Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5771 – עָוֺן – avon (aw-vone')

Gebildet aus

H7   אֲבַד – abad (ab-ad')

H5753   עָוָה – avah (aw-vaw')

Verwendung

Missetat (136x), Sünden (22x), Sünde (21x), Missetaten (19x), Untugend (5x), Schuld (2x), Wesen (1x), versündige (1x), Untugenden (1x), Unrecht (1x), Abgötterei (1x), sündlichem (1x), andere (1x), Sache (1x), missgehandelt (1x), Gottlosen (1x), Bosheit (1x), Wesens (1x)

  H5770 Übersicht H5772  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

Vorkommen – 213 mal

1. Mose 4, 13: Kain aber sprach zu dem HErrn: Meine Sünde[H5771] ist größer, denn dass sie mir vergeben werden möge.

1. Mose 15, 16: Sie aber sollen nach vier Mannesaltern wieder hierher kommen; denn die Missetat[H5771] der Amoriter ist noch nicht voll.

1. Mose 19, 15: Da nun die Morgenröte aufging, hießen die Engel den Lot eilen und sprachen: Mache dich auf, nimm dein Weib und deine zwei Töchter, die vorhanden sind, dass du nicht auch umkommst in der Missetat[H5771] dieser Stadt.

1. Mose 44, 16: Juda sprach: Was sollen wir sagen meinem Herrn, oder wie sollen wir reden, und womit können wir uns rechtfertigen? Gott hat die Missetat[H5771] deiner Knechte gefunden. Siehe da, wir und der, bei dem der Becher gefunden ist, sind meines Herrn Knechte.

2. Mose 20, 5: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der HErr, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat[H5771] an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen;

2. Mose 28, 38: auf der Stirn Aarons, dass also Aaron trage die Missetat[H5771] des Heiligen, das die Kinder Israel heiligen in allen Gaben ihrer Heiligung; und es soll allewege an seiner Stirn sein, dass er sie versöhne vor dem HErrn.

2. Mose 28, 43: Und Aaron und seine Söhne sollen sie anhaben, wenn sie in die Hütte des Stifts gehen oder hinzutreten zum Altar, dass sie dienen in dem Heiligtum, dass sie nicht ihre Missetat[H5771] tragen und sterben müssen. Das soll ihm und seinem Samen nach ihm eine ewige Weise sein.

2. Mose 34, 7: der da bewahret Gnade in tausend Glieder und vergibt Missetat[H5771], Übertretung und Sünde, und vor welchem niemand unschuldig ist; der die Missetat[H5771] der Väter heimsucht auf Kinder und Kindeskinder bis ins dritte und vierte Glied.

2. Mose 34, 9: und sprach: Habe ich, HErr, Gnade vor deinen Augen gefunden, so gehe der HErr mit uns – denn es ist ein halsstarriges Volk –, dass du unserer Missetat[H5771] und Sünde gnädig seist und lassest uns dein Erbe sein.

3. Mose 5, 1: Wenn jemand also sündigen würde, dass er den Fluch aussprechen hört und Zeuge ist, weil er's gesehen oder erfahren hat, es aber nicht ansagt, der ist einer Missetat[H5771] schuldig.

3. Mose 5, 17: Wenn jemand sündigt und tut wider irgendein Gebot des HErrn, was er nicht tun sollte, und hat's nicht gewusst, der hat sich verschuldet und ist einer Missetat[H5771] schuldig

3. Mose 7, 18: Und wo jemand am dritten Tage wird essen von dem geopferten Fleisch seines Dankopfers, so wird er nicht angenehm sein, der es geopfert hat; es wird ihm auch nicht zugerechnet werden, sondern es wird ein Gräuel sein; und welche Seele davon essen wird, die ist einer Missetat[H5771] schuldig.

3. Mose 10, 17: Warum habt ihr das Sündopfer nicht gegessen an heiliger Stätte? denn es ist ein Hochheiliges, und er hat's euch gegeben, dass ihr die Missetat[H5771] der Gemeinde tragen sollt, dass ihr sie versöhnet vor dem HErrn.

3. Mose 16, 21: Da soll denn Aaron seine beiden Hände auf sein Haupt legen und bekennen auf ihn alle Missetat[H5771] der Kinder Israel und alle ihre Übertretung in allen ihren Sünden, und soll sie dem Bock auf das Haupt legen und ihn durch einen Mann, der bereit ist, in die Wüste laufen lassen,

3. Mose 16, 22: dass also der Bock alle ihre Missetat[H5771] auf sich in eine Wildnis trage; und er lasse ihn in die Wüste.

3. Mose 17, 16: Wo er seine Kleider nicht waschen noch sich baden wird, so soll er seiner Missetat[H5771] schuldig sein.

3. Mose 18, 25: und das Land ist dadurch verunreinigt. Und ich will ihre Missetat[H5771] an ihnen heimsuchen, dass das Land seine Einwohner ausspeie.

3. Mose 19, 8: Und der Esser wird seine Missetat[H5771] tragen, darum dass er das Heiligtum des HErrn entheiligte, und solche Seele wird ausgerottet werden von ihrem Volk.

3. Mose 20, 17: Wenn jemand seine Schwester nimmt, seines Vaters Tochter oder seiner Mutter Tochter, und ihre Blöße schaut und sie wieder seine Blöße, das ist eine Blutschande. Die sollen ausgerottet werden vor den Leuten ihres Volks; denn er hat seiner Schwester Blöße aufgedeckt; er soll seine Missetat[H5771] tragen.

3. Mose 20, 19: Deiner Mutter Schwester Blöße und deines Vaters Schwester Blöße sollst du nicht aufdecken; denn ein solcher hat seine nächste Blutsfreundin aufgedeckt, und sie sollen ihre Missetat[H5771] tragen.

3. Mose 22, 16: auf dass sie nicht mit Missetat[H5771] und Schuld beladen, wenn sie ihr Geheiligtes essen; denn ich bin der HErr, der sie heiligt.

3. Mose 26, 39: Welche aber von euch übrigbleiben, die sollen in ihrer Missetat[H5771] verschmachten in der Feinde Land; auch in ihrer Väter Missetat[H5771] sollen sie mit ihnen verschmachten.

3. Mose 26, 40: Da werden sie denn bekennen ihre Missetat[H5771] und ihrer Väter Missetat[H5771], womit sie sich an mir versündigt und mir entgegen gewandelt haben.

