Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G281 – ἀμήν – amen (am-ane')

Gebildet aus

H543   אָמֵן – amen (aw-mane')

Verwendung

Wahrlich (68x), Amen (43x), wahrlich (7x), amen (1x), Denn (1x), euch (1x), Ewigkeit (1x), wären (1x), Zeichen (1x)

  G280 Übersicht G282  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

Vorkommen – 124 mal

Matthäus 5, 18: Denn ich sage euch wahrlich[G281]: Bis dass Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis dass es alles geschehe.

Matthäus 5, 26: Ich sage dir wahrlich[G281]: Du wirst nicht von dannen herauskommen, bis du auch den letzten Heller bezahlest.

Matthäus 6, 2: Wenn du nun Almosen gibst, sollst du nicht lassen vor dir posaunen, wie die Heuchler tun in den Schulen und auf den Gassen, auf dass sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich[G281] ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin.

Matthäus 6, 5: Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gern stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf dass sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich[G281] ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin.

Matthäus 6, 13: Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen[G281].

Matthäus 6, 16: Wenn ihr fastet, sollt ihr nicht sauer sehen wie die Heuchler; denn sie verstellen ihr Angesicht, auf dass sie vor den Leuten scheinen mit ihrem Fasten. Wahrlich[G281] ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin.

Matthäus 8, 10: Da das Jesus hörte, verwunderte er sich und sprach zu denen, die ihm nachfolgten: Wahrlich[G281] ich sage euch: Solchen Glauben habe ich in Israel nicht gefunden!

Matthäus 10, 15: Wahrlich[G281] ich sage euch: Dem Lande der Sodomer und Gomorrer wird es erträglicher gehen am Jüngsten Gericht denn solcher Stadt.

Matthäus 10, 23: Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so fliehet in eine andere. Wahrlich[G281] ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis des Menschen Sohn kommt.

Matthäus 10, 42: Und wer dieser Geringsten einen nur mit einem Becher kalten Wassers tränkt in eines Jüngers Namen, wahrlich[G281] ich sage euch: es wird ihm nicht unbelohnt bleiben.

Matthäus 11, 11: Wahrlich[G281] ich sage euch: Unter allen, die von Weibern geboren sind, ist nicht aufgekommen, der größer sei denn Johannes der Täufer; der aber der Kleinste ist im Himmelreich, ist größer denn er.

Matthäus 13, 17: Wahrlich[G281] ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt zu sehen, was ihr sehet, und haben's nicht gesehen, und zu hören, was ihr höret, und haben's nicht gehört.

Matthäus 16, 28: Wahrlich[G281] ich sage euch: Es stehen etliche hier, die nicht schmecken werden den Tod, bis dass sie des Menschen Sohn kommen sehen in seinem Reich.

Matthäus 17, 20: Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Um eures Unglaubens willen. Denn wahrlich[G281] ich sage euch: So ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so mögt ihr sagen zu diesem Berge: Hebe dich von hinnen dorthin! so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.

Matthäus 18, 3: und sprach: Wahrlich[G281] ich sage euch: Es sei denn, dass ihr euch umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.

Matthäus 18, 13: Und so sich's begibt, dass er's findet, wahrlich[G281] ich sage euch, er freut sich darüber mehr denn über die neunundneunzig, die nicht verirrt sind.

Matthäus 18, 18: Wahrlich[G281] ich sage euch: Was ihr auf Erden binden werdet, soll auch im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden lösen werdet, soll auch im Himmel los sein.

Matthäus 19, 23: Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich[G281] ich sage euch: Ein Reicher wird schwer ins Himmelreich kommen.

Matthäus 19, 28: Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich[G281] ich sage euch: Ihr, die ihr mir seid nachgefolgt, werdet in der Wiedergeburt, da des Menschen Sohn wird sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels.

Matthäus 21, 21: Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Wahrlich[G281] ich sage euch: So ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ihr nicht allein solches mit dem Feigenbaum tun, sondern, so ihr werdet sagen zu diesem Berge: Hebe dich auf und wirf dich ins Meer! so wird's geschehen.

Matthäus 21, 31: Welcher unter den zweien hat des Vaters Willen getan? Sie sprachen zu ihm: Der erste. Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich[G281] ich sage euch: Die Zöllner und Huren mögen wohl eher ins Himmelreich kommen denn ihr.

Matthäus 23, 36: Wahrlich[G281] ich sage euch, dass solches alles wird über dies Geschlecht kommen.

