Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G991 – βλέπω – blepo (blep'-o)

Siehe auch

G3700   ὀπτάνομαι – optanomai (op-tan'-om-ahee)

Verwendung

sehen (21x), Sehet (15x), sehet (13x), sieht (13x), sehend (8x), sehe (8x), sah (7x), siehst (6x), sahen (4x), vor (3x), sehenden (3x), zu (2x), sähe (2x), Siehst (2x), achtest (2x), dass (2x), Richtet (1x), gesehen (1x), zusehen (1x), Augen (1x), ...

wir (1x), werden (1x), wenn (1x), darauf (1x), Unsichtbare (1x), unsichtbar (1x), gegen (1x), Gesicht (1x), man (1x), Siehe (1x), Sieh (1x), sie (1x), Sichtbare (1x), sichtbar (1x), seht (1x), hineinsehen (1x), ansieht (1x), hineinzusehen (1x), ihr (1x), lässt (1x), zusehends (1x)

  G990 Übersicht G992  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

Vorkommen – 115 mal

Matthäus 5, 28: Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht[G991], ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.

Matthäus 6, 4: auf dass dein Almosen verborgen sei; und dein Vater, der in das Verborgene sieht[G991], wird dir's vergelten öffentlich.

Matthäus 6, 6: Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht[G991], wird dir's vergelten öffentlich.

Matthäus 6, 18: auf dass du nicht scheinest vor den Leuten mit deinem Fasten, sondern vor deinem Vater, welcher verborgen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht[G991], wird dir's vergelten öffentlich.

Matthäus 7, 3: Was siehst[G991] du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Matthäus 11, 4: Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Gehet hin und saget Johannes wieder, was ihr sehet[G991] und höret:

Matthäus 12, 22: Da ward ein Besessener zu ihm gebracht, der war blind und stumm; und er heilte ihn, also dass der Blinde und Stumme redete und sah[G991].

Matthäus 13, 13: Darum rede ich zu ihnen durch Gleichnisse. Denn mit sehenden[G991] Augen sehen[G991] sie nicht, und mit hörenden Ohren hören sie nicht; denn sie verstehen es nicht.

Matthäus 13, 14: Und über ihnen wird die Weissagung Jesaja's erfüllt, die da sagt: „Mit den Ohren werdet ihr hören, und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden[G991] Augen werdet ihr sehen[G991], und werdet es nicht vernehmen.

Matthäus 13, 16: Aber selig sind eure Augen, dass sie sehen[G991], und eure Ohren, dass sie hören.

Matthäus 13, 17: Wahrlich ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt zu sehen, was ihr sehet[G991], und haben's nicht gesehen, und zu hören, was ihr höret, und haben's nicht gehört.

Matthäus 14, 30: Er sah[G991] aber einen starken Wind; da erschrak er und hob an zu sinken, schrie und sprach: Herr, hilf mir!

Matthäus 15, 31: dass sich das Volk verwunderte, da sie sahen[G991], dass die Stummen redeten, die Krüppel gesund waren, die Lahmen gingen, die Blinden sahen[G991]; und sie priesen den Gott Israels.

Matthäus 18, 10: Sehet zu, dass ihr nicht jemand von diesen Kleinen verachtet. Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen[G991] allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel.

Matthäus 22, 16: Und sandten zu ihm ihre Jünger samt des Herodes Dienern. Und sie sprachen: Meister, wir wissen, dass du wahrhaftig bist und lehrst den Weg Gottes recht und du fragst nach niemand; denn du achtest[G991] nicht das Ansehen der Menschen.

Matthäus 24, 2: Jesus aber sprach zu ihnen: Sehet ihr[G991] nicht das alles? Wahrlich, ich sage euch: Es wird hier nicht ein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht zerbrochen werde.

Matthäus 24, 4: Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet[G991] zu, dass euch nicht jemand verführe.

Markus 4, 12: auf dass sie es mit sehenden[G991] Augen sehen[G991], und doch nicht erkennen, und mit hörenden Ohren hören, und doch nicht verstehen, auf dass sie sich nicht dermaleinst bekehren und ihre Sünden ihnen vergeben werden.

Markus 4, 24: Und er sprach zu ihnen: Sehet[G991] zu, was ihr höret! Mit welcherlei Maß ihr messet, wird man euch wieder messen, und man wird noch zugeben euch, die ihr dies höret.