3. Mose 26, 41: Darum will ich auch ihnen entgegen wandeln und will sie in ihrer Feinde Land wegtreiben; da wird sich ja ihr unbeschnittenes Herz demütigen, und dann werden sie sich die Strafe ihrer Missetat[H5771] gefallen lassen.

3. Mose 26, 43: das von ihnen verlassen ist und sich seine Sabbate gefallen lässt, dieweil es wüst von ihnen liegt, und sie sich die Strafe ihrer Missetat[H5771] gefallen lassen, darum dass sie meine Rechte verachtet haben und ihre Seele an meinen Satzungen Ekel gehabt hat.

4. Mose 5, 15: so soll er sie zum Priester bringen und ein Opfer über sie bringen, ein zehntel Epha Gerstenmehl, und soll kein Öl darauf gießen noch Weihrauch darauf tun. Denn es ist ein Eiferopfer und Rügeopfer, das Missetat[H5771] rügt.

4. Mose 5, 31: Und der Mann soll unschuldig sein an der Missetat[H5771]; aber das Weib soll ihre Missetat[H5771] tragen.

4. Mose 14, 18: Der HErr ist geduldig und von großer Barmherzigkeit und vergibt Missetat[H5771] und Übertretung und lässt niemand ungestraft, sondern sucht heim die Missetat[H5771] der Väter über die Kinder ins dritte und vierte Glied.

4. Mose 14, 19: So sei nun gnädig der Missetat[H5771] dieses Volks nach deiner großen Barmherzigkeit, wie du auch vergeben hast diesem Volk aus Ägypten bis hierher.

4. Mose 14, 34: nach der Zahl der 40 Tage, darin ihr das Land erkundet habt; je ein Tag soll ein Jahr gelten, dass ihr 40 Jahre eure Missetaten[H5771] tragt; auf dass ihr innewerdet, was es sei, wenn ich die Hand abziehe.

4. Mose 15, 31: denn sie hat des HErrn Wort verachtet und sein Gebot lassen fahren. Ja, sie soll ausgerottet werden; die Schuld[H5771] sei ihr.

4. Mose 18, 1: Und der HErr sprach zu Aaron: Du und deine Söhne und deines Vaters Haus mit dir sollt die Missetat[H5771] des Heiligtums tragen; und du und deine Söhne mit dir sollt die Missetat[H5771] eures Priestertums tragen.

4. Mose 18, 23: sondern die Leviten sollen des Amts pflegen an der Hütte des Stifts, und sie sollen jener Missetat[H5771] tragen zu ewigem Recht bei euren Nachkommen. Und sie sollen unter den Kindern Israel kein Erbgut besitzen;

4. Mose 30, 16: wird er's aber aufheben, nachdem er's gehört hat, so soll er ihre Missetat[H5771] tragen.

5. Mose 5, 9: Du sollst sie nicht anbeten noch ihnen dienen. Denn ich, der HErr, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der die Missetat[H5771] der Väter heimsucht über die Kinder ins dritte und vierte Glied, die mich hassen;

5. Mose 19, 15: Es soll kein einzelner Zeuge wider jemand auftreten über irgendeine Missetat[H5771] oder Sünde, es sei welcherlei Sünde es sei, die man tun kann, sondern in dem Mund zweier oder dreier Zeugen soll die Sache bestehen.

Josua 22, 17: Ist's uns zu wenig an der Missetat[H5771] über dem Peor, von welcher wir noch auf diesen Tag nicht gereinigt sind und kam eine Plage unter die Gemeinde des HErrn?

Josua 22, 20: Versündigte sich nicht Achan, der Sohn Serahs, am Verbannten? und der Zorn kam über die ganze Gemeinde Israel, und er ging nicht allein unter über seiner Missetat[H5771].

1. Samuel 3, 13: Denn ich habe es ihm angesagt, dass ich Richter sein will über sein Haus ewiglich um der Missetat[H5771] willen, dass er wusste, wie seine Kinder sich schändlich hielten, und hat ihnen nicht gewehrt.

1. Samuel 3, 14: Darum habe ich dem Hause Eli geschworen, dass die Missetat[H5771] des Hauses Eli solle nicht versöhnt werden weder mit Schlachtopfer noch mit Speisopfer ewiglich.

1. Samuel 20, 1: David aber floh von Najoth in Rama und kam und redete vor Jonathan: Was habe ich getan? Was habe ich missgehandelt[H5771]? Was habe ich gesündigt vor deinem Vater, dass er nach meinem Leben steht?

1. Samuel 20, 8: So tue nun Barmherzigkeit an deinem Knecht; denn du hast mit mir, deinem Knecht, einen Bund im HErrn gemacht. Ist aber eine Missetat[H5771] an mir, so töte du mich; denn warum wolltest du mich zu deinem Vater bringen?

1. Samuel 25, 24: und fiel zu seinen Füßen und sprach: Ach, mein Herr, mein sei diese Missetat[H5771], und lass deine Magd reden vor deinen Ohren und höre die Worte deiner Magd!

1. Samuel 28, 10: Saul aber schwur ihr bei dem HErrn und sprach: So wahr der HErr lebt, es soll dir dies nicht zur Missetat[H5771] geraten.

2. Samuel 3, 8: Da ward Abner sehr zornig über diese Worte Is-Boseths und sprach: Bin ich denn ein Hundskopf, der ich wider Juda an dem Hause Sauls, deines Vaters, und an seinen Brüdern und Freunden Barmherzigkeit tue und habe dich nicht in Davids Hände gegeben? Und du rechnest mir heute eine Missetat[H5771] zu um ein Weib?

2. Samuel 14, 9: Und das Weib von Thekoa sprach zum König: Mein Herr König, die Missetat[H5771] sei auf mir und meines Vaters Hause; der König aber und sein Stuhl sei unschuldig.

2. Samuel 14, 32: Absalom sprach zu Joab: Siehe, ich sandte nach dir und ließ dir sagen: Komm her, dass ich dich zum König sende und sagen lasse: Warum bin ich von Gessur gekommen? Es wäre mir besser, dass ich noch da wäre. So lass mich nun das Angesicht des Königs sehen; ist aber eine Missetat[H5771] an mir, so töte mich.

