Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Tiere in der Bibel - Esel
Tiere in der Bibel - Rabe
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

1Und es begab sich, als Jesus alle diese Reden beendet hatte, sprach er zu seinen Jüngern: 2Ihr wißt, daß in zwei Tagen das Passah ist; dann wird des Menschen Sohn überantwortet, damit er gekreuzigt werde. 3Da versammelten sich die Hohenpriester und die Schriftgelehrten und die Ältesten des Volkes im Hofe des obersten Priesters, der Kajaphas hieß. 4Und sie hielten miteinander Rat, wie sie Jesus mit List greifen und töten könnten. 5Sie sprachen aber: Nicht am Fest, damit kein Aufruhr unter dem Volk entsteht! 6Als nun Jesus zu Bethanien im Hause Simons des Aussätzigen war, 7trat ein Weib zu ihm mit einer alabasternen Flasche voll kostbarer Salbe und goß sie auf sein Haupt, während er zu Tische saß. 8Als das seine Jünger sahen, wurden sie entrüstet und sprachen: Wozu diese Verschwendung?

Matth. 26,1 bis Matth. 26,8 - Schlachter (1951)