Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - Negev
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kirchen
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

8Was er auf den Bergen erspäht, ist seine Weide, und jedem grünen Halme spürt er nach. 9Wird der Büffel Lust haben, dir zu dienen oder nachts an deiner Krippe zu lagern? 10Kannst du den Büffel mit seinem Leitseil an die Furche binden, oder wird er über Talgründe die Egge hinter dir herziehen? 11Darfst du ihm trauen, weil er große Kraft besitzt, und ihm deinen Ernteertrag (oder: deine Feldarbeit) überlassen? 12Darfst du ihm zutrauen, daß er deine Saat einbringen und sie auf deiner Tenne zusammenfahren werde? 13Die Straußenhenne schwingt fröhlich ihre Flügel: sind es aber des (liebevollen) Storches Schwingen und Gefieder? 14Nein, sie vertraut ihre Eier der Erde an und läßt sie auf dem Sande warm werden; 15denn sie denkt nicht daran, daß ein Fuß sie (oder: eins) dort zerdrücken und ein wildes Tier sie (oder: eins) zertreten kann.

Hiob 39,8 bis Hiob 39,15 - Menge (1939)


Die Welt der Bibel