Matthäus 24, 2: Jesus aber sprach zu ihnen: Sehet ihr nicht das alles? Wahrlich[G281], ich sage euch: Es wird hier nicht ein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht zerbrochen werde.

Matthäus 24, 34: Wahrlich[G281] ich sage euch: Dies Geschlecht wird nicht vergehen, bis dass dieses alles geschehe.

Matthäus 24, 47: Wahrlich[G281] ich sage euch: Er wird ihn über alle seine Güter setzen.

Matthäus 25, 12: Er antwortete aber und sprach: Wahrlich[G281] ich sage euch: Ich kenne euch nicht.

Matthäus 25, 40: Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich[G281] ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Matthäus 25, 45: Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich[G281] ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.

Matthäus 26, 13: Wahrlich[G281] ich sage euch: Wo dies Evangelium gepredigt wird in der ganzen Welt, da wird man auch sagen zu ihrem Gedächtnis, was sie getan hat.

Matthäus 26, 21: Und da sie aßen, sprach er: Wahrlich[G281] ich sage euch: Einer unter euch wird mich verraten.

Matthäus 26, 34: Jesus sprach zu ihm: Wahrlich[G281] ich sage dir: In dieser Nacht, ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen.

Markus 3, 28: Wahrlich[G281], ich sage euch: Alle Sünden werden vergeben den Menschenkindern, auch die Gotteslästerungen, womit sie Gott lästern;

Markus 6, 11: Und welche euch nicht aufnehmen noch hören, da gehet von dannen heraus und schüttelt den Staub ab von euren Füßen zu einem Zeugnis über sie. Ich sage euch wahrlich[G281]: Es wird Sodom und Gomorra am Jüngsten Gericht erträglicher gehen denn solcher Stadt.

Markus 8, 12: Und er seufzte in seinem Geist und sprach: Was sucht doch dies Geschlecht Zeichen? Wahrlich[G281], ich sage euch: Es wird diesem Geschlecht kein Zeichen gegeben.

Markus 9, 1: Und er sprach zu ihnen: Wahrlich[G281] ich sage euch: Es stehen etliche hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis dass sie sehen das Reich Gottes mit Kraft kommen.

Markus 9, 41: Wer aber euch tränkt mit einem Becher Wassers in meinem Namen, darum dass ihr Christo angehöret, wahrlich[G281], ich sage euch: Es wird ihm nicht unvergolten bleiben.

Markus 10, 15: Wahrlich[G281] ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kindlein, der wird nicht hineinkommen.

Markus 10, 29: Jesus antwortete und sprach: Wahrlich[G281], ich sage euch: Es ist niemand, wenn er verlässt Haus oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Weib oder Kinder oder Äcker um meinetwillen und um des Evangeliums willen,

Markus 11, 23: Wahrlich[G281 G1063], ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Hebe dich und wirf dich ins Meer! und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, dass es geschehen würde, was er sagt, so wird's ihm geschehen, was er sagt.

Markus 12, 43: Und er rief seine Jünger zu sich und sprach zu ihnen: Wahrlich[G281], ich sage euch: Diese arme Witwe hat mehr in den Gotteskasten gelegt denn alle, die eingelegt haben.

Markus 13, 30: Wahrlich[G281], ich sage euch: Dies Geschlecht wird nicht vergehen, bis dass dies alles geschehe.

Markus 14, 9: Wahrlich[G281], ich sage euch: Wo dies Evangelium gepredigt wird in aller Welt, da wird man auch das sagen zu ihrem Gedächtnis, was sie jetzt getan hat.

Markus 14, 18: Und als sie zu Tische saßen und aßen, sprach Jesus: Wahrlich[G281], ich sage euch: Einer unter euch, der mit mir isset, wird mich verraten.

Markus 14, 25: Wahrlich[G281], ich sage euch, dass ich hinfort nicht trinken werde vom Gewächs des Weinstocks bis auf den Tag, da ich's neu trinke in dem Reich Gottes.

Markus 14, 30: Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich[G281], ich sage dir: Heute, in dieser Nacht, ehe denn der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen.

Markus 16, 20: Sie aber gingen aus und predigten an allen Orten; und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch mitfolgende Zeichen[G281 G4592].

Lukas 4, 24: Er sprach aber: Wahrlich[G281], ich sage euch: Kein Prophet ist angenehm in seinem Vaterlande.

Lukas 12, 37: Selig sind die Knechte, die der Herr, so er kommt, wachend findet. Wahrlich[G281] ich sage euch: Er wird sich aufschürzen und wird sie zu Tische setzen und vor ihnen gehen und ihnen dienen.

