Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4862 – σύν – sun (soon)

Siehe auch

G3326   μετά – meta (met-ah')

G3844   παρά – para (par-ah')

Verwendung

mit (76x), samt (18x), bei (14x), die (5x), waren (5x), und (3x), sind (2x), zu (2x), dass (1x), in (1x), ist (1x), unter (1x), über (1x)

  G4861 Übersicht G4863  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

Vorkommen – 121 mal

Matthäus 25, 27: so solltest du mein Geld zu den Wechslern getan haben, und wenn ich gekommen wäre, hätte ich das Meine zu mir genommen mit[G4862] Zinsen.

Matthäus 26, 35: Petrus sprach zu ihm: Und wenn ich mit[G4862] dir sterben müsste, so will ich dich nicht verleugnen. Desgleichen sagten auch alle Jünger.

Matthäus 27, 38: Und da wurden zwei Mörder mit[G4862] ihm gekreuzigt, einer zur Rechten und einer zur Linken.

Markus 2, 26: wie er ging in das Haus Gottes zur Zeit Abjathars, des Hohenpriesters, und aß die Schaubrote, die niemand durfte essen denn die Priester, und er gab sie auch denen, die bei[G4862] ihm waren?

Markus 4, 10: Und da er allein war, fragten ihn um dies Gleichnis, die um ihn waren, samt[G4862] den Zwölfen.

Markus 8, 34: Und er rief zu sich das Volk samt[G4862] seinen Jüngern und sprach zu ihnen: Wer mir will nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.

Markus 9, 4: Und es erschien ihnen Elia mit[G4862] Mose und hatten eine Rede mit[G4862] Jesu.

Markus 15, 27: Und sie kreuzigten mit[G4862] ihm zwei Mörder, einen zu seiner Rechten und einen zur Linken.

Lukas 1, 56: Und Maria blieb bei[G4862 G5616] ihr bei[G4862 G5616] drei Monaten; darnach kehrte sie wiederum heim.

Lukas 2, 5: auf dass er sich schätzen ließe mit[G4862] Maria, seinem vertrauten Weibe, die war schwanger.

Lukas 2, 13: Und alsbald war da bei[G4862] dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen:

Lukas 5, 9: Denn es war ihn ein Schrecken angekommen, ihn und alle, die mit ihm waren[G4862], über diesen Fischzug, den sie miteinander getan hatten;

Lukas 5, 19: Und da sie vor dem Volk nicht fanden, an welchem Ort sie ihn hineinbrächten, stiegen sie auf das Dach und ließen ihn durch die Ziegel hernieder mit[G4862] dem Bettlein mitten unter sie, vor Jesum.

Lukas 7, 6: Jesus aber ging mit[G4862] ihnen hin. Da sie aber nun nicht ferne von dem Hause waren, sandte der Hauptmann Freunde zu ihm und ließ ihm sagen: Ach Herr, bemühe dich nicht; ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach gehest;

Lukas 7, 12: Als er aber nahe an das Stadttor kam, siehe, da trug man einen Toten heraus, der ein einziger Sohn war seiner Mutter, und sie war eine Witwe; und viel Volks aus der Stadt ging mit[G4862] ihr.

Lukas 8, 1: Und es begab sich darnach, dass er reiste durch Städte und Märkte und predigte und verkündigte das Evangelium vom Reich Gottes; und die Zwölf mit[G4862] ihm,

Lukas 8, 38: Es bat ihn aber der Mann, von dem die Teufel ausgefahren waren, dass er bei[G4862] ihm möchte sein. Aber Jesus ließ ihn von sich und sprach:

Lukas 9, 32: Petrus aber und die mit ihm waren[G4862 G2258], waren[G4862 G2258] voll Schlafs. Da sie aber aufwachten, sahen sie seine Klarheit und die zwei Männer bei ihm stehen.

Lukas 19, 23: Warum hast du denn mein Geld nicht in die Wechselbank gegeben? Und wenn ich gekommen wäre, hätte ich's mit[G4862] Zinsen erfordert.

Lukas 20, 1: Und es begab sich an der Tage einem, da er das Volk lehrte im Tempel und predigte das Evangelium, da traten zu ihm die Hohenpriester und Schriftgelehrten mit[G4862] den Ältesten

Lukas 22, 14: Und da die Stunde kam, setzte er sich nieder und die zwölf Apostel mit[G4862] ihm.

