ich weiß, dass mir dies gelingt zur Seligkeit durch euer Gebet und durch Handreichung des Geistes Jesu Christi[G5547],

Philipper 1, 20: wie ich sehnlich warte und hoffe, dass ich in keinerlei Stück zu Schanden werde, sondern dass mit aller Freudigkeit, gleichwie sonst allezeit also auch jetzt, Christus[G5547] hoch gepriesen werde an meinem Leibe, es sei durch Leben oder durch Tod.

Philipper 1, 21: Denn Christus[G5547] ist mein Leben, und Sterben ist mein Gewinn.

Philipper 1, 23: Denn es liegt mir beides hart an: ich habe Lust, abzuscheiden und bei Christo[G5547] zu sein, was auch viel besser wäre;

Philipper 1, 26: auf dass ihr euch sehr rühmen möget in Christo[G5547] Jesu an mir, wenn ich wieder zu euch komme.

Philipper 1, 27: Wandelt nur würdig dem Evangelium Christi[G5547], auf dass, ob ich komme und sehe euch oder abwesend von euch höre, ihr steht in einem Geist und einer Seele und samt uns kämpfet für den Glauben des Evangeliums

Philipper 1, 29: Denn euch ist gegeben, um Christi[G5547] willen zu tun, dass ihr nicht allein an ihn glaubet sondern auch um seinetwillen leidet;

Philipper 2, 1: Ist nun bei euch Ermahnung in Christo[G5547], ist Trost der Liebe, ist Gemeinschaft des Geistes, ist herzliche Liebe und Barmherzigkeit,

Philipper 2, 5: Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus[G5547] auch war:

Philipper 2, 11: und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus[G5547] der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Philipper 2, 16: damit dass ihr haltet an dem Wort des Lebens, mir zu einem Ruhm an dem Tage Christi[G5547], als der ich nicht vergeblich gelaufen noch vergeblich gearbeitet habe.

Philipper 2, 21: Denn sie suchen alle das ihre, nicht, das Christi[G5547] Jesu ist.

Philipper 2, 30: Denn um des Werkes Christi[G5547] willen ist er dem Tode so nahe gekommen, da er sein Leben gering bedachte, auf dass er mir diente an eurer Statt.

Philipper 3, 3: Denn wir sind die Beschneidung, die wir Gott im Geiste dienen und rühmen uns von Christo[G5547] Jesu und verlassen uns nicht auf Fleisch,

Philipper 3, 7: Aber was mir Gewinn war, das habe ich um Christi[G5547] willen für Schaden geachtet.

Philipper 3, 8: Ja, ich achte es noch alles für Schaden gegen die überschwengliche Erkenntnis Christi[G5547] Jesu, meines Herrn, um welches willen ich alles habe für Schaden gerechnet, und achte es für Kot, auf dass ich Christum[G5547] gewinne

Philipper 3, 9: und in ihm erfunden werde, dass ich nicht habe meine Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz, sondern die durch den Glauben an Christum[G5547] kommt, nämlich die Gerechtigkeit, die von Gott dem Glauben zugerechnet wird,

Philipper 3, 12: Nicht, dass ich's schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei; ich jage ihm aber nach, ob ich's auch ergreifen möchte, nachdem ich von Christo[G5547] Jesu ergriffen bin.

Philipper 3, 14: und jage nach dem vorgesteckten Ziel, nach dem Kleinod, welches vorhält die himmlische Berufung Gottes in Christo[G5547] Jesu.

Philipper 3, 18: Denn viele wandeln, von welchen ich euch oft gesagt habe, nun aber sage ich auch mit Weinen, dass sie sind die Feinde des Kreuzes Christi[G5547],

Philipper 3, 20: Unser Wandel aber ist im Himmel, von dannen wir auch warten des Heilands Jesu Christi[G5547], des Herrn,

Philipper 4, 7: Und der Friede Gottes, welcher höher ist denn alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christo[G5547] Jesu!

Philipper 4, 13: Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus[G5547].

Philipper 4, 19: Mein Gott aber fülle aus alle eure Notdurft nach seinem Reichtum in der Herrlichkeit in Christo[G5547] Jesu.

Philipper 4, 21: Grüßet alle Heiligen in Christo[G5547] Jesu. Es grüßen euch die Brüder, die bei mir sind.

