Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

18sie aber lauern auf ihr eigenes Blut und stellen ihrem eigenen Leben nach. 19Dies ist das Schicksal aller, die nach ungerechtem Gewinn trachten: er kostet seinen Besitzern die Seele! 20Die Weisheit ruft draußen laut, öffentlich läßt sie ihre Stimme hören; 21im ärgsten Straßenlärm schreit sie, an den Pforten der Stadttore hält sie ihre Reden: 22Wie lange wollt ihr Einfältigen die Einfalt lieben und ihr Spötter Lust am Spotten haben und ihr Toren Erkenntnis hassen? 23Kehret um zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will euch meinen Geist sprudeln lassen, euch meine Worte kundtun! 24Darum, weil ich rufe und ihr mich abweiset, weil ich meine Hand ausstrecke und niemand darauf achtet, 25weil ihr vielmehr allen meinen Rat verwerfet und meine Zurechtweisung nicht begehret,

Spr. 1,18 bis Spr. 1,25 - Schlachter (1951)