Lukas 22, 56: Da sah ihn eine Magd sitzen bei dem Licht und sah genau auf ihn und sprach: Dieser war auch mit[G4862] ihm.

Lukas 23, 11: Aber Herodes mit[G4862] seinem Hofgesinde verachtete und verspottete ihn, legte ihm ein weißes Kleid an und sandte ihn wieder zu Pilatus.

Lukas 23, 32: Es wurden aber auch hingeführt zwei andere, Übeltäter, dass sie mit[G4862] ihm abgetan würden.

Lukas 23, 35: Und das Volk stand und sah zu. Und die Obersten samt[G4862 G2532] ihnen spotteten sein und sprachen: Er hat anderen geholfen; er helfe sich selber, ist er Christus, der Auserwählte Gottes.

Lukas 24, 1: Aber am ersten Tage der Woche sehr früh kamen sie zum Grabe und trugen die Spezerei, die sie bereitet hatten, und etliche mit[G4862] ihnen.

Lukas 24, 10: Es war aber Maria Magdalena und Johanna und Maria, des Jakobus Mutter, und andere mit[G4862] ihnen, die solches den Aposteln sagten.

Lukas 24, 21: Wir aber hofften, er sollte Israel erlösen. Und über[G4862 G1065] das alles ist heute der dritte Tag, dass solches geschehen ist.

Lukas 24, 24: Und etliche unter[G4862] uns gingen hin zum Grabe und fanden's also, wie die Weiber sagten; aber ihn sahen sie nicht.

Lukas 24, 29: Und sie nötigten ihn und sprachen: Bleibe bei[G4862 G3326] uns; denn es will Abend werden, und der Tag hat sich geneigt. Und er ging hinein, bei[G4862 G3326] ihnen zu bleiben.

Lukas 24, 33: Und sie standen auf zu derselben Stunde, kehrten wieder gen Jerusalem und fanden die[G4862] Elf versammelt und die[G4862] bei ihnen waren[G4862],

Lukas 24, 44: Er sprach aber zu ihnen: Das sind die Reden, die ich zu euch sagte, da ich noch bei[G4862] euch war; denn es muss alles erfüllet werden, was von mir geschrieben ist im Gesetz Moses, in den Propheten und in den Psalmen.

Johannes 18, 1: Da Jesus solches geredet hatte, ging er hinaus mit[G4862] seinen Jüngern über den Bach Kidron; da war ein Garten, darein ging Jesus und seine Jünger.

Johannes 21, 3: Spricht Simon Petrus zu ihnen: Ich will hin fischen gehen. Sie sprechen zu ihm: So wollen wir mit[G4862] dir gehen. Sie gingen hinaus und traten in das Schiff alsobald; und in derselben Nacht fingen sie nichts.

Apostelgeschichte 1, 14: Diese alle waren stets beieinander einmütig mit Beten und[G4862 G2532] Flehen samt[G4862] den Weibern und[G4862 G2532] Maria, der Mutter Jesu, und[G4862 G2532] seinen Brüdern.

Apostelgeschichte 1, 17: denn er war zu[G4862] uns gezählt und hatte dies Amt mit uns überkommen.

Apostelgeschichte 1, 22: von der Taufe des Johannes an bis auf den Tag, da er von uns genommen ist, ein Zeuge seiner Auferstehung mit[G4862] uns werden.

Apostelgeschichte 2, 14: Da trat Petrus auf mit[G4862] den Elfen, erhob seine Stimme und redete zu ihnen: Ihr Juden, liebe Männer, und alle, die ihr zu Jerusalem wohnet, das sei euch kundgetan, und lasset meine Worte zu euren Ohren eingehen.

Apostelgeschichte 3, 4: Petrus aber sah ihn an mit[G4862] Johannes und sprach: Sieh uns an!

Apostelgeschichte 3, 8: sprang auf, konnte gehen und stehen und ging mit[G4862] ihnen in den Tempel, wandelte und sprang und lobte Gott.

Apostelgeschichte 4, 13: Sie sahen aber an die Freudigkeit des Petrus und Johannes und verwunderten sich; denn sie waren gewiss, dass es ungelehrte Leute und Laien waren, und kannten sie auch wohl, dass sie mit[G4862] Jesu gewesen waren.

Apostelgeschichte 4, 14: Sie sahen aber den Menschen, der geheilt worden war, bei[G4862] ihnen stehen und hatten nichts dawider zu reden.