Markus 5, 31: Und die Jünger sprachen zu ihm: Du siehst[G991], dass dich das Volk drängt, und sprichst: Wer hat mich angerührt?

Markus 8, 15: Und er gebot ihnen und sprach: Schauet zu und sehet[G991] euch vor[G991 G575] vor[G991 G575] dem Sauerteig der Pharisäer und vor[G991 G575] dem Sauerteig des Herodes.

Markus 8, 18: Ihr habt Augen, und sehet[G991] nicht, und habt Ohren, und höret nicht, und denket nicht daran,

Markus 8, 23: Und er nahm den Blinden bei der Hand und führte ihn hinaus vor den Flecken; und spützte in seine Augen und legte seine Hände auf ihn und fragte ihn, ob er etwas sähe[G991]?

Markus 8, 24: Und er sah auf und sprach: Ich sehe[G991] Menschen gehen, als sähe ich Bäume.

Markus 12, 14: Und sie kamen und sprachen zu ihm: Meister, wir wissen, dass du wahrhaftig bist und fragst nach niemand; denn du achtest[G991] nicht das Ansehen der Menschen, sondern du lehrst den Weg Gottes recht. Ist's recht, dass man dem Kaiser Zins gebe, oder nicht? Sollen wir ihn geben oder nicht geben?

Markus 12, 38: Und er lehrte sie und sprach zu ihnen: Sehet[G991] euch vor[G991 G575] vor[G991 G575] den Schriftgelehrten, die in langen Kleidern gehen und lassen sich gern auf dem Markte grüßen

Markus 13, 2: Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Siehst[G991] du wohl allen diesen großen Bau? Nicht ein Stein wird auf dem anderen bleiben, der nicht zerbrochen werde.

Markus 13, 5: Jesus antwortete ihnen und fing an zu sagen: Sehet[G991] zu, dass euch nicht jemand verführe!

Markus 13, 9: Ihr aber, sehet euch vor[G991 G1519 G1909 G5210]! Denn sie werden euch überantworten vor[G991 G1519 G1909 G5210] die Rathäuser und Schulen; und ihr müsst gestäupt werden, und vor[G991 G1519 G1909 G5210] Fürsten und Könige müsst ihr geführt werden um meinetwillen, zu einem Zeugnis über sie.

Markus 13, 23: Ihr aber sehet[G991] euch vor! Siehe, ich habe es euch alles zuvor gesagt.

Markus 13, 33: Sehet[G991] zu, wachet und betet; denn ihr wisset nicht, wann es Zeit ist.

Lukas 6, 41: Was siehst[G991] du aber einen Splitter in deines Bruders Auge, und des Balkens in deinem Auge wirst du nicht gewahr?

Lukas 6, 42: Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt stille, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, – und du siehst[G991] selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuvor den Balken aus deinem Auge und siehe dann zu, dass du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehest!

Lukas 7, 21: Zu derselben Stunde aber machte er viele gesund von Seuchen und Plagen und bösen Geistern, und vielen Blinden schenkte er das Gesicht[G991].

Lukas 7, 44: Und er wandte sich zu dem Weibe und sprach zu Simon: Siehst[G991] du dies Weib? Ich bin gekommen in dein Haus; du hast mir nicht Wasser gegeben zu meinen Füßen; diese aber hat meine Füße mit Tränen genetzt und mit den Haaren ihres Hauptes getrocknet.

Lukas 8, 10: Er aber sprach: Euch ist's gegeben, zu wissen das Geheimnis des Reiches Gottes; den anderen aber in Gleichnissen, dass sie[G991] es nicht sehen[G991], ob sie[G991] es schon sehen[G991], und nicht verstehen, ob sie[G991] es schon hören.

Lukas 8, 16: Niemand aber zündet ein Licht an und bedeckt es mit einem Gefäß oder setzt es unter eine Bank; sondern er setzt es auf einen Leuchter, auf dass, wer hineingeht, das Licht sehe[G991].

Lukas 8, 18: So sehet[G991] nun darauf[G991] wie ihr zuhöret. Denn wer da hat, dem wird gegeben; wer aber nicht hat, von dem wird genommen, auch was er meint zu haben.

Lukas 9, 62: Jesus aber sprach zu ihm: Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht[G991] zurück, der ist nicht geschickt zum Reich Gottes.

