Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Dromedar, das einh├Âckrige Kamel
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftsh├╝tte: Das Heilige :: Yom Kippur, der gro├če Vers├Âhnungstag
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

14Er, der HERR, ist unser Gott, über die ganze Erde ergehen seine Gerichte. 15Er gedenkt seines Bundes auf ewig, des Wortes, das er geboten auf tausend Geschlechter, 16(des Bundes) den er mit Abraham geschlossen, und des Eides, den er Isaak geschworen, 17den für Jakob er als Satzung bestätigt und für Israel als ewigen Bund, 18da er sprach: »Dir will ich Kanaan geben, das Land, das ich euch als Erbbesitztum zugeteilt!« 19Damals wart ihr noch ein kleines Häuflein, gar wenige und nur Gäste im Land; 20sie mußten wandern von Volk zu Volk und von einem Reich zur anderen Völkerschaft; 21doch keinem gestattete er, sie zu bedrücken, ja, Könige strafte er um ihretwillen:

1.Chron. 16,14 bis 1.Chron. 16,21 - Menge (1939)


Die Welt der Bibel