2. Samuel 19, 20: und sprach zum König: Mein Herr, rechne mir nicht zu die Missetat[H5771] und gedenke nicht, dass dein Knecht dich beleidigte des Tages, da mein Herr, der König, aus Jerusalem ging, und der König nehme es nicht zu Herzen.

2. Samuel 22, 24: sondern ich bin ohne Tadel vor ihm und hüte mich vor Sünden[H5771].

2. Samuel 24, 10: Und das Herz schlug David, nachdem das Volk gezählt war. Und David sprach zum HErrn: Ich habe schwer gesündigt, dass ich das getan habe; und nun, HErr, nimm weg die Missetat[H5771] deines Knechtes; denn ich habe sehr töricht getan.

1. Könige 17, 18: Und sie sprach zu Elia: Was habe ich mit dir zu schaffen, du Mann Gottes? Du bist zu mir hereingekommen, dass meiner Missetat[H5771] gedacht und mein Sohn getötet würde.

2. Könige 7, 9: Aber einer sprach zum anderen: Lasst uns nicht also tun; dieser Tag ist ein Tag guter Botschaft. Wo wir das verschweigen und harren, bis dass es lichter Morgen wird, wird unsere Missetat[H5771] gefunden werden; so lasst uns nun hingehen, dass wir kommen und es ansagen dem Hause des Königs.

1. Chronik 21, 8: Und David sprach zu Gott: Ich habe schwer gesündigt, dass ich das getan habe. Nun aber nimm weg die Missetat[H5771] deines Knechtes; denn ich habe sehr töricht getan.

Esra 9, 6: und sprach: Mein Gott, ich schäme mich und scheue mich, meine Augen aufzuheben zu dir, mein Gott; denn unsere Missetat[H5771] ist über unser Haupt gewachsen, und unsere Schuld ist groß bis in den Himmel.

Esra 9, 7: Von der Zeit unserer Väter an sind wir in großer Schuld gewesen bis auf diesen Tag, und um unserer Missetat[H5771] willen sind wir und unsere Könige und Priester gegeben in die Hand der Könige in den Ländern, ins Schwert, ins Gefängnis, in Raub und in Scham des Angesichts, wie es heutigestages geht.

Esra 9, 13: Und nach dem allem, was über uns gekommen ist um unserer bösen Werke und großer Schuld willen, hast du, unser Gott, unsere Missetat[H5771] verschont und hast uns eine Errettung gegeben, wie es da steht.

Nehemia 3, 37: Decke ihre Missetat[H5771] nicht zu, und ihre Sünde vertilge nicht vor dir; denn sie haben vor den Bauleuten dich erzürnt.

Nehemia 9, 2: und sonderten den Samen Israels ab von allen fremden Kindern und traten hin und bekannten ihre Sünden und ihrer Väter Missetaten[H5771].

Hiob 7, 21: Und warum vergibst du mir meine Missetat nicht und nimmst nicht weg meine Sünde[H5771]? Denn nun werde ich mich in die Erde legen, und wenn du mich morgen suchst, werde ich nicht da sein.

Hiob 10, 6: dass du nach meiner Missetat[H5771] fragest und suchest meine Sünde,

Hiob 10, 14: wenn ich sündigte, so wolltest du es bald merken und meine Missetat[H5771] nicht ungestraft lassen.

Hiob 11, 6: und zeigte dir die heimliche Weisheit! Denn er hätte noch wohl mehr an dir zu tun, auf dass du wissest, dass er deiner Sünden[H5771] nicht aller gedenkt.

Hiob 13, 23: Wie viel ist meiner Missetaten[H5771] und Sünden? Lass mich wissen meine Übertretung und Sünde.

Hiob 13, 26: Denn du schreibst mir Betrübnis an und willst über mich bringen die Sünden[H5771] meiner Jugend.

Hiob 14, 17: Du hast meine Übertretung in einem Bündlein versiegelt und meine Missetat[H5771] zusammengefasst.

Hiob 15, 5: Denn deine Missetat[H5771] lehrt deinen Mund also, und hast erwählt eine listige Zunge.

Hiob 19, 29: so fürchtet euch vor dem Schwert; denn das Schwert ist der Zorn über die Missetaten[H5771], auf dass ihr wisset, dass ein Gericht sei.

Hiob 20, 27: Der Himmel wird seine Missetat[H5771] eröffnen, und die Erde wird sich wider ihn setzen.

Hiob 22, 5: Nein, deine Bosheit ist zu groß, und deiner Missetaten[H5771] ist kein Ende.

Hiob 31, 11: denn das ist ein Frevel und eine Missetat[H5771] für die Richter.

Hiob 31, 28: was auch eine Missetat[H5771] ist vor den Richtern; denn damit hätte ich verleugnet Gott in der Höhe.

Hiob 31, 33: Hab ich meine Übertretungen nach Menschenweise zugedeckt, dass ich heimlich meine Missetat[H5771] verbarg?

Hiob 33, 9: „Ich bin rein, ohne Missetat, unschuldig und habe keine Sünde[H5771];

Psalm 18, 24: sondern ich bin ohne Tadel vor ihm und hüte mich vor Sünden[H5771].

Psalm 25, 11: Um deines Namens willen, HErr, sei gnädig meiner Missetat[H5771], die da groß ist.

Psalm 31, 11: Denn mein Leben hat abgenommen vor Betrübnis und meine Zeit vor Seufzen; meine Kraft ist verfallen vor meiner Missetat[H5771], und meine Gebeine sind verschmachtet.

Psalm 32, 2: Wohl dem Menschen, dem der HErr die Missetat[H5771] nicht zurechnet, in des Geist kein Falsch ist!

Psalm 32, 5: Darum bekannte ich dir meine Sünde und verhehlte meine Missetat[H5771] nicht. Ich sprach: Ich will dem HErrn meine Übertretungen bekennen. Da vergabst du mir die Missetat[H5771] meiner Sünde. (Sela.)

Psalm 36, 3: Sie schmücken sich untereinander selbst, dass sie ihre böse Sache[H5771] fördern und andere verunglimpfen.

Psalm 38, 5: Denn meine Sünden[H5771] gehen über mein Haupt; wie eine schwere Last sind sie mir zu schwer geworden.

Psalm 38, 19: Denn ich zeige meine Missetat[H5771] an und sorge wegen meiner Sünde.