Apostelgeschichte 4, 27: wahrlich ja, sie haben sich versammelt über deinen heiligen Knecht Jesus, welchen du gesalbt hast, Herodes und Pontius Pilatus mit[G4862] den Heiden und dem Volk Israel,

Apostelgeschichte 5, 1: Ein Mann aber, mit Namen Ananias samt[G4862] seinem Weibe Saphira verkaufte sein Gut

Apostelgeschichte 5, 17: Es stand aber auf der Hohepriester und alle, die[G4862] mit ihm waren[G4862], welches ist die[G4862] Sekte der Sadduzäer, und wurden voll Eifers

Apostelgeschichte 5, 21: Da sie das gehört hatten, gingen sie früh in den Tempel und lehrten. Der Hohepriester aber kam und die[G4862] mit ihm waren[G4862] und riefen zusammen den Rat und alle Ältesten der Kinder Israel und sandten hin zum Gefängnis, sie zu holen.

Apostelgeschichte 5, 26: Da ging hin der Hauptmann mit[G4862 G3326] den Dienern und holten sie, nicht mit[G4862 G3326] Gewalt; denn sie fürchteten sich vor dem Volk, dass sie gesteinigt würden.

Apostelgeschichte 8, 20: Petrus aber sprach zu ihm: Dass du verdammt werdest mit[G4862] deinem Gelde, darum dass du meinst, Gottes Gabe werde durch Geld erlangt!

Apostelgeschichte 8, 31: Er aber sprach: Wie kann ich, so mich nicht jemand anleitet? Und ermahnte Philippus, dass er aufträte und setzte sich zu[G4862] ihm.

Apostelgeschichte 10, 2: gottselig und gottesfürchtig samt[G4862] seinem ganzen Hause, und gab dem Volk viel Almosen und betete immer zu Gott.

Apostelgeschichte 10, 20: aber stehe auf, steig hinab und zieh mit[G4862] ihnen und zweifle nicht; denn ich habe sie gesandt.

Apostelgeschichte 10, 23: Da rief er sie hinein und herbergte sie. Des anderen Tages zog Petrus aus mit[G4862] ihnen, und etliche Brüder von Joppe gingen mit[G4862] ihm.

Apostelgeschichte 11, 12: Der Geist aber sprach zu mir, ich sollte mit[G4862] ihnen gehen und nicht zweifeln. Es kamen aber mit[G4862] mir diese sechs Brüder, und wir gingen in des Mannes Haus.

Apostelgeschichte 13, 7: der war bei[G4862] Sergius Paulus, dem Landvogt, einem verständigen Mann. Der rief zu sich Barnabas und Saulus und begehrte, das Wort Gottes zu hören.

Apostelgeschichte 14, 4: Die Menge aber der Stadt spaltete sich; etliche hielten's mit[G4862] den Juden und etliche mit[G4862] den Aposteln.

Apostelgeschichte 14, 5: Da sich aber ein Sturm erhob der Heiden und[G4862 G2532] der Juden und[G4862 G2532] ihrer Obersten, sie zu schmähen und[G4862 G2532] zu steinigen,

Apostelgeschichte 14, 13: Der Priester aber Jupiters aus dem Tempel vor ihrer Stadt brachte Ochsen und Kränze vor das Tor und wollte opfern samt[G4862] dem Volk.

Apostelgeschichte 14, 20: Da ihn aber die Jünger umringten, stand er auf und ging in die Stadt. Und den anderen Tag ging er aus mit[G4862] Barnabas gen Derbe;

Apostelgeschichte 14, 28: Sie hatten aber ihr Wesen allda eine nicht kleine Zeit bei[G4862] den Jüngern.

Apostelgeschichte 15, 22: Und es deuchte gut die Apostel und Ältesten samt[G4862] der ganzen Gemeinde, aus ihnen Männer zu erwählen und zu senden gen Antiochien mit[G4862] Paulus und Barnabas, nämlich Judas, mit[G4862] dem Zunamen Barsabas, und Silas, welche Männer Lehrer waren unter den Brüdern.

Apostelgeschichte 15, 25: hat es uns gut gedeucht, einmütig versammelt, Männer zu erwählen und zu euch zu senden mit[G4862] unseren liebsten Barnabas und Paulus,

Apostelgeschichte 16, 3: Diesen wollte Paulus mit[G4862] sich ziehen lassen und nahm und beschnitt ihn um der Juden willen, die an den Orten waren; denn sie wussten alle, dass sein Vater war ein Grieche gewesen.

