Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

18Denn voll bin ich von Worten; der Geist drängt und beengt mich in meinem Inneren, zu reden. 19Seht, meiner Brust geht es wie dem Wein, dem man nicht Luft schafft: sie droht zu bersten wie neugefüllte Schläuche. 20Reden will ich, um mir Luft zu schaffen, will meine Lippen auftun und entgegnen! 21Ich will dabei für niemand Partei nehmen und keinem Menschen zu Gefallen reden; 22denn ich verstehe mich nicht darauf, zu Gefallen zu reden: gar bald würde mein Schöpfer mich sonst hinwegraffen.« 1»Nun aber höre, Hiob, meine Reden und leihe dein Ohr allen meinen Worten! 2Wisse wohl: wenn ich meinen Mund jetzt auftue und meine Zunge sich vernehmlich hören lässt, 3so sind meine Worte aufrichtig wie mein Herz, und was meine Lippen wissen, sprechen sie unverfälscht aus.

Hiob 32,18 bis Hiob 33,3 - Menge (1939)