Philipper 4, 23: Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi[G5547] sei mit euch allen! Amen.

Kolosser 1, 1: Paulus, ein Apostel Jesu Christi[G5547] durch den Willen Gottes, und Bruder Timotheus

Kolosser 1, 2: den Heiligen zu Kolossä und den gläubigen Brüdern in Christo[G5547]: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus[G5547]!

Kolosser 1, 3: Wir danken Gott und dem Vater unseres Herrn Jesu Christi[G5547] und beten allezeit für euch,

Kolosser 1, 4: nachdem wir gehört haben von eurem Glauben an Christum[G5547] Jesum und von der Liebe zu allen Heiligen,

Kolosser 1, 7: wie ihr denn gelernt habt von Epaphras, unserem lieben Mitdiener, welcher ist ein treuer Diener Christi[G5547] für euch,

Kolosser 1, 24: Nun freue ich mich in meinem Leiden, das ich für euch leide, und erstatte an meinem Fleisch, was noch mangelt an Trübsalen in Christo[G5547], für seinen Leib, welcher ist die Gemeinde,

Kolosser 1, 27: denen Gott gewollt hat kundtun, welcher da sei der herrliche Reichtum dieses Geheimnisses unter den Heiden, welches ist Christus[G5547] in euch, der da ist die Hoffnung der Herrlichkeit.

Kolosser 1, 28: Den verkündigen wir und vermahnen alle Menschen und lehren alle Menschen mit aller Weisheit, auf dass wir darstellen einen jeglichen Menschen vollkommen in Christo[G5547] Jesu;

Kolosser 2, 2: auf dass ihre Herzen ermahnt und zusammengefasst werden in der Liebe und zu allem Reichtum des gewissen Verständnisses, zu erkennen das Geheimnis Gottes, des Vaters und Christi[G5547],

Kolosser 2, 5: Denn ob ich wohl nach dem Fleisch nicht da bin, so bin ich doch im Geist bei euch, freue mich und sehe eure Ordnung und euren festen Glauben an Christum[G5547].

Kolosser 2, 6: Wie ihr nun angenommen habt den Herrn Christus[G5547] Jesus, so wandelt in ihm

Kolosser 2, 8: Sehet zu, dass euch niemand beraube durch die Philosophie und lose Verführung nach der Menschen Lehre und nach der Welt Satzungen, und nicht nach Christo[G5547].

Kolosser 2, 11: in welchem ihr auch beschnitten seid mit der Beschneidung ohne Hände, durch Ablegung des sündlichen Leibes im Fleisch, nämlich mit der Beschneidung Christi[G5547],

Kolosser 2, 17: welches ist der Schatten von dem, das zukünftig war; aber der Körper selbst ist in Christo[G5547].

Kolosser 2, 20: So ihr denn nun abgestorben seid mit Christo[G5547] den Satzungen der Welt, was lasset ihr euch denn fangen mit Satzungen, als lebtet ihr noch in der Welt?

Kolosser 3, 1: Seid ihr nun mit Christo[G5547] auferstanden, so suchet, was droben ist, da Christus[G5547] ist, sitzend zu der Rechten Gottes.

Kolosser 3, 3: Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christo[G5547] in Gott.

Kolosser 3, 4: Wenn aber Christus[G5547], euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in der Herrlichkeit.

Kolosser 3, 11: da nicht ist Grieche, Jude, Beschnittener, Unbeschnittener, Ungrieche, Scythe, Knecht, Freier, sondern alles und in allen Christus[G5547].

Kolosser 3, 13: und vertrage einer den anderen und vergebet euch untereinander, wenn jemand Klage hat wider den anderen; gleichwie Christus[G5547] euch vergeben hat, also auch ihr.

Kolosser 3, 16: Lasset das Wort Christi[G5547] unter euch reichlich wohnen in aller Weisheit; lehret und vermahnet euch selbst mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen lieblichen Liedern und singt dem Herrn in eurem Herzen.

Kolosser 3, 24: und wisset, dass ihr von dem Herrn empfangen werdet die Vergeltung des Erbes; denn ihr dienet dem Herrn Christus[G5547].

Kolosser 4, 3: und betet zugleich auch für uns, auf dass Gott uns eine Tür des Wortes auftue, zu reden das Geheimnis Christi[G5547], darum ich auch gebunden bin,

Kolosser 4, 12: Es grüßt euch Epaphras, der von den Euren ist, ein Knecht Christi[G5547], und allezeit ringt für euch mit Gebeten, auf dass ihr bestehet vollkommen und erfüllt mit allem Willen Gottes.