Psalm 39, 12: Wenn du einen züchtigst um der Sünde[H5771] willen, so wird seine Schöne verzehrt wie von Motten. Ach wie gar nichts sind doch alle Menschen! (Sela.)

Psalm 40, 13: Denn es hat mich umgeben Leiden ohne Zahl; es haben mich meine Sünden[H5771] ergriffen, dass ich nicht sehen kann; ihrer ist mehr denn Haare auf meinem Haupt, und mein Herz hat mich verlassen.

Psalm 49, 6: Warum sollte ich mich fürchten in bösen Tagen, wenn mich die Missetat[H5771] meiner Untertreter umgibt,

Psalm 51, 4: Wasche mich wohl von meiner Missetat[H5771] und reinige mich von meiner Sünde.

Psalm 51, 7: Siehe, ich bin in sündlichem[H5771] Wesen[H5771] geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen.

Psalm 51, 11: Verbirg dein Antlitz von meinen Sünden und tilge alle meine Missetaten[H5771].

Psalm 59, 5: Sie laufen ohne meine Schuld[H5771] und bereiten sich. Erwache und begegne mir und siehe drein.

Psalm 65, 4: Unsere Missetat[H5771 H1697] drückt uns hart; du wollest unsere Sünden vergeben.

Psalm 69, 28: Lass sie in eine Sünde[H5771] über die andere[H5771] fallen, dass sie nicht kommen zu deiner Gerechtigkeit.

Psalm 78, 38: Er aber war barmherzig und vergab die Missetat[H5771] und vertilgte sie nicht und wandte oft seinen Zorn ab und ließ nicht seinen ganzen Zorn gehen.

Psalm 79, 8: Gedenke nicht unserer vorigen Missetaten[H5771]; erbarme dich unser bald, denn wir sind sehr dünn geworden.

Psalm 85, 3: der du die Missetat[H5771] vormals vergeben hast deinem Volk und alle ihre Sünde bedeckt (Sela);

Psalm 89, 33: so will ich ihre Sünde mit der Rute heimsuchen und ihre Missetat[H5771] mit Plagen;

Psalm 90, 8: Denn unsere Missetaten[H5771] stellst du vor dich, unsere unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.

Psalm 103, 3: der dir alle deine Sünden[H5771] vergibt und heilet alle deine Gebrechen,

Psalm 103, 10: Er handelt nicht mit uns nach unseren Sünden und vergilt uns nicht nach unserer Missetat[H5771].

Psalm 106, 43: Er errettete sie oftmals; aber sie erzürnten ihn mit ihrem Vornehmen und wurden wenig um ihrer Missetat[H5771] willen.

Psalm 107, 17: Die Narren, so geplagt waren um ihrer Übertretung willen und um ihrer Sünden[H5771] willen,

Psalm 109, 14: Seiner Väter Missetat[H5771] müsse gedacht werden vor dem HErrn, und seiner Mutter Sünde müsse nicht ausgetilgt werden.

Psalm 130, 3: Wenn du willst, HErr, Sünden[H5771] zurechnen, HErr, wer wird bestehen?

Psalm 130, 8: und er wird Israel erlösen aus allen seinen Sünden[H5771].

Sprüche 5, 22: Die Missetat[H5771] des Gottlosen wird ihn fangen, und er wird mit dem Strick seiner Sünde gehalten werden.

Sprüche 16, 6: Durch Güte und Treue wird Missetat[H5771] versöhnt, und durch die Furcht des HErrn meidet man das Böse.

Jesaja 1, 4: O weh des sündigen Volks, des Volks von großer Missetat[H5771], des boshaften Samens, der verderbten Kinder, die den HErrn verlassen, den Heiligen in Israel lästern, zurückweichen!

Jesaja 5, 18: Weh denen, die am Unrecht[H5771] ziehen mit Stricken der Lüge und an der Sünde mit Wagenseilen

Jesaja 6, 7: und rührte meinen Mund an und sprach: Siehe, hiermit sind deine Lippen gerührt, dass deine Missetat[H5771] von dir genommen werde und deine Sünde versöhnt sei.

Jesaja 13, 11: Ich will den Erdboden heimsuchen um seiner Bosheit willen und die Gottlosen um ihrer Untugend[H5771] willen und will dem Hochmut der Stolzen ein Ende machen und die Hoffart der Gewaltigen demütigen,

Jesaja 14, 21: Richtet zu, dass man seine Kinder schlachte um ihrer Väter Missetat[H5771] willen, dass sie nicht aufkommen noch das Land erben noch den Erdboden voll Städte machen.

Jesaja 22, 14: Aber meinen Ohren ist vom HErrn Zebaoth offenbart: Was gilt's, ob euch diese Missetat[H5771] soll vergeben werden, bis ihr sterbet? spricht der Herr HErr Zebaoth.

Jesaja 26, 21: Denn siehe, der HErr wird ausgehen von seinem Ort, heimzusuchen die Bosheit[H5771] der Einwohner des Landes über sie, dass das Land wird offenbaren ihr Blut und nicht weiter verhehlen, die darin erwürgt sind.

Jesaja 27, 9: Darum wird dadurch die Sünde[H5771] Jakobs versöhnt werden; und der Nutzen davon, dass seine Sünden weggenommen werden, ist der, dass er alle Altarsteine macht wie zerstoßene Kalksteine, dass keine Ascherabilder noch Sonnensäulen mehr bleiben.

Jesaja 30, 13: so soll euch solche Untugend[H5771] sein wie ein Riss an einer hohen Mauer, wenn es beginnt zu rieseln, die plötzlich unversehens einfällt und zerschmettert,

Jesaja 33, 24: Und kein Einwohner wird sagen: Ich bin schwach. Denn das Volk, das darin wohnt, wird Vergebung der Sünde[H5771] haben.

Jesaja 40, 2: redet mit Jerusalem freundlich und prediget ihr, dass ihre Dienstbarkeit ein Ende hat, denn ihre Missetat[H5771] ist vergeben; denn sie hat Zwiefältiges empfangen von der Hand des HErrn für alle ihre Sünden.

Jesaja 43, 24: mir hast du nicht um Geld Kalmus gekauft; mich hast du mit dem Fett deiner Opfer nicht gesättigt. Ja, mir hast du Arbeit gemacht mit deinen Sünden und hast mir Mühe gemacht mit deinen Missetaten[H5771].