Lukas 10, 23: Und er wandte sich zu seinen Jüngern und sprach insonderheit: Selig sind die Augen, die da sehen[G991], was ihr sehet[G991].

Lukas 10, 24: Denn ich sage euch: Viele Propheten und Könige wollten sehen, was ihr sehet[G991], und haben's nicht gesehen, und hören, was ihr höret, und haben's nicht gehört.

Lukas 11, 33: Niemand zündet ein Licht an und setzt es an einen heimlichen Ort, auch nicht unter einen Scheffel, sondern auf den Leuchter, auf dass, wer hineingeht, das Licht sehe[G991].

Lukas 21, 8: Er aber sprach: Sehet[G991] zu, lasset euch nicht verführen. Denn viele werden kommen in meinem Namen und sagen, ich sei es, und: „Die Zeit ist herbeigekommen.“ Folget ihnen nicht nach!

Lukas 21, 30: wenn sie jetzt ausschlagen, so sehet[G991] ihr's an ihnen und merket, dass jetzt der Sommer nahe ist.

Lukas 24, 12: Petrus aber stand auf und lief zum Grabe und bückte sich hinein und sah[G991] die leinenen Tücher allein liegen; und ging davon, und es nahm ihn wunder, wie es zuginge.

Johannes 1, 29: Des anderen Tages sieht[G991] Johannes Jesum zu ihm kommen und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, welches der Welt Sünde trägt!

Johannes 5, 19: Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selber tun, sondern was er sieht[G991] den Vater tun; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn.

Johannes 9, 7: und sprach zu ihm: Gehe hin zu dem Teich Siloah (das ist verdolmetscht: gesandt) und wasche dich! Da ging er hin und wusch sich und kam sehend[G991].

Johannes 9, 15: Da fragten ihn abermals auch die Pharisäer, wie er wäre sehend[G991 G308] geworden. Er aber sprach zu ihnen: Kot legte er mir auf die Augen, und ich wusch mich und bin nun sehend[G991 G308].

Johannes 9, 19: fragten sie und sprachen: Ist das euer Sohn, von welchem ihr sagt, er sei blind geboren? Wie ist er denn nun sehend[G991]?

Johannes 9, 21: wie er aber nun sehend[G991] ist, wissen wir nicht; oder wer ihm hat seine Augen aufgetan, wissen wir auch nicht. Er ist alt genug, fraget ihn, lasst ihn selbst für sich reden.

Johannes 9, 25: Er antwortete und sprach: Ist er ein Sünder, das weiß ich nicht; eines weiß ich wohl, dass ich blind war und bin nun sehend[G991].

Johannes 9, 39: Und Jesus sprach: Ich bin zum Gericht auf diese Welt gekommen, auf dass, die da nicht sehen[G991], sehend[G991] werden, und die da sehen[G991], blind werden.

Johannes 9, 41: Jesus sprach zu ihnen: Wäret ihr blind, so hättet ihr keine Sünde; nun ihr aber sprecht: „Wir sind sehend[G991]“, bleibt eure Sünde.

Johannes 11, 9: Jesus antwortete: Sind nicht des Tages zwölf Stunden? Wer des Tages wandelt, der stößt sich nicht; denn er sieht[G991] das Licht dieser Welt.

Johannes 13, 22: Da sahen[G991] sich die Jünger untereinander an, und ward ihnen bange, von welchem er redete.

Johannes 20, 1: An dem ersten Tage der Woche kommt Maria Magdalena früh, da es noch finster war, zum Grabe und sieht[G991], dass der Stein vom Grabe hinweg war.

Johannes 20, 5: guckt hinein und sieht[G991] die Leinen gelegt; er ging aber nicht hinein.

Johannes 21, 9: Als sie nun austraten auf das Land, sahen[G991] sie Kohlen gelegt und Fische darauf und Brot.

Johannes 21, 20: Petrus aber wandte sich um und sah[G991] den Jünger folgen, welchen Jesus liebhatte, der auch an seiner Brust beim Abendessen gelegen war und gesagt hatte: Herr, wer ist's, der dich verrät?

Apostelgeschichte 1, 9: Und da er solches gesagt, ward er aufgehoben zusehends[G991 G846], und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg.