Lukas 13, 35: Sehet, euer Haus soll euch wüst gelassen werden. Denn[G281 G1161] ich sage euch: Ihr werdet mich nicht sehen, bis dass es komme, dass ihr sagen werdet: Gelobt ist, der da kommt im Namen des Herrn!

Lukas 18, 17: Wahrlich[G281] ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.

Lukas 18, 29: Er aber sprach zu ihnen: Wahrlich[G281] ich sage euch: Es ist niemand, der ein Haus verlässt oder Eltern oder Brüder oder Weib oder Kinder um des Reiches Gottes willen,

Lukas 21, 32: Wahrlich[G281] ich sage euch: Dies Geschlecht wird nicht vergehen, bis dass es alles geschehe.

Lukas 23, 43: Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich[G281] ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradiese sein.

Johannes 1, 51: Und spricht zu ihm: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Von nun an werdet ihr den Himmel offen sehen und die Engel Gottes hinauf und herab fahren auf des Menschen Sohn.

Johannes 3, 3: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich[G281], wahrlich[G281], ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Johannes 3, 5: Jesus antwortete: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage dir: Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

Johannes 3, 11: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und zeugen, was wir gesehen haben; und ihr nehmt unser Zeugnis nicht an.

Johannes 5, 19: Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selber tun, sondern was er sieht den Vater tun; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn.

Johannes 5, 24: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Johannes 5, 25: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die Toten werden die Stimme des Sohnes Gottes hören; und die sie hören werden, die werden leben.

Johannes 6, 26: Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Ihr suchet mich nicht darum, dass ihr Zeichen gesehen habt, sondern dass ihr von dem Brot gegessen habt und seid satt geworden.

Johannes 6, 32: Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Mose hat euch nicht das Brot vom Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das rechte Brot vom Himmel.

Johannes 6, 47: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.

Johannes 6, 53: Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch.

Johannes 8, 34: Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.

Johannes 8, 51: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Wenn jemand mein Wort wird halten, der wird den Tod nicht sehen ewiglich.

Johannes 8, 58: Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Ehe denn Abraham ward, bin ich.

Johannes 10, 1: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Wer nicht zur Tür hineingeht in den Schafstall, sondern steigt anderswo hinein, der ist ein Dieb und ein Mörder.

Johannes 10, 7: Da sprach Jesus wieder zu ihnen: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen.

Johannes 12, 24: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Es sei denn, dass das Weizenkorn in die Erde falle und ersterbe, so bleibt's allein; wo es aber erstirbt, so bringt es viele Früchte.

Johannes 13, 16: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Der Knecht ist nicht größer denn sein Herr, noch der Apostel größer denn der ihn gesandt hat.

Johannes 13, 20: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Wer aufnimmt, wenn ich jemand senden werde, der nimmt mich auf; wer aber mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat.

Johannes 13, 21: Da Jesus solches gesagt hatte, ward er betrübt im Geist und zeugte und sprach: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Einer unter euch wird mich verraten.

Johannes 13, 38: Jesus antwortete ihm: Solltest du dein Leben für mich lassen? Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage dir: Der Hahn wird nicht krähen, bis du mich dreimal habest verleugnet.

Johannes 14, 12: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

Johannes 16, 20: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: Ihr werdet weinen und heulen, aber die Welt wird sich freuen; ihr aber werdet traurig sein; doch eure Traurigkeit soll in Freude verkehrt werden.

Johannes 16, 23: Und an dem Tage werdet ihr mich nichts fragen. Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage euch: So ihr den Vater etwas bitten werdet in meinem Namen, so wird er's euch geben.

Johannes 21, 18: Wahrlich[G281], wahrlich[G281] ich sage dir: Da du jünger warst, gürtetest du dich selbst und wandeltest, wohin du wolltest; wenn du aber alt wirst, wirst du deine Hände ausstrecken, und ein anderer wird dich gürten und führen, wohin du nicht willst.

Johannes 21, 25: Es sind auch viele andere Dinge, die Jesus getan hat; wenn sie aber sollten eins nach dem anderen geschrieben werden, achte ich, die Welt würde die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären[G281].

Römer 1, 25: sie, die Gottes Wahrheit haben verwandelt in die Lüge und haben geehrt und gedient dem Geschöpfe mehr denn dem Schöpfer, der da gelobt ist in Ewigkeit. Amen[G281].