1. Thessalonicher 1, 1: Paulus und Silvanus und Timotheus der Gemeinde zu Thessalonich in Gott, dem Vater, und dem Herrn Jesus Christus[G5547]: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus[G5547]!

1. Thessalonicher 1, 3: und denken an euer Werk im Glauben und an eure Arbeit in der Liebe und an eure Geduld in der Hoffnung, welche ist unser Herr Jesus Christus[G5547], vor Gott und unserem Vater.

1. Thessalonicher 2, 7: hätten euch auch mögen schwer sein als Christi[G5547] Apostel. Aber wir sind mütterlich gewesen bei euch, gleichwie eine Amme ihre Kinder pflegt;

1. Thessalonicher 2, 14: Denn ihr seid Nachfolger geworden, liebe Brüder, der Gemeinden Gottes in Judäa in Christo[G5547] Jesu, weil ihr ebendasselbe erlitten habt von euren Blutsfreunden, was jene von den Juden,

1. Thessalonicher 2, 19: Denn wer ist unsere Hoffnung oder Freude oder Krone des Ruhms? Seid nicht auch ihr es vor unserem Herrn Jesus Christus[G5547] zu seiner Zukunft?

1. Thessalonicher 3, 2: und haben Timotheus gesandt, unseren Bruder und Diener Gottes und unseren Gehilfen im Evangelium Christi[G5547], euch zu stärken und zu ermahnen in eurem Glauben,

1. Thessalonicher 3, 11: Er aber, Gott, unser Vater, und unser Herr Jesus Christus[G5547] schicke unseren Weg zu euch.

1. Thessalonicher 3, 13: dass eure Herzen gestärkt werden und unsträflich seien in der Heiligkeit vor Gott und unserem Vater auf die Zukunft unseres Herrn Jesu Christi[G5547] samt allen seinen Heiligen.

1. Thessalonicher 4, 16: Denn er selbst, der Herr, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo[G5547] werden auferstehen zuerst.

1. Thessalonicher 5, 9: Denn Gott hat uns nicht gesetzt zum Zorn, sondern die Seligkeit zu besitzen durch unseren Herrn Jesus Christus[G5547],

1. Thessalonicher 5, 18: seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christo[G5547] Jesu an euch.

1. Thessalonicher 5, 23: Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch, und euer Geist ganz samt Seele und Leib müsse bewahrt werden unsträflich auf die Zukunft unseres Herrn Jesu Christi[G5547].

1. Thessalonicher 5, 28: Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi[G5547] sei mit euch! Amen.

2. Thessalonicher 1, 1: Paulus und Silvanus und Timotheus der Gemeinde zu Thessalonich in Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus[G5547]:

2. Thessalonicher 1, 2: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus[G5547]!

2. Thessalonicher 1, 8: und mit Feuerflammen, Rache zu geben über die, die Gott nicht erkennen, und über die, die nicht gehorsam sind dem Evangelium unseres Herrn Jesu Christi[G5547],

2. Thessalonicher 1, 12: auf dass an euch gepriesen werde der Name unseres Herrn Jesu Christi[G5547] und ihr an ihm, nach der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesu Christi[G5547].

2. Thessalonicher 2, 1: Aber der Zukunft halben unseres Herrn Jesu Christi[G5547] und unserer Versammlung zu ihm bitten wir euch, liebe Brüder,

2. Thessalonicher 2, 2: dass ihr euch nicht bald bewegen lasset von eurem Sinn noch erschrecken, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als von uns gesandt, dass der Tag Christi[G5547] vorhanden sei.

2. Thessalonicher 2, 14: darein er euch berufen hat durch unser Evangelium zum herrlichen Eigentum unseres Herrn Jesu Christi[G5547].

2. Thessalonicher 2, 16: Er aber, unser Herr Jesus Christus[G5547], und Gott, unser Vater, der uns hat geliebt und uns gegeben einen ewigen Trost und eine gute Hoffnung durch Gnade,

2. Thessalonicher 3, 5: Der Herr aber richte eure Herzen zu der Liebe Gottes und zu der Geduld Christi[G5547].

2. Thessalonicher 3, 6: Wir gebieten euch aber, liebe Brüder, in dem Namen unseres Herrn Jesu Christi[G5547], dass ihr euch entziehet von jedem Bruder, der da unordentlich wandelt und nicht nach der Satzung, die er von uns empfangen hat.