Apostelgeschichte 2, 33: Nun er durch die Rechte Gottes erhöht ist und empfangen hat die Verheißung des heiligen Geistes vom Vater, hat er ausgegossen dies, das ihr sehet[G991] und höret.

Apostelgeschichte 3, 4: Petrus aber sah ihn an mit Johannes und sprach: Sieh[G991] uns an!

Apostelgeschichte 4, 14: Sie sahen[G991] aber den Menschen, der geheilt worden war, bei ihnen stehen und hatten nichts dawider zu reden.

Apostelgeschichte 8, 6: Das Volk aber hörte einmütig und fleißig zu, was Philippus sagte, und sah[G991] die Zeichen, die er tat.

Apostelgeschichte 9, 8: Saulus aber richtete sich auf von der Erde; und als er seine Augen auftat, sah[G991] er niemand. Sie nahmen ihn aber bei der Hand und führten ihn gen Damaskus;

Apostelgeschichte 9, 9: und er war drei Tage nicht sehend[G991] und aß nicht und trank nicht.

Apostelgeschichte 12, 9: Und er ging hinaus und folgte ihm und wusste nicht, dass ihm wahrhaftig solches geschähe durch den Engel; sondern es deuchte ihn, er sähe[G991] ein Gesicht.

Apostelgeschichte 13, 11: und nun siehe, die Hand des Herrn kommt über dich, und du sollst blind sein und die Sonne eine Zeitlang nicht sehen[G991]! Und von Stund an fiel auf ihn Dunkelheit und Finsternis, und er ging umher und suchte Handleiter.

Apostelgeschichte 13, 40: Sehet[G991] nun zu[G991], dass nicht über euch komme, was in den Propheten gesagt ist:

Apostelgeschichte 27, 12: Und da die Anfurt ungelegen war, zu überwintern, bestanden ihrer der mehrere Teil auf dem Rat, von dannen zu fahren, ob sie könnten kommen gen Phönix, zu überwintern, welches ist eine Anfurt an Kreta gegen[G991 G2596] Südwest und Nordwest.

Apostelgeschichte 28, 26: und gesprochen: „Gehe hin zu diesem Volk und sprich: Mit den Ohren werdet ihr's hören, und nicht verstehen; und mit den Augen[G991] werdet ihr's sehen[G991], und nicht erkennen.

Römer 7, 23: Ich sehe[G991] aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das da widerstreitet dem Gesetz in meinem Gemüte und nimmt mich gefangen in der Sünde Gesetz, welches ist in meinen Gliedern.

Römer 8, 24: Denn wir sind wohl selig, doch in der Hoffnung. Die Hoffnung aber, die man sieht[G991], ist nicht Hoffnung; denn wie kann man des hoffen, das man sieht[G991]?

Römer 8, 25: So wir[G991 G1679] aber des hoffen, das wir[G991 G1679] nicht sehen[G991], so warten wir[G991 G1679] sein durch Geduld.

Römer 11, 8: wie geschrieben steht: „Gott hat ihnen gegeben eine Geist des Schlafs, Augen, dass[G991 G191] sie nicht sehen[G991], und Ohren, dass[G991 G191] sie nicht hören, bis auf den heutigen Tag.“

Römer 11, 10: Verblende ihre Augen, dass[G991] sie nicht sehen[G991], und beuge ihren Rücken allezeit.“

1. Korinther 1, 26: Sehet[G991 G1063] an, liebe Brüder, eure Berufung: nicht viel Weise nach dem Fleisch, nicht viel Gewaltige, nicht viel Edle sind berufen.

1. Korinther 3, 10: Ich nach Gottes Gnade, die mir gegeben ist, habe den Grund gelegt als ein weiser Baumeister; ein anderer baut darauf. Ein jeglicher aber sehe[G991] zu, wie er darauf baue.

1. Korinther 8, 9: Sehet[G991] aber zu[G991], dass diese eure Freiheit nicht gerate zu[G991] einem Anstoß der Schwachen!

1. Korinther 10, 12: Darum, wer sich lässt[G991] dünken, er stehe, mag wohl zusehen[G991], dass er nicht falle.

1. Korinther 10, 18: Sehet[G991] an das Israel nach dem Fleisch! Welche die Opfer essen, sind die nicht in der Gemeinschaft des Altars?

