Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Vom Sch├Ątze sammeln
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

13Denn ihr habt von meinem ehemaligen Wandel im Judentum gehört, daß ich die Gemeinde Gottes über die Maßen verfolgte und sie zerstörte 14und im Judentum viele meiner Altersgenossen in meinem Volk übertraf durch übermäßigen Eifer für die Überlieferungen meiner Väter. 15Als es aber Gott, der mich von meiner Mutter Leib an ausgesondert und durch seine Gnade berufen hat, wohlgefiel, 16seinen Sohn in mir zu offenbaren, damit ich ihn durch das Evangelium unter den Heiden verkündige, ging ich alsbald nicht mit Fleisch und Blut zu Rate, 17zog auch nicht nach Jerusalem hinauf zu denen, die vor mir Apostel waren, sondern ging weg nach Arabien und kehrte wieder nach Damaskus zurück. 18Darauf, nach drei Jahren, zog ich nach Jerusalem hinauf, um Petrus kennen zu lernen, und blieb fünfzehn Tage bei ihm. 19Ich sah aber keinen der andern Apostel, außer Jakobus, den Bruder des Herrn. 20Was ich euch aber schreibe, siehe, vor Gottes Angesicht: ich lüge nicht!

Gal. 1,13 bis Gal. 1,20 - Schlachter (1951)


Die Welt der Bibel