2. Thessalonicher 3, 12: Solchen aber gebieten wir und ermahnen sie durch unseren Herrn Jesus Christus[G5547], dass sie mit stillem Wesen arbeiten und ihr eigen Brot essen.

2. Thessalonicher 3, 18: Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus[G5547] sei mit euch allen! Amen.

1. Timotheus 1, 1: Paulus, ein Apostel Jesu Christi[G5547] nach dem Befehl Gottes, unseres Heilandes, und des Herrn Jesu Christi[G5547], der unsere Hoffnung ist,

1. Timotheus 1, 2: dem Timotheus, meinem rechtschaffenen Sohn im Glauben: Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, unserem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus[G5547]!

1. Timotheus 1, 12: Ich danke unserem Herrn Christus[G5547] Jesus, der mich stark gemacht und treu geachtet hat und gesetzt in das Amt,

1. Timotheus 1, 14: Es ist aber desto reicher gewesen die Gnade unseres Herrn samt dem Glauben und der Liebe, die in Christo[G5547] Jesu ist.

1. Timotheus 1, 15: Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort, dass Christus[G5547] Jesus gekommen ist in die Welt, die Sünder selig zu machen, unter welchen ich der vornehmste bin.

1. Timotheus 1, 16: Aber darum ist mir Barmherzigkeit widerfahren, auf dass an mir vornehmlich Jesus Christus[G5547] erzeigte alle Geduld, zum Vorbild denen, die an ihn glauben sollten zum ewigen Leben.

1. Timotheus 2, 5: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus[G5547] Jesus,

1. Timotheus 2, 7: dazu ich gesetzt bin als Prediger und Apostel (ich sage die Wahrheit in Christo[G5547] und lüge nicht), als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit.

1. Timotheus 3, 13: Welche aber wohl dienen, die erwerben sich selbst eine gute Stufe und eine große Freudigkeit im Glauben an Christum[G5547] Jesum.

1. Timotheus 4, 6: Wenn du den Brüdern solches vorhältst, so wirst du ein guter Diener Jesu Christi[G5547] sein, auferzogen in den Worten des Glaubens und der guten Lehre, bei welcher du immerdar gewesen bist.

1. Timotheus 5, 11: Der jungen Witwen aber entschlage dich; denn wenn sie geil geworden sind wider Christum[G5547], so wollen sie freien

1. Timotheus 5, 21: Ich bezeuge vor Gott und dem Herrn Jesus Christus[G5547] und den auserwählten Engeln, dass du solches haltest ohne eigenes Gutdünken und nichts tust nach Gunst.

1. Timotheus 6, 3: Wenn jemand anders lehrt und bleibt nicht bei den heilsamen Worten unseres Herrn Jesu Christi[G5547] und bei der Lehre, die gemäß ist der Gottseligkeit,

1. Timotheus 6, 13: Ich gebiete dir vor Gott, der alle Dinge lebendig macht, und vor Christo[G5547] Jesu, der unter Pontius Pilatus bezeugt hat ein gutes Bekenntnis,

1. Timotheus 6, 14: dass du haltest das Gebot ohne Flecken, untadelig, bis auf die Erscheinung unseres Herrn Jesu Christi[G5547],

2. Timotheus 1, 1: Paulus, ein Apostel Jesu Christi[G5547] durch den Willen Gottes nach der Verheißung des Lebens in Christo[G5547] Jesu,

2. Timotheus 1, 2: meinem lieben Sohn Timotheus: Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und Christo[G5547] Jesu, unserem Herrn!

2. Timotheus 1, 9: der uns hat selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unseren Werken, sondern nach seinem Vorsatz und der Gnade, die uns gegeben ist in Christo[G5547] Jesu vor der Zeit der Welt,

2. Timotheus 1, 10: jetzt aber offenbart durch die Erscheinung unseres Heilandes Jesu Christi[G5547], der dem Tode die Macht hat genommen und das Leben und ein unvergänglich Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium,

2. Timotheus 1, 13: Halte an dem Vorbilde der heilsamen Worte, die du von mir gehört hast, im Glauben und in der Liebe in Christo[G5547] Jesu.