Apostelgeschichte 17, 34: Etliche Männer aber hingen ihm an und wurden gläubig, unter welchen war Dionysius, einer aus dem Rat, und ein Weib mit[G4862] Namen Damaris und andere mit[G4862] ihnen.

Apostelgeschichte 18, 8: Krispus aber, der Oberste der Schule, glaubte an den Herrn mit[G4862] seinem ganzen Hause; und viele Korinther, die zuhörten, wurden gläubig und ließen sich taufen.

Apostelgeschichte 18, 18: Paulus aber blieb noch lange daselbst; darnach machte er seinen Abschied mit[G4862] den Brüdern und wollte nach Syrien schiffen und mit[G4862] ihm Priscilla und Aquila. Und er schor sein Haupt zu Kenchreä, denn er hatte ein Gelübde.

Apostelgeschichte 19, 38: Hat aber Demetrius und die mit[G4862] ihm sind vom Handwerk, an jemand einen Anspruch, so hält man Gericht und sind Landvögte da; lasset sie sich untereinander verklagen.

Apostelgeschichte 20, 36: Und als er solches gesagt, kniete er nieder und betete mit[G4862] ihnen allen.

Apostelgeschichte 21, 5: Und es geschah, da wir die Tage zugebracht hatten, zogen wir aus und reisten weiter. Und sie geleiteten uns alle mit[G4862] Weib und Kindern bis hinaus vor die Stadt, und wir knieten nieder am Ufer und beteten.

Apostelgeschichte 21, 16: Es kamen aber mit[G4862] uns auch etliche Jünger von Cäsarea und führten uns zu einem mit[G4862] Namen Mnason aus Zypern, der ein alter Jünger war, bei dem wir herbergen sollten.

Apostelgeschichte 21, 18: Des anderen Tages aber ging Paulus mit[G4862] uns ein zu Jakobus, und es kamen die Ältesten alle dahin.

Apostelgeschichte 21, 24: Wir haben vier Männer, die haben ein Gelübde auf sich; die nimm zu dir und heilige dich mit[G4862] ihnen und wage die Kosten an sie, dass sie ihr Haupt scheren, so werden alle vernehmen, dass es nicht so sei, wie sie wider dich berichtet sind, sondern dass du auch einhergehst und hältst das Gesetz.

Apostelgeschichte 21, 26: Da nahm Paulus die Männer zu sich und heiligte sich des anderen Tages mit[G4862] ihnen und ging in den Tempel und ließ sich sehen, wie er aushielte die Tage, auf welche er sich heiligte, bis dass für einen jeglichen unter ihnen das Opfer gebracht ward.

Apostelgeschichte 21, 29: (Denn sie hatten mit[G4862] ihm in der Stadt Trophimus, den Epheser, gesehen; den, meinten sie, hätte Paulus in den Tempel geführt.)

Apostelgeschichte 22, 9: Die aber mit[G4862] mir waren, sahen das Licht und erschraken; die Stimme aber des, der mit[G4862] mir redete, hörten sie nicht.

Apostelgeschichte 23, 15: So tut nun kund dem Oberhauptmann und[G4862 G5210] dem Rat, dass er ihn morgen zu euch führe, als wolltet ihr ihn besser verhören; wir aber sind bereit, ihn zu töten, ehe er denn vor euch kommt.

Apostelgeschichte 23, 27: Diesen Mann hatten die Juden gegriffen und wollten ihn getötet haben. Da kam ich mit[G4862] dem Kriegsvolk dazu und riss ihn von ihnen und erfuhr, dass er ein Römer ist.

Apostelgeschichte 23, 32: Des anderen Tages aber ließen sie die Reiter mit[G4862] ihm ziehen und wandten wieder um zum Lager.

Apostelgeschichte 24, 24: Nach etlichen Tagen aber kam Felix mit[G4862] seinem Weibe Drusilla, die eine Jüdin war, und forderte Paulus und hörte ihn von dem Glauben an Christum.

Apostelgeschichte 25, 23: Und am anderen Tage, da Agrippa und Bernice kamen mit[G4862 G3326 G5037] großem Gepränge und gingen in das Richthaus mit[G4862 G3326 G5037] den Hauptleuten und vornehmsten Männern der Stadt, und da es Festus hieß, ward Paulus gebracht.

Apostelgeschichte 26, 13: sah ich mitten am Tage, o König, auf dem Wege ein Licht vom Himmel, heller denn der Sonne Glanz, das mich und die mit[G4862] mir reisten, umleuchtete.