Jesaja 50, 1: So spricht der HErr: Wo ist der Scheidebrief eurer Mutter, mit dem ich sie entlassen hätte? Oder wer ist mein Gläubiger, dem ich euch verkauft hätte? Siehe, ihr seid um eurer Sünden[H5771] willen verkauft, und eure Mutter ist um eures Übertretens willen entlassen.

Jesaja 53, 5: Aber er ist um unserer Missetat willen verwundet und um unserer Sünde[H5771] willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jesaja 53, 6: Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der HErr warf unser aller Sünde[H5771] auf ihn.

Jesaja 53, 11: Darum dass seine Seele gearbeitet hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben. Und durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen; denn er trägt ihre Sünden[H5771].

Jesaja 57, 17: Ich war zornig über die Untugend[H5771] ihres Geizes und schlug sie, verbarg mich und zürnte; da gingen sie hin und her im Wege ihres Herzens.

Jesaja 59, 2: sondern eure Untugenden[H5771] scheiden euch und euren Gott voneinander, und eure Sünden verbergen das Angesicht vor euch, dass ihr nicht gehört werdet.

Jesaja 59, 3: Denn eure Hände sind mit Blut befleckt und eure Finger mit Untugend[H5771]; eure Lippen reden Falsches, eure Zunge dichtet Unrechtes.

Jesaja 59, 12: Denn unserer Übertretungen vor dir sind zu viel, und unsere Sünden[H5771 H2403] antworten wider uns. Denn unsere Übertretungen sind bei uns, und wir fühlen unsere Sünden[H5771 H2403]:

Jesaja 64, 5: Aber nun sind wir allesamt wie die Unreinen, und alle unsere Gerechtigkeit ist wie ein unflätig Kleid. Wir sind alle verwelkt wie die Blätter, und unsere Sünden[H5771] führen uns dahin wie ein Wind.

Jesaja 64, 6: Niemand ruft deinen Namen an oder macht sich auf, dass er sich an dich halte; denn du verbirgst dein Angesicht vor uns und lässest uns in unseren Sünden[H5771] verschmachten.

Jesaja 64, 8: HErr, zürne nicht zu sehr und denke nicht ewig der Sünde[H5771]. Siehe doch das an, dass wir alle dein Volk sind.

Jesaja 65, 7: beide, ihre Missetaten[H5771] und ihrer Väter Missetaten[H5771] miteinander, spricht der HErr, die auf den Bergen geräuchert und mich auf den Hügeln geschändet haben; ich will ihnen zumessen ihr voriges Tun in ihren Busen.

Jeremia 2, 22: Und wenn du dich gleich mit Lauge wüschest und nähmest viel Seife dazu, so gleißt doch deine Untugend[H5771] desto mehr vor mir, spricht der Herr HErr.

Jeremia 3, 13: Allein erkenne deine Missetat[H5771], dass du wider den HErrn, deinen Gott, gesündigt hast und bist hin und wieder gelaufen zu den fremden Göttern unter allen grünen Bäumen und habt meiner Stimme nicht gehorcht, spricht der HErr.

Jeremia 5, 25: Aber eure Missetaten[H5771] hindern solches, und eure Sünden wenden das Gute von euch.

Jeremia 11, 10: Sie kehren sich eben zu den Sünden[H5771] ihrer Väter, die vormals waren, welche auch nicht gehorchen wollten meinen Worten und folgten auch anderen Göttern nach und dienten ihnen. Also hat das Haus Israel und das Haus Juda meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern gemacht habe.

Jeremia 13, 22: Und wenn du in deinem Herzen sagen willst: „Warum begegnet doch mir solches?“ Um der Menge willen deiner Missetaten[H5771] sind dir deine Säume aufgedeckt und ist deinen Fersen Gewalt geschehen.

Jeremia 14, 7: Ach HErr, unsere Missetaten[H5771] haben's ja verdient; aber hilf doch um deines Namens willen! denn unser Ungehorsam ist groß, damit wir wider dich gesündigt haben.

Jeremia 14, 10: So spricht der HErr von diesem Volk: Sie laufen gern hin und wieder und bleiben nicht gern daheim; darum will sie der HErr nicht, sondern er denkt nun an ihre Missetat[H5771] und will ihre Sünden heimsuchen.

Jeremia 14, 20: HErr, wir erkennen unser gottlos Wesen und unserer Väter Missetat[H5771]; denn wir haben wider dich gesündigt.

Jeremia 16, 10: Und wenn du solches alles diesem Volk gesagt hast und sie zu dir sprechen werden: Warum redet der HErr über uns all dies große Unglück? welches ist die Missetat[H5771] und Sünde, damit wir wider den HErrn, unseren Gott, gesündigt haben?

Jeremia 16, 17: Denn meine Augen sehen auf alle ihre Wege, dass sie vor mir sich nicht verhehlen können; und ihre Missetat[H5771] ist vor meinen Augen unverborgen.

Jeremia 16, 18: Aber zuvor will ich ihre Missetat[H5771] und Sünde zwiefach bezahlen, darum dass sie mein Land mit den Leichen ihrer Abgötterei verunreinigt und mein Erbe mit ihren Gräueln angefüllt haben.

Jeremia 18, 23: Und weil du, HErr, weißt alle ihre Anschläge wider mich, dass sie mich töten wollen, so vergib ihnen ihre Missetat[H5771] nicht und lass ihre Sünde vor dir nicht ausgetilgt werden. Lass sie vor dir gestürzt werden und handle mit ihnen nach deinem Zorn.

Jeremia 25, 12: Wenn aber die siebzig Jahre um sind, will ich den König zu Babel heimsuchen und dieses Volk, spricht der HErr, um ihre Missetat[H5771], dazu das Land der Chaldäer, und will es zur ewigen Wüste machen.

Jeremia 30, 14: Alle deine Liebhaber vergessen dein, fragen nichts darnach. Ich habe dich geschlagen, wie ich einen Feind schlüge, mit unbarmherziger Staupe um deiner großen Missetat[H5771] und um deiner starken Sünden willen.

Jeremia 30, 15: Was schreist du über deinen Schaden und über dein verzweifelt böses Leiden? Habe ich dir doch solches getan um deiner großen Missetat[H5771] und um deiner starken Sünden willen.