2. Timotheus 2, 1: So sei nun stark, mein Sohn, durch die Gnade in Christo[G5547] Jesu.

2. Timotheus 2, 3: Leide mit als ein guter Streiter Jesu Christi[G5547].

2. Timotheus 2, 8: Halt im Gedächtnis Jesum Christum[G5547], der auferstanden ist von den Toten, aus dem Samen Davids, nach meinem Evangelium,

2. Timotheus 2, 10: Darum erdulde ich alles um der Auserwählten willen, auf dass auch sie die Seligkeit erlangen in Christo[G5547] Jesu mit ewiger Herrlichkeit.

2. Timotheus 2, 19: Aber der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die seinen; und: Es trete ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen Christi[G5547] nennt.

2. Timotheus 3, 12: Und alle, die gottselig leben wollen in Christo[G5547] Jesu, müssen Verfolgung leiden.

2. Timotheus 3, 15: Und weil du von Kind auf die heilige Schrift weißt, kann dich dieselbe unterweisen zur Seligkeit durch den Glauben an Christum[G5547] Jesum.

2. Timotheus 4, 1: So bezeuge ich nun vor Gott und dem Herrn Jesus Christus[G5547], der da zukünftig ist, zu richten die Lebendigen und die Toten mit seiner Erscheinung und mit seinem Reich:

2. Timotheus 4, 22: Der Herr Jesus Christus[G5547] sei mit deinem Geiste! Die Gnade sei mit euch! Amen.

Titus 1, 1: Paulus, ein Knecht Gottes und ein Apostel Jesu Christi[G5547], nach dem Glauben der Auserwählten Gottes und der Erkenntnis der Wahrheit zur Gottseligkeit,

Titus 1, 4: dem Titus, meinem rechtschaffenen Sohn nach unser beider Glauben: Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und dem Herrn Jesus Christus[G5547], unserem Heiland!

Titus 2, 13: und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Heilandes, Jesu Christi[G5547],

Titus 3, 6: welchen er ausgegossen hat über uns reichlich durch Jesum Christum[G5547], unseren Heiland,

Philemon 1, 1: Paulus, der Gebundene Christi[G5547] Jesu, und Timotheus, der Bruder, Philemon, dem Lieben und unserem Gehilfen,

Philemon 1, 3: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus[G5547]!

Philemon 1, 6: dass der Glaube, den wir miteinander haben, in dir kräftig werde durch Erkenntnis alles des Guten, das ihr habt in Christo[G5547] Jesu.

Philemon 1, 8: Darum, wiewohl ich habe große Freudigkeit in Christo[G5547], dir zu gebieten, was dir ziemt,

Philemon 1, 9: so will ich doch um der Liebe willen nur vermahnen, der ich ein solcher bin, nämlich ein alter Paulus, nun aber auch ein Gebundener Jesu Christi[G5547].

Philemon 1, 23: Es grüßt dich Epaphras, mein Mitgefangener in Christo[G5547] Jesu,

Philemon 1, 25: Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi[G5547] sei mit eurem Geist! Amen.

Hebräer 3, 1: Derhalben, ihr heiligen Brüder, die ihr mit berufen seid durch die himmlische Berufung, nehmet wahr des Apostels und Hohenpriesters, den wir bekennen, Christus[G5547] Jesus,

Hebräer 3, 6: Christus[G5547] aber als ein Sohn über sein Haus; des Haus sind wir, so wir anders das Vertrauen und den Ruhm der Hoffnung bis ans Ende fest behalten.

Hebräer 3, 14: Denn wir sind Christi[G5547] teilhaftig geworden, so wir anders das angefangene Wesen bis ans Ende fest behalten.

Hebräer 5, 5: Also auch Christus[G5547] hat sich nicht selbst in die Ehre gesetzt, dass er Hoherpriester würde, sondern der zu ihm gesagt hat: „Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeuget.“

Hebräer 6, 1: Darum wollen wir die Lehre vom Anfang christlichen[G5547] Lebens jetzt lassen und zur Vollkommenheit fahren, nicht abermals Grund legen von Buße der toten Werke, vom Glauben an Gott,

Hebräer 9, 11: Christus[G5547] aber ist gekommen, dass er sei ein Hoherpriester der zukünftigen Güter, und ist durch eine größere und vollkommenere Hütte, die nicht mit der Hand gemacht, das ist, die nicht von dieser Schöpfung ist,

Hebräer 9, 14: wieviel mehr wird das Blut Christi[G5547], der sich selbst ohne allen Fehl durch den ewigen Geist Gott geopfert hat, unser Gewissen reinigen von den toten Werken, zu dienen dem lebendigen Gott!