Apostelgeschichte 27, 2: Da wir aber in ein adramyttisches Schiff traten, dass wir an Asien hin schiffen sollten, fuhren wir vom Lande; und mit[G4862] uns war Aristarchus aus Mazedonien, von Thessalonich.

Apostelgeschichte 28, 16: Da wir aber gen Rom kamen, überantwortete der Unterhauptmann die Gefangenen dem obersten Hauptmann. Aber Paulus ward erlaubt zu bleiben, wo er wollte, mit[G4862] einem Kriegsknechte, der ihn hütete.

Römer 6, 8: Sind wir aber mit[G4862] Christo gestorben, so glauben wir, dass wir auch mit[G4862] ihm leben werden,

Römer 8, 32: welcher auch seines eigenen Sohnes nicht hat verschont, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben; wie sollte er uns mit[G4862] ihm nicht alles schenken?

Römer 16, 14: Grüßet Asynkritus, Phlegon, Hermas, Patrobas, Hermes und die Brüder bei[G4862] ihnen.

Römer 16, 15: Grüßet Philologus und die Julia, Nereus und seine Schwester und Olympas und alle Heiligen bei[G4862] ihnen.

1. Korinther 1, 2: der Gemeinde zu Korinth, den Geheiligten in Christo Jesu, den berufenen Heiligen samt[G4862] allen denen, die anrufen den Namen unseres Herrn Jesu Christi an allen ihren und unseren Orten:

1. Korinther 5, 4: in dem Namen unseres Herrn Jesu Christi, in eurer Versammlung mit[G4862] meinem Geist und mit[G4862] der Kraft unseres Herrn Jesu Christi,

1. Korinther 10, 13: Es hat euch noch keine denn menschliche Versuchung betreten; aber Gott ist getreu, der euch nicht lässt versuchen über euer Vermögen, sondern macht, dass[G4862 G5209] die Versuchung so ein Ende gewinne, dass[G4862 G5209] ihr's könnet ertragen.

1. Korinther 11, 32: Wenn wir aber gerichtet werden, so werden wir von dem Herrn gezüchtigt, auf dass wir nicht samt[G4862] der Welt verdammt werden.

1. Korinther 15, 10: Aber von Gottes Gnade bin ich, was ich bin. Und seine Gnade an mir ist[G4862 G1096] nicht vergeblich gewesen, sondern ich habe vielmehr gearbeitet denn sie alle; nicht aber ich, sondern Gottes Gnade, die mit[G4862] mir ist[G4862 G1096].

1. Korinther 16, 4: So es aber wert ist, dass ich auch hinreise, sollen sie mit[G4862] mir reisen.

1. Korinther 16, 19: Es grüßen euch die Gemeinden in Asien. Es grüßt euch sehr in dem Herrn Aquila und Priscilla samt[G4862] der Gemeinde in ihrem Hause.

2. Korinther 1, 1: Paulus, ein Apostel Jesu Christi durch den Willen Gottes, und Bruder Timotheus der Gemeinde Gottes zu Korinth samt[G4862] allen Heiligen in ganz Achaja:

2. Korinther 1, 21: Gott ist's aber, der uns befestigt samt[G4862] euch in Christum und uns gesalbt

2. Korinther 4, 14: und wissen, dass der, der den Herrn Jesus hat auferweckt, wird uns auch auferwecken durch Jesum und wird uns darstellen samt[G4862] euch.

2. Korinther 8, 19: Nicht allein aber das, sondern er ist auch verordnet von den Gemeinden zum Gefährten unserer Fahrt in[G4862] dieser Wohltat, welche durch uns ausgerichtet wird dem Herrn zu Ehren und zum Preis eures guten Willens.

2. Korinther 9, 4: auf dass nicht, so die aus Mazedonien mit[G4862 G1722] mir kämen und euch unbereit fänden, wir (will nicht sagen: ihr) zu Schanden würden mit[G4862 G1722] solchem Rühmen.

2. Korinther 13, 4: Und ob er wohl gekreuzigt ist in der Schwachheit, so lebt er doch in der Kraft Gottes. Und ob wir auch schwach sind in ihm, so leben wir doch mit[G4862] ihm in der Kraft Gottes unter euch.

Galater 1, 2: und alle Brüder, die[G4862] bei mir sind[G4862], den Gemeinden in Galatien:

Galater 2, 3: Aber es ward auch Titus nicht gezwungen, sich beschneiden zu lassen, der mit[G4862] mir war, obwohl er ein Grieche war.