Jeremia 31, 30: sondern ein jeglicher wird um seiner Missetat[H5771] willen sterben, und welcher Mensch Herlinge isst, dem sollen seine Zähne stumpf werden.

Jeremia 31, 34: und wird keiner den anderen noch ein Bruder den anderen lehren und sagen: „Erkenne den HErrn“, sondern sie sollen mich alle kennen, beide, klein und groß, spricht der HErr. Denn ich will ihnen ihre Missetat[H5771] vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.

Jeremia 32, 18: der du wohltust vielen Tausenden und vergiltst die Missetat[H5771] der Väter in den Busen ihrer Kinder nach ihnen, du großer und starker Gott; HErr Zebaoth ist dein Name;

Jeremia 33, 8: und will sie reinigen von aller Missetat[H5771], damit sie wider mich gesündigt haben, und will ihnen vergeben alle Missetaten[H5771], damit sie wider mich gesündigt und übertreten haben.

Jeremia 36, 3: ob vielleicht die vom Hause Juda, wo sie hören all das Unglück, das ich ihnen gedenke zu tun, sich bekehren wollten, ein jeglicher von seinem bösen Wesen, damit ich ihnen ihre Missetat[H5771] und Sünde vergeben könnte.

Jeremia 36, 31: und ich will ihn und seinen Samen und seine Knechte heimsuchen um ihrer Missetat[H5771] willen; und ich will über sie und über die Bürger zu Jerusalem und über die in Juda kommen lassen all das Unglück, davon ich ihnen geredet habe, und sie gehorchten doch nicht.

Jeremia 50, 20: Zur selben Zeit und in denselben Tagen wird man die Missetat[H5771] Israels suchen, spricht der HErr, aber es wird keine da sein, und die Sünden Judas, aber es wird keine gefunden werden; denn ich will sie vergeben denen, die ich übrigbleiben lasse.

Jeremia 51, 6: Fliehet aus Babel, damit ein jeglicher seine Seele errette, dass ihr nicht untergehet in ihrer Missetat[H5771]! Denn dies ist die Zeit der Rache des HErrn, der ein Vergelter ist und will ihnen bezahlen.

Klagelieder 2, 14: Deine Propheten haben dir lose und törichte Gesichte gepredigt und dir deine Missetat[H5771] nicht geoffenbart, damit sie dein Gefängnis abgewandt hätten, sondern haben dir gepredigt lose Predigt, damit sie dich zum Lande hinaus predigten.

Klagelieder 4, 6: Die Missetat[H5771] der Tochter meines Volks ist größer denn die Sünde Sodoms, die plötzlich umgekehrt ward, und kam keine Hand dazu.

Klagelieder 4, 13: Es ist aber geschehen um der Sünden willen ihrer Propheten und um der Missetaten[H5771] willen ihrer Priester, die darin der Gerechten Blut vergossen.

Klagelieder 4, 22: Aber deine Missetat[H5771] hat ein Ende, du Tochter Zion; er wird dich nicht mehr lassen wegführen. Aber deine Missetat[H5771], du Tochter Edom, wird er heimsuchen und deine Sünden aufdecken.

Klagelieder 5, 7: Unsere Väter haben gesündigt und sind nicht mehr vorhanden, und wir müssen ihre Missetaten[H5771] entgelten.

Hesekiel 3, 18: Wenn ich dem Gottlosen sage: Du musst des Todes sterben, und du warnst ihn nicht und sagst es ihm nicht, damit sich der Gottlose vor seinem gottlosen Wesen hüte, auf dass er lebendig bleibe: so wird der Gottlose um seiner Sünde[H5771] willen sterben; aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.

Hesekiel 3, 19: Wo du aber den Gottlosen warnst und er sich nicht bekehrt von seinem gottlosen Wesen und Wege, so wird er um seiner Sünde[H5771] willen sterben; aber du hast deine Seele errettet.

Hesekiel 4, 4: Du sollst dich auch auf deine linke Seite legen und die Missetat[H5771] des Hauses Israel auf dieselbe legen; soviel Tage du darauf liegst, so lange sollst du auch ihre Missetat[H5771] tragen.

Hesekiel 4, 5: Ich will dir aber die Jahre ihrer Missetat[H5771] zur Anzahl der Tage machen, nämlich 390 Tage; so lange sollst du die Missetat[H5771] des Hauses Israel tragen.

Hesekiel 4, 6: Und wenn du solches ausgerichtet hast, sollst du darnach dich auf deine rechte Seite legen und sollst tragen die Missetat[H5771] des Hauses Juda vierzig Tage lang; denn ich gebe dir hier auch je einen Tag für ein Jahr.

Hesekiel 4, 17: darum dass es an Brot und Wasser mangeln und einer mit dem anderen trauern wird und sie in ihrer Missetat[H5771] verschmachten sollen.

Hesekiel 7, 13: Darum soll der Verkäufer nach seinem verkauften Gut nicht wieder trachten; denn wer da lebt, der wird's haben. Denn die Weissagung über all ihren Haufen wird nicht zurückkehren; keiner wird sein Leben erhalten, um seiner Missetat[H5771] willen.

Hesekiel 7, 16: Und welche unter ihnen entrinnen, die müssen auf den Gebirgen sein, und wie die Tauben in den Gründen, die alle untereinander girren, ein jeglicher um seiner Missetat[H5771] willen.

Hesekiel 7, 19: Sie werden ihr Silber hinaus auf die Gassen werfen und ihr Gold wie Unflat achten; denn ihr Silber und Gold wird sie nicht erretten am Tage des Zorns des HErrn. Und sie werden ihre Seele davon nicht sättigen noch ihren Bauch davon füllen; denn es ist ihnen gewesen ein Anstoß zu ihrer Missetat[H5771].

Hesekiel 9, 9: Und er sprach zu mir: Es ist die Missetat[H5771] des Hauses Israel und Juda allzusehr groß; es ist eitel Blutschuld im Lande und Unrecht in der Stadt. Denn sie sprechen: Der HErr hat das Land verlassen, und der HErr sieht uns nicht.

Hesekiel 14, 3: Menschenkind, diese Leute hangen mit ihrem Herzen an ihren Götzen und halten an dem Anstoß zu ihrer Missetat[H5771]; sollte ich denn ihnen antworten, wenn sie mich fragen?