Hebräer 9, 24: Denn Christus[G5547] ist nicht eingegangen in das Heilige, das mit Händen gemacht ist (welches ist ein Gegenbild des wahrhaftigen), sondern in den Himmel selbst, nun zu erscheinen vor dem Angesicht Gottes für uns;

Hebräer 9, 28: also ist auch Christus[G5547] einmal geopfert, wegzunehmen vieler Sünden; zum andernmal wird er ohne Sünde erscheinen denen, die auf ihn warten, zur Seligkeit.

Hebräer 10, 10: In diesem Willen sind wir geheiligt auf einmal durch das Opfer des Leibes Jesu Christi[G5547].

Hebräer 11, 26: und achtete die Schmach Christi[G5547] für größeren Reichtum denn die Schätze Ägyptens; denn er sah an die Belohnung.

Hebräer 13, 8: Jesus Christus[G5547] gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.

Hebräer 13, 21: der mache euch fertig in allem guten Werk, zu tun seinen Willen, und schaffe in euch, was vor ihm gefällig ist, durch Jesum Christum[G5547]; welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Jakobus 1, 1: Jakobus, ein Knecht Gottes und des Herrn Jesu Christi[G5547], den zwölf Geschlechtern, die da sind hin und her, Freude zuvor!

Jakobus 2, 1: Liebe Brüder, haltet nicht dafür, dass der Glaube an Jesum Christum[G5547], unseren Herrn der Herrlichkeit, Ansehung der Person leide.

1. Petrus 1, 1: Petrus, ein Apostel Jesu Christi[G5547], den erwählten Fremdlingen hin und her in Pontus, Galatien, Kappadozien, Asien und Bithynien,

1. Petrus 1, 2: nach der Vorsehung Gottes, des Vaters, durch die Heiligung des Geistes, zum Gehorsam und zur Besprengung mit dem Blut Jesu Christi[G5547]: Gott gebe euch viel Gnade und Frieden!

1. Petrus 1, 3: Gelobet sei Gott und der Vater unseres Herrn Jesu Christi[G5547], der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi[G5547] von den Toten,

1. Petrus 1, 7: auf dass euer Glaube rechtschaffen und viel köstlicher erfunden werde denn das vergängliche Gold, das durchs Feuer bewährt wird, zu Lob, Preis und Ehre, wenn nun offenbart wird Jesus Christus[G5547],

1. Petrus 1, 11: und haben geforscht, auf welche und welcherlei Zeit deutete der Geist Christi[G5547], der in ihnen war und zuvor bezeugt hat die Leiden, die über Christum[G5547] kommen sollten, und die Herrlichkeit darnach;

1. Petrus 1, 13: Darum so begürtet die Lenden eures Gemütes, seid nüchtern und setzet eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch angeboten wird durch die Offenbarung Jesu Christi[G5547],

1. Petrus 1, 19: sondern mit dem teuren Blut Christi[G5547] als eines unschuldigen und unbefleckten Lammes,

1. Petrus 2, 5: Und auch ihr, als die lebendigen Steine, bauet euch zum geistlichen Hause und zum heiligen Priestertum, zu opfern geistliche Opfer, die Gott angenehm sind durch Jesum Christum[G5547].

1. Petrus 2, 21: Denn dazu seid ihr berufen; sintemal auch Christus[G5547] gelitten hat für uns und uns ein Vorbild gelassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußtapfen;

1. Petrus 3, 16: und das mit Sanftmütigkeit und Furcht; und habt ein gutes Gewissen, auf dass die, die von euch afterreden als von Übeltätern, zu Schanden werden, dass sie geschmäht haben euren guten Wandel in Christo[G5547].

1. Petrus 3, 18: Sintemal auch Christus[G5547] einmal für unsere Sünden gelitten hat, der Gerechte für die Ungerechten, auf dass er uns zu Gott führte, und ist getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist.