Galater 3, 9: Also werden nun, die des Glaubens sind, gesegnet mit[G4862] dem gläubigen Abraham.

Galater 5, 24: Welche aber Christo angehören, die kreuzigen ihr Fleisch samt[G4862] den Lüsten und Begierden.

Epheser 3, 18: auf dass ihr begreifen möget mit[G4862] allen Heiligen, welches da sei die Breite und die Länge und die Tiefe und die Höhe;

Epheser 4, 31: Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung sei ferne von euch samt[G4862] aller Bosheit.

Philipper 1, 1: Paulus und Timotheus, Knechte Jesu Christi, allen Heiligen in Christo Jesu zu Philippi samt[G4862] den Bischöfen und Dienern:

Philipper 1, 23: Denn es liegt mir beides hart an: ich habe Lust, abzuscheiden und bei[G4862] Christo zu sein, was auch viel besser wäre;

Philipper 2, 22: Ihr aber wisset, dass er rechtschaffen ist; denn wie ein Kind dem Vater hat er mit[G4862] mir gedient am Evangelium.

Philipper 4, 21: Grüßet alle Heiligen in Christo Jesu. Es grüßen euch die[G4862] Brüder, die[G4862] bei mir sind[G4862].

Kolosser 2, 5: Denn ob ich wohl nach dem Fleisch nicht da bin, so bin ich doch im Geist bei[G4862] euch, freue mich und sehe eure Ordnung und euren festen Glauben an Christum.

Kolosser 2, 13: Und er hat euch auch mit[G4862] ihm lebendig gemacht, da ihr tot waret in den Sünden und in eurem unbeschnittenen Fleisch; und hat uns geschenkt alle Sünden

Kolosser 2, 20: So ihr denn nun abgestorben seid mit[G4862] Christo den Satzungen der Welt, was lasset ihr euch denn fangen mit[G4862] Satzungen, als lebtet ihr noch in der Welt?

Kolosser 3, 3: Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit[G4862] Christo in Gott.

Kolosser 3, 4: Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit[G4862] ihm in der Herrlichkeit.

Kolosser 3, 9: Lüget nicht untereinander; zieht den alten Menschen mit[G4862] seinen Werken aus

Kolosser 4, 9: samt[G4862] Onesimus, dem getreuen und lieben Bruder, welcher von den Euren ist. Alles, wie es hier steht, werden sie euch kundtun.

1. Thessalonicher 4, 14: Denn so wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, also wird Gott auch, die da entschlafen sind, durch Jesum mit[G4862] ihm führen.

1. Thessalonicher 4, 17: Darnach wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit[G4862] ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem Herrn entgegen in der Luft, und werden also bei[G4862] dem Herrn sein allezeit.

1. Thessalonicher 5, 10: der für uns alle gestorben ist, auf dass, wir wachen oder schlafen, wir zugleich mit[G4862] ihm leben sollen.

Jakobus 1, 11: Die Sonne geht auf mit[G4862] der Hitze, und das Gras verwelkt, und seine Blume fällt ab, und seine schöne Gestalt verdirbt: also wird der Reiche in seinen Wegen verwelken.

2. Petrus 1, 18: Und diese Stimme haben wir gehört vom Himmel geschehen, da wir mit[G4862] ihm waren auf dem heiligen Berge.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm

 

Zufallstext

16Diese murren und klagen immerdar und wandeln dabei nach ihren Lüsten; und ihr Mund redet stolze Worte, und achten das Ansehen der Person um Nutzens willen. 17Ihr aber, meine Lieben, erinnert euch der Worte, die zuvor gesagt sind von den Aposteln unseres Herrn Jesu Christi, 18da sie euch sagten, dass zu der letzten Zeit werden Spötter sein, die nach ihren eigenen Lüsten des gottlosen Wesens wandeln. 19Diese sind es, die da Trennungen machen, Fleischliche, die da keinen Geist haben. 20Ihr aber, meine Lieben, erbauet euch auf euren allerheiligsten Glauben durch den heiligen Geist und betet, 21und erhaltet euch in der Liebe Gottes, und wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesu Christi zum ewigen Leben. 22Und haltet diesen Unterschied, dass ihr euch etlicher erbarmet, 23etliche aber mit Furcht selig machet und rücket sie aus dem Feuer; und hasset auch den Rock, der vom Fleische befleckt ist.

Judas 1,16 bis Judas 1,23 - Luther (1912)