1. Korinther 13, 12: Wir sehen[G991] jetzt durch einen Spiegel in einem dunklen Wort; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich's stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.

1. Korinther 16, 10: So Timotheus kommt, so sehet[G991] zu, dass er ohne Furcht bei euch sei; denn er treibt auch das Werk des Herrn wie ich.

2. Korinther 4, 18: uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare[G991], sondern auf das Unsichtbare[G991 G3361]. Denn was sichtbar[G991] ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar[G991 G3361] ist, das ist ewig.

2. Korinther 7, 8: Denn dass ich euch durch den Brief habe traurig gemacht, reut mich nicht. Und ob's mich reute, dieweil ich sehe[G991], dass der Brief vielleicht eine Weile euch betrübt hat,

2. Korinther 10, 7: Richtet[G991] ihr nach dem Ansehen? Verlässt sich jemand darauf, dass er Christo angehöre, der denke solches auch wiederum bei sich, dass, gleichwie er Christo angehöre, also auch wir Christo angehören.

2. Korinther 12, 6: Und wenn ich mich rühmen wollte, täte ich daran nicht töricht; denn ich wollte die Wahrheit sagen. Ich enthalte mich aber dessen, auf dass nicht jemand mich höher achte, als er an mir sieht[G991] oder von mir hört.

Galater 5, 15: So ihr euch aber untereinander beißet und fresset, so seht[G991] zu, dass ihr nicht untereinander verzehrt werdet.

Epheser 5, 15: So sehet[G991] nun zu, wie ihr vorsichtig wandelt, nicht als die Unweisen, sondern als die Weisen,

Philipper 3, 2: Sehet[G991] auf die Hunde, sehet[G991] auf die bösen Arbeiter, sehet[G991] auf die Zerschneidung!

Kolosser 2, 5: Denn ob ich wohl nach dem Fleisch nicht da bin, so bin ich doch im Geist bei euch, freue mich und sehe[G991] eure Ordnung und euren festen Glauben an Christum.

Kolosser 2, 8: Sehet[G991] zu, dass euch niemand beraube durch die Philosophie und lose Verführung nach der Menschen Lehre und nach der Welt Satzungen, und nicht nach Christo.

Kolosser 4, 17: Und saget Archippus: Siehe[G991] auf das Amt, das du empfangen hast in dem Herrn, dass du es ausrichtest!

Hebräer 2, 9: Den aber, der eine kleine Zeit niedriger gewesen ist als die Engel, Jesum, sehen[G991] wir durchs Leiden des Todes gekrönt mit Preis und Ehre, auf dass er von Gottes Gnaden für alle den Tod schmeckte.

Hebräer 3, 12: Sehet[G991] zu, liebe Brüder, dass nicht jemand unter euch ein arges, ungläubiges Herz habe, das da abtrete von dem lebendigen Gott;

Hebräer 3, 19: Und wir sehen[G991], dass sie nicht haben können hineinkommen um des Unglaubens willen.

Hebräer 10, 25: und nicht verlassen unsere Versammlung, wie etliche pflegen, sondern einander ermahnen; und das so viel mehr, soviel ihr sehet[G991], dass sich der Tag naht.

Hebräer 11, 1: Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht[G991].

Hebräer 11, 3: Durch den Glauben merken wir, dass die Welt durch Gottes Wort fertig ist; dass alles, was man sieht[G991 G5316], aus nichts geworden ist.

Hebräer 11, 7: Durch den Glauben hat Noah Gott geehrt und die Arche zubereitet zum Heil seines Hauses, da er ein göttliches Wort empfing über das, was man noch nicht sah[G991]; und verdammte durch denselben die Welt und hat ererbt die Gerechtigkeit, die durch den Glauben kommt.

Hebräer 12, 25: Sehet[G991] zu, dass ihr den nicht abweiset, der da redet. Denn wenn jene nicht entflohen sind, die ihn abwiesen, da er auf Erden redete, viel weniger wir, wenn wir den abweisen, der vom Himmel redet;

Jakobus 2, 22: Da siehst[G991] du, dass der Glaube mitgewirkt hat an seinen Werken, und durch die Werke ist der Glaube vollkommen geworden;

2. Johannes 1, 8: Sehet[G991] euch vor, dass wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen.

Offenbarung 1, 11: die sprach: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte; und was du siehst[G991], das schreibe in ein Buch und sende es zu den Gemeinden in Asien: gen Ephesus und gen Smyrna und gen Pergamus und gen Thyatira und gen Sardes und gen Philadelphia und gen Laodizea.