1. Petrus 3, 21: welches nun auch uns selig macht in der Taufe, die durch jenes bedeutet ist, nicht das Abtun des Unflats am Fleisch, sondern der Bund eines guten Gewissens mit Gott durch die Auferstehung Jesu Christi[G5547],

1. Petrus 4, 1: Weil nun Christus[G5547] im Fleisch für uns gelitten hat, so wappnet euch auch mit demselben Sinn; denn wer am Fleisch leidet, der hört auf von Sünden,

1. Petrus 4, 11: wenn jemand redet, dass er's rede als Gottes Wort; wenn jemand ein Amt hat, dass er's tue als aus dem Vermögen, das Gott darreicht, auf dass in allen Dingen Gott gepriesen werde durch Jesum Christum[G5547], welchem sei Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

1. Petrus 4, 13: sondern freuet euch, dass ihr mit Christo[G5547] leidet, auf dass ihr auch zur Zeit der Offenbarung seiner Herrlichkeit Freude und Wonne haben möget.

1. Petrus 4, 14: Selig seid ihr, wenn ihr geschmäht werdet über dem Namen Christi[G5547]; denn der Geist, der ein Geist der Herrlichkeit und Gottes ist, ruht auf euch. Bei ihnen ist er verlästert, aber bei euch ist er gepriesen.

1. Petrus 5, 1: Die Ältesten, die unter euch sind, ermahne ich, der Mitälteste und Zeuge der Leiden, die in Christo[G5547] sind, und auch teilhaftig der Herrlichkeit, die offenbart werden soll:

1. Petrus 5, 10: Der Gott aber aller Gnade, der uns berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christo[G5547] Jesu, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, vollbereiten, stärken, kräftigen, gründen.

1. Petrus 5, 14: Grüßet euch untereinander mit dem Kuss der Liebe. Friede sei mit allen, die in Christo[G5547] Jesu sind! Amen.

2. Petrus 1, 1: Simon Petrus, ein Knecht und Apostel Jesu Christi[G5547], denen, die mit uns ebendenselben teuren Glauben überkommen haben in der Gerechtigkeit, die unser Gott gibt und der Heiland Jesus Christus[G5547]:

2. Petrus 1, 8: Denn wo solches reichlich bei euch ist, wird's euch nicht faul noch unfruchtbar sein lassen in der Erkenntnis unseres Herrn Jesu Christi[G5547];

2. Petrus 1, 11: und also wird euch reichlich dargereicht werden der Eingang zu dem ewigen Reich unseres Herrn und Heilandes Jesu Christi[G5547].

2. Petrus 1, 14: denn ich weiß, dass ich meine Hütte bald ablegen muss, wie mir denn auch unser Herr Jesus Christus[G5547] eröffnet hat.

2. Petrus 1, 16: Denn wir sind nicht klugen Fabeln gefolgt, da wir euch kundgetan haben die Kraft und Zukunft unseres Herrn Jesu Christi[G5547]; sondern wir haben seine Herrlichkeit selber gesehen,

2. Petrus 2, 20: Denn wenn sie entflohen sind dem Unflat der Welt durch die Erkenntnis des Herrn und Heilandes Jesu Christi[G5547], werden aber wiederum in denselben verflochten und überwunden, ist mit ihnen das Letzte ärger geworden denn das Erste.

2. Petrus 3, 18: Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesu Christi[G5547]. Dem sei Ehre nun und zu ewigen Zeiten! Amen.

1. Johannes 1, 3: was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir euch, auf dass auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus[G5547].

1. Johannes 1, 7: Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi[G5547], seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

1. Johannes 2, 1: Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, auf dass ihr nicht sündiget. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesum Christum[G5547], der gerecht ist.

1. Johannes 2, 22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus[G5547] sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

1. Johannes 3, 23: Und das ist sein Gebot, dass wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesu Christi[G5547] und lieben uns untereinander, wie er uns ein Gebot gegeben hat.

1. Johannes 4, 2: Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, dass Jesus Christus[G5547] ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott;

1. Johannes 4, 3: und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, dass Jesus Christus[G5547] ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

1. Johannes 5, 1: Wer da glaubt, dass Jesus sei der Christus[G5547], der ist von Gott geboren; und wer da liebt den, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der von ihm geboren ist.

