Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

1Die Entwürfe des Herzens sind des Menschen, aber die Antwort der Zunge kommt von Jahwe. 2Alle Wege eines Mannes sind rein in seinen Augen, aber Jahwe wägt die Geister. 3Befiehl Jahwe deine Werke, und deine Gedanken werden zustande kommen. 4Jahwe hat alles zu seiner Absicht gemacht, und auch den Gesetzlosen für den Tag des Unglücks. 5Jeder Hochmütige ist Jahwe ein Greuel; die Hand darauf! Er wird nicht für schuldlos gehalten werden. 6Durch Güte und Wahrheit wird die Missetat gesühnt, und durch die Furcht Jahwes weicht man vom Bösen. 7Wenn eines Mannes Wege Jahwe wohlgefallen, so läßt er selbst seine Feinde mit ihm in Frieden sein. 8Besser wenig mit Gerechtigkeit, als viel Einkommen mit Unrechtlichkeit.

Spr. 16,1 bis Spr. 16,8 - Elberfelder (1905)


Die Welt der Bibel