Offenbarung 1, 12: Und ich wandte mich um, zu sehen[G991] nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich wandte, sah ich sieben goldene Leuchter

Offenbarung 3, 18: Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufest, das mit Feuer durchläutert ist, dass du reich werdest, und weiße Kleider, dass du dich antust und nicht offenbart werde die Schande deiner Blöße; und salbe deine Augen mit Augensalbe, dass du sehen[G991] mögest.

Offenbarung 5, 3: Und niemand im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde konnte das Buch auftun und hineinsehen[G991 G846].

Offenbarung 5, 4: Und ich weinte sehr, dass niemand würdig erfunden ward, das Buch aufzutun und zu lesen noch hineinzusehen[G991 G846].

Offenbarung 9, 20: Und die übrigen Leute, die nicht getötet wurden von diesen Plagen, taten nicht Buße für die Werke ihrer Hände, dass sie nicht anbeteten die Teufel und goldenen, silbernen, ehernen, steinernen und hölzernen Götzen, welche weder sehen[G991] noch hören noch wandeln können;

Offenbarung 11, 9: Und es werden[G991 G863] etliche von den Völkern und Geschlechter und Sprachen ihre Leichname sehen[G991] drei Tage und einen halben und werden[G991 G863] ihre Leichname nicht lassen in Gräber legen.

Offenbarung 16, 15: Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und hält seine Kleider, dass er nicht bloß wandle und man[G991] nicht seine Schande sehe[G991].

Offenbarung 17, 8: Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist nicht und wird wiederkommen aus dem Abgrund und wird fahren in die Verdammnis, und es werden sich verwundern, die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen in dem Buch des Lebens von Anfang der Welt, wenn[G991] sie sehen das Tier, dass es gewesen ist und nicht ist und dasein wird.

Offenbarung 18, 9: Und es werden sie beweinen und sie beklagen die Könige auf Erden, die mit ihr gehurt und Mutwillen getrieben haben, wenn sie sehen[G991] werden den Rauch von ihrem Brand;

Offenbarung 22, 8: Und ich bin Johannes, der solches gesehen[G991] und gehört hat. Und da ich's gehört und gesehen[G991], fiel ich nieder, anzubeten zu den Füßen des Engels, der mir solches zeigte.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Tiere in der Bibel - Chamäleon

 

Zufallstext

46Dies sind die Vorschriften in Betreff der vierfüßigen Tiere, der Vögel und aller lebenden Wesen, die sich im Wasser regen, und all der Wesen, von denen die Erde wimmelt, 47damit man einen Unterschied macht zwischen dem Unreinen und dem Reinen, zwischen den Tieren, die man essen darf, und denen, die nicht gegessen werden dürfen. 1Darauf gebot der HErr dem Mose Folgendes: 2»Teile den Israeliten folgende Verordnungen mit: Wenn ein Weib Mutter wird und einen Knaben gebiert, so ist sie sieben Tage lang unrein! Ebenso lange wie in den Tagen ihrer Unreinheit infolge ihres regelmäßigen Unwohlseins ist sie unrein. 3Am achten Tage soll dann das Kind an seiner Vorhaut beschnitten werden. 4Alsdann muss sie noch dreiunddreißig Tage während der Zeit ihrer Blutreinigung (zu Hause) bleiben: sie darf nichts Heiliges berühren und nicht ins Heiligtum kommen, bis die Tage ihrer Reinigung abgelaufen sind. 5Gebiert sie aber ein Mädchen, so ist sie zwei Wochen lang unrein, wie bei ihrer regelmäßigen Unreinheit, und muss dann noch Sechsundsechzig Tage während der Zeit ihrer Blutreinigung (zu Hause) bleiben. 6Sobald dann die Tage ihrer Reinigung abgelaufen sind, so soll sie, mag das Kind ein Knabe oder ein Mädchen sein, ein einjähriges Lamm zum Brandopfer und eine junge Taube oder eine Turteltaube zum Sündopfer an den Eingang des Offenbarungszeltes zu dem Priester bringen.

3.Mose 11,46 bis 3.Mose 12,6 - Menge (1939)