Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kirchen
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

16Deine Augen sahen mich schon als formlosen Keim, und in deinem Buch standen eingeschrieben alle Tage, die vorbedacht waren, als noch keiner von ihnen da war. 17Für mich nun - wie kostbar sind deine Gedanken, o Gott, wie gewaltig sind ihre Summen! 18Wollt' ich sie zählen: ihrer sind mehr als des Sandes; wenn ich erwache, bin ich noch immer bei dir. 19Möchtest du doch die Frevler töten, o Gott! Und ihr Männer (= Freunde) der Blutschuld, weichet von mir! 20Sie, die von dir mit Arglist (oder: Hintergedanken) reden, mit Falschheit reden als deine Widersacher. 21Sollt' ich nicht hassen, die dich, HERR, hassen, nicht verabscheun, die sich erheben gegen dich? 22Ja, ich hasse sie mit tödlichem Haß: als Feinde gelten sie mir. 23Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne meine Gedanken!

Ps. 139,16 bis Ps. 139,23 - Menge (1939)


Die Welt der Bibel