Hesekiel 14, 4: Darum rede mit ihnen und sage zu ihnen: So spricht der Herr HErr: Welcher Mensch vom Hause Israel mit dem Herzen an seinen Götzen hängt und hält an dem Anstoß zu seiner Missetat[H5771] und kommt zum Propheten, dem will ich, der HErr, antworten, wie er verdient hat mit seiner großen Abgötterei,

Hesekiel 14, 7: Denn welcher Mensch vom Hause Israel oder welcher Fremdling, der in Israel wohnt, von mir weicht und mit seinem Herzen an seinen Götzen hängt und an dem Ärgernis seiner Abgötterei[H5771] hält und zum Propheten kommt, dass er durch ihn mich frage: dem will ich, der HErr, selbst antworten;

Hesekiel 14, 10: Also sollen sie beide ihre Missetat[H5771] tragen; wie die Missetat[H5771] des Fragers, also soll auch sein die Missetat[H5771] des Propheten,

Hesekiel 16, 49: Siehe, das war deiner Schwester Sodom Missetat[H5771]: Hoffart und alles vollauf und guter Friede, den sie und ihre Töchter hatten; aber den Armen und Dürftigen halfen sie nicht,

Hesekiel 18, 17: der seine Hand vom Unrechten kehrt, keinen Wucher noch Zins nimmt, sondern meine Gebote hält und nach meinen Rechten lebt: der soll nicht sterben um seines Vaters Missetat[H5771] willen, sondern leben.

Hesekiel 18, 18: Aber sein Vater, der Gewalt und Unrecht geübt hat und unter seinem Volk getan hat, was nicht taugt, siehe, der soll sterben um seiner Missetat[H5771] willen.

Hesekiel 18, 19: So sprecht ihr: Warum soll denn ein Sohn nicht tragen seines Vaters Missetat[H5771]? Darum dass er recht und wohl getan und alle meine Rechte gehalten und getan hat, soll er leben.

Hesekiel 18, 20: Denn welche Seele sündigt, die soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Missetat[H5771] des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Missetat[H5771] des Sohnes; sondern des Gerechten Gerechtigkeit soll über ihm sein, und des Ungerechten Ungerechtigkeit soll über ihm sein..

Hesekiel 18, 30: Darum will ich euch richten, ihr vom Hause Israel, einen jeglichen nach seinem Wesen, spricht der Herr HErr. Darum so bekehret euch von aller eurer Übertretung, auf dass ihr nicht fallen müsset um der Missetat[H5771] willen.

Hesekiel 21, 28: Aber es wird sie solches Wahrsagen falsch dünken, er schwöre, wie teuer er will. Er aber wird denken an die Missetat[H5771], dass er sie gewinne.

Hesekiel 21, 29: Darum spricht der Herr HErr also: Darum dass euer gedacht wird um eure Missetat[H5771] und euer Ungehorsam offenbart ist, dass man eure Sünden sieht in allem eurem Tun, ja, darum dass euer gedacht wird, werdet ihr mit Gewalt gefangen werden.

Hesekiel 21, 30: Und du, Fürst in Israel, der du verdammt und verurteilt bist, dessen Tag daherkommen wird, wenn die Missetat[H5771] zum Ende gekommen ist,

Hesekiel 21, 34: darum dass du falsche Gesichte dir sagen lässest und Lügen weissagen, damit du auch hingegeben werdest unter die erschlagenen Gottlosen, welchen ihr Tag kam, da die Missetat[H5771] zum Ende gekommen war.

Hesekiel 24, 23: sondern sollt euren Schmuck auf euer Haupt setzen und eure Schuhe anziehen. Ihr werdet nicht klagen noch weinen, sondern über euren Sünden[H5771] verschmachten und untereinander seufzen.

Hesekiel 28, 18: Denn du hast dein Heiligtum verderbt mit deiner großen Missetat[H5771] und unrechtem Handel. Darum will ich ein Feuer aus dir angehen lassen, das dich soll verzehren, und will dich zu Asche machen auf der Erde, dass alle Welt zusehen soll.

Hesekiel 29, 16: dass sich das Haus Israel nicht mehr auf sie verlasse und sich damit versündige[H5771], wenn sie sich an sie hängen; und sie sollen erfahren, dass ich der Herr HErr bin.

Hesekiel 32, 27: und alle anderen Helden, die unter den Unbeschnittenen gefallen und mit ihrer Kriegswehr zur Hölle gefahren sind und ihre Schwerter unter ihre Häupter haben müssen legen und deren Missetat[H5771] über ihre Gebeine gekommen ist, die doch auch gefürchtete Helden waren in der ganzen Welt; also müssen sie liegen.

Hesekiel 33, 6: Wo aber der Wächter sähe das Schwert kommen und die Drommete nicht bliese noch sein Volk warnte, und das Schwert käme und nähme etliche weg: dieselben würden wohl um ihrer Sünden[H5771] willen weggenommen; aber ihr Blut will ich von des Wächters Hand fordern.

Hesekiel 33, 8: Wenn ich nun zu dem Gottlosen[H5771 H7563] sage: Du Gottloser musst des Todes sterben! und du sagst ihm solches nicht, dass sich der Gottlose warnen lasse vor seinem Wesen, so wird wohl der Gottlose um seines gottlosen[H5771] Wesens[H5771] willen sterben; aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.

Hesekiel 33, 9: Warnest du aber den Gottlosen vor seinem Wesen, dass er sich davon bekehre, und er will sich nicht von seinem Wesen bekehren, so wird er um seiner Sünde[H5771] willen sterben, und du hast deine Seele errettet.

Hesekiel 35, 5: Darum dass ihr ewige Feindschaft tragt wider die Kinder Israel und triebet sie ins Schwert zur Zeit, da es ihnen übel ging und ihre Missetat[H5771] zum Ende gekommen war,

Hesekiel 36, 31: Alsdann werdet ihr an euer böses Wesen gedenken und an euer Tun, das nicht gut war, und wird euch eure Sünde[H5771] und Abgötterei gereuen.

Hesekiel 36, 33: So spricht der Herr HErr: Zu der Zeit, wenn ich euch reinigen werde von allen euren Sünden[H5771], so will ich die Städte wieder besetzen, und die Wüsten sollen wieder gebaut werden.