1. Johannes 5, 6: Dieser ist's, der da kommt mit Wasser und Blut, Jesus Christus[G5547]; nicht mit Wasser allein, sondern mit Wasser und Blut. Und der Geist ist's, der da zeugt; denn der Geist ist die Wahrheit.

1. Johannes 5, 20: Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und hat uns einen Sinn gegeben, dass wir erkennen den Wahrhaftigen; und wir sind in dem Wahrhaftigen in seinem Sohn Jesus Christus[G5547]. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

2. Johannes 1, 3: Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und von dem Herrn Jesus Christus[G5547], dem Sohn des Vaters, in der Wahrheit und in der Liebe, sei mit euch!

2. Johannes 1, 7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum[G5547], dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.

2. Johannes 1, 9: Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi[G5547], der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi[G5547] bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.

Judas 1, 1: Judas, ein Knecht Jesu Christi[G5547], ein Bruder aber des Jakobus, den Berufenen, die da geheiligt sind in Gott, dem Vater, und bewahrt in Jesu Christo[G5547]:

Judas 1, 4: Denn es sind etliche Menschen nebeneingeschlichen, von denen vorzeiten geschrieben ist solches Urteil: Die sind Gottlose, ziehen die Gnade unseres Gottes auf Mutwillen und verleugnen Gott und unseren Herrn Jesus Christus[G5547], den einigen Herrscher.

Judas 1, 17: Ihr aber, meine Lieben, erinnert euch der Worte, die zuvor gesagt sind von den Aposteln unseres Herrn Jesu Christi[G5547],

Judas 1, 21: und erhaltet euch in der Liebe Gottes, und wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesu Christi[G5547] zum ewigen Leben.

Offenbarung 1, 1: Dies ist die Offenbarung Jesu Christi[G5547], die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in der Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes,

Offenbarung 1, 2: der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesu Christo[G5547], was er gesehen hat.

Offenbarung 1, 5: und von Jesu Christo[G5547], welcher ist der treue Zeuge und Erstgeborene von den Toten und der Fürst der Könige auf Erden! Der uns geliebt hat und gewaschen von den Sünden mit seinem Blut

Offenbarung 1, 9: Ich, Johannes, der auch euer Bruder und Mitgenosse an der Trübsal ist und am Reich und an der Geduld Jesu Christi[G5547], war auf der Insel, die da heißt Patmos, um des Wortes Gottes willen und des Zeugnisses Jesu Christi[G5547].

Offenbarung 11, 15: Und der siebente Engel posaunte: und es wurden große Stimmen im Himmel, die sprachen: Es sind die Reiche der Welt unseres Herrn und seines Christus[G5547] geworden, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Offenbarung 12, 10: Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus[G5547], weil der Verkläger unserer Brüder verworfen ist, der sie verklagte Tag und Nacht vor Gott.

Offenbarung 12, 17: Und der Drache ward zornig über das Weib und ging hin zu streiten mit den Übrigen von ihrem Samen, die da Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu Christi[G5547].

Offenbarung 20, 4: Und ich sah Stühle, und sie setzten sich darauf, und ihnen ward gegeben das Gericht; und die Seelen derer, die enthauptet sind um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier noch sein Bild und nicht genommen hatten sein Malzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand, diese lebten und regierten mit Christo[G5547] tausend Jahre.

Offenbarung 20, 6: Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über solche hat der andere Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi[G5547] sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Offenbarung 22, 21: Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi[G5547] sei mit euch allen! Amen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

7Er ist's, der Wolken heraufführt vom Ende der Erde, der Blitze bei Gewitterregen schafft, der den Wind aus seinen Speichern herauslässt. 8Er war's, der Ägyptens Erstgeburten schlug unter Menschen wie beim Vieh; 9der Zeichen und Wunder sandte in deine Mitte, Ägypten, gegen den Pharao und all seine Knechte. 10Er war's, der viele (oder: große) Völker schlug und mächtige Könige tötete: 11Sihon, den König der Amoriter, und Og, den König von Basan, und alle Königreiche Kanaans, 12und ihr Land als Erbbesitz hingab, als Erbe seinem Volke Israel. 13O HErr, dein Name währt ewig, dein Gedächtnis (oder: Ruhm), o HErr, von Geschlecht zu Geschlecht 14denn der HErr schafft Recht seinem Volk und erbarmt sich über seine Knechte.

Ps. 135,7 bis Ps. 135,14 - Menge (1939)