Hesekiel 39, 23: und die Heiden erfahren, wie das Haus Israel um seiner Missetat[H5771] willen sei weggeführt. Weil sie sich an mir versündigt hatten, darum habe ich mein Angesicht vor ihnen verborgen und habe sie übergeben in die Hände ihrer Widersacher, dass sie allzumal durchs Schwert fallen mussten.

Hesekiel 43, 10: Und du, Menschenkind, zeige dem Haus Israel den Tempel an, dass sie sich schämen ihrer Missetaten[H5771], und lass sie ein reinliches Muster davon nehmen.

Hesekiel 44, 10: sondern die Leviten, die von mir gewichen sind und samt Israel von mir irregegangen nach ihren Götzen, die sollen ihre Sünde[H5771] tragen,

Hesekiel 44, 12: Darum dass sie ihnen gedient vor ihren Götzen und dem Haus Israel einen Anstoß zur Sünde[H5771] gegeben haben, darum habe ich meine Hand über sie ausgestreckt, spricht der Herr HErr, dass sie müssen ihre Sünde[H5771] tragen.

Daniel 9, 13: Gleichwie es geschrieben steht im Gesetz Moses, so ist all dies große Unglück über uns gegangen. So beteten wir auch nicht vor dem HErrn, unserem Gott, dass wir uns von den Sünden[H5771] bekehrten und auf deine Wahrheit achteten.

Daniel 9, 16: Ach HErr, um aller deiner Gerechtigkeit willen wende ab deinen Zorn und Grimm von deiner Stadt Jerusalem und deinem heiligen Berge. Denn um unserer Sünden willen und um unserer Väter Missetaten[H5771] willen trägt Jerusalem und dein Volk Schmach bei allen, die um uns her sind.

Daniel 9, 24: Siebzig Wochen sind bestimmt über dein Volk und über deine heilige Stadt, so wird dem Übertreten gewehrt und die Sünde abgetan und die Missetat[H5771] versöhnt und die ewige Gerechtigkeit gebracht und die Gesichte und Weissagung versiegelt und ein Hochheiliges gesalbt werden.

Hosea 4, 8: Sie fressen die Sündopfer meines Volks und sind begierig nach ihren Sünden[H5771].

Hosea 5, 5: Und die Hoffart Israels zeugt wider sie ins Angesicht. Darum sollen beide, Israel und Ephraim, fallen um ihrer Missetat[H5771] willen; auch soll Juda samt ihnen fallen.

Hosea 7, 1: Wenn ich Israel heilen will, so findet sich erst die Sünde[H5771] Ephraims und die Bosheit Samarias, wie sie Lügen treiben und Diebe einsteigen und Räuber draußen plündern;

Hosea 8, 13: Ob sie schon viel opfern und Fleisch herbringen und essen's, so hat doch der HErr kein Gefallen an ihnen; sondern er will ihrer Missetat[H5771] gedenken und ihre Sünden heimsuchen; sie sollen wieder nach Ägypten kommen!

Hosea 9, 7: Die Zeit der Heimsuchung ist gekommen, die Zeit der Vergeltung; des wird Israel innewerden. Die Propheten sind Narren, und die Rottengeister sind wahnsinnig um deiner großen Missetat[H5771] und um der großen feindseligen Abgötterei willen.

Hosea 9, 9: Sie verderben's zu tief wie zur Zeit Gibeas; darum wird er ihrer Missetat[H5771] gedenken und ihre Sünden heimsuchen.

Hosea 12, 9: Und Ephraim spricht: Ich bin reich, ich habe genug; man wird in aller meiner Arbeit keine Missetat[H5771] finden, die Sünde sei.

Hosea 13, 12: Die Missetat[H5771] Ephraims ist zusammengebunden, und seine Sünde ist behalten.

Hosea 14, 2: Bekehre dich, Israel, zu dem HErrn, deinem Gott; denn du bist gefallen um deiner Missetat[H5771] willen.

Hosea 14, 3: Nehmet diese Worte mit euch und bekehret euch zum HErrn und sprecht zu ihm: Vergib uns alle Sünde[H5771] und tue uns wohl; so wollen wir opfern die Farren unserer Lippen.

Amos 3, 2: Aus allen Geschlechtern auf Erden habe ich allein euch erkannt; darum will ich auch euch heimsuchen in all eurer Missetat[H5771].

Micha 7, 18: Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde[H5771] vergibt und erlässt die Missetat den Übrigen seines Erbteils, der seinen Zorn nicht ewiglich behält! denn er ist barmherzig.

Micha 7, 19: Er wird sich unser wieder erbarmen, unsere Missetaten[H5771] dämpfen und alle unsere Sünden in die Tiefen des Meeres werfen.

Sacharja 3, 4: welcher antwortete und sprach zu denen, die vor ihm standen: Tut die unreinen Kleider von ihm! Und er sprach zu ihm: Siehe, ich habe deine Sünde[H5771] von dir genommen und habe dich mit Feierkleidern angezogen.

Sacharja 3, 9: Denn siehe, auf dem einen Stein, den ich vor Josua gelegt habe, sollen sieben Augen sein. Siehe, ich will ihn aushauen, spricht der HErr Zebaoth, und will die Sünde[H5771] des Landes wegnehmen auf einen Tag.

Maleachi 2, 6: Das Gesetz der Wahrheit war in seinem Munde, und ward kein Böses in seinen Lippen gefunden. Er wandelte vor mir friedsam und aufrichtig und bekehrte viele von Sünden[H5771].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Amra
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

24das siebzehnte auf Josbekasa nebst seinen Söhnen und Brüdern, zusammen zwölf; 25das achtzehnte auf Hanani nebst seinen Söhnen und Brüdern, zusammen zwölf; 26das neunzehnte auf Mallothi nebst seinen Söhnen und Brüdern, zusammen zwölf; 27das zwanzigste auf Eliatha nebst seinen Söhnen und Brüdern, zusammen zwölf; 28das einundzwanzigste auf Hothir nebst seinen Söhnen und Brüdern, zusammen zwölf; 29das zweiundzwanzigste auf Giddalthi nebst seinen Söhnen und Brüdern, zusammen zwölf; 30das dreiundzwanzigste auf Mahasioth nebst seinen Söhnen und Brüdern, zusammen zwölf; 31das vierundzwanzigste auf Romamthi-Eser nebst seinen Söhnen und Brüdern, zusammen zwölf.

1.Chron. 25,24 bis 1.Chron. 25,31 - Menge (1939)