Römer 9, 5: welcher auch sind die Väter, und aus welchen Christus herkommt nach dem Fleisch, der da ist Gott über alles, gelobt in Ewigkeit. Amen[G281].

Römer 11, 36: Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen[G281].

Römer 15, 33: Der Gott aber des Friedens sei mit euch allen! Amen[G281].

Römer 16, 20: Aber der Gott des Friedens zertrete den Satan unter eure Füße in kurzem. Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi sei mit euch[G281 G5216]!

Römer 16, 24: Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi sei mit euch allen! Amen[G281].

Römer 16, 27: demselben Gott, der allein weise ist, sei Ehre durch Jesum Christum in Ewigkeit! Amen[G281].

1. Korinther 14, 16: Wenn du aber segnest im Geist, wie soll der, der an des Laien Statt steht, Amen[G281] sagen auf deine Danksagung, sintemal er nicht weiß, was du sagst?

1. Korinther 16, 24: Meine Liebe sei mit euch allen in Christo Jesu! Amen[G281].

2. Korinther 1, 20: Denn alle Gottesverheißungen sind Ja in ihm und sind Amen[G281] in ihm, Gott zu Lobe durch uns.

2. Korinther 13, 13: Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des heiligen Geistes sei mit euch allen! Amen[G281].

Galater 1, 5: welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen[G281].

Galater 6, 18: Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi sei mit eurem Geist, liebe Brüder! Amen[G281].

Epheser 3, 21: dem sei Ehre in der Gemeinde, die in Christo Jesu ist, zu aller Zeit, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen[G281].

Epheser 6, 24: Gnade sei mit euch allen, die da liebhaben unseren Herrn Jesus Christus unverrückt! Amen[G281].

Philipper 4, 20: Gott aber, unserem Vater, sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen[G281].

Philipper 4, 23: Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi sei mit euch allen! Amen[G281].

Kolosser 4, 18: Mein Gruß mit meiner, des Paulus, Hand. Gedenket meiner Bande! Die Gnade sei mit euch! Amen[G281].

1. Thessalonicher 5, 28: Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi sei mit euch! Amen[G281].

2. Thessalonicher 3, 18: Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen[G281].

1. Timotheus 1, 17: Aber Gott, dem ewigen König, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren und allein Weisen, sei Ehre und Preis in Ewigkeit! Amen[G281].

1. Timotheus 6, 16: der allein Unsterblichkeit hat, der da wohnt in einem Licht, da niemand zukommen kann, welchen kein Mensch gesehen hat noch sehen kann; dem sei Ehre und ewiges Reich! Amen[G281].

1. Timotheus 6, 21: welche etliche vorgeben und gehen vom Glauben irre. Die Gnade sei mit dir! Amen[G281].

2. Timotheus 4, 18: Der Herr aber wird mich erlösen von allem Übel und mir aushelfen zu seinem himmlischen Reich; welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen[G281].

2. Timotheus 4, 22: Der Herr Jesus Christus sei mit deinem Geiste! Die Gnade sei mit euch! Amen[G281].

Titus 3, 15: Es grüßen dich alle, die mit mir sind. Grüße alle, die uns lieben im Glauben. Die Gnade sei mit euch allen! Amen[G281].

Philemon 1, 25: Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi sei mit eurem Geist! Amen[G281].

Hebräer 13, 21: der mache euch fertig in allem guten Werk, zu tun seinen Willen, und schaffe in euch, was vor ihm gefällig ist, durch Jesum Christum; welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen[G281].

Hebräer 13, 25: Die Gnade sei mit euch allen! Amen[G281].

1. Petrus 4, 11: wenn jemand redet, dass er's rede als Gottes Wort; wenn jemand ein Amt hat, dass er's tue als aus dem Vermögen, das Gott darreicht, auf dass in allen Dingen Gott gepriesen werde durch Jesum Christum, welchem sei Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen[G281].

1. Petrus 5, 11: Ihm sei Ehre und Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen[G281].

1. Petrus 5, 14: Grüßet euch untereinander mit dem Kuss der Liebe. Friede sei mit allen, die in Christo Jesu sind! Amen[G281].

2. Petrus 3, 18: Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesu Christi. Dem sei Ehre nun und zu ewigen Zeiten! Amen[G281].

1. Johannes 5, 21: Kindlein, hütet euch vor den Abgöttern! Amen[G281].

2. Johannes 1, 13: Es grüßen dich die Kinder deiner Schwester, der Auserwählten. Amen[G281].

Judas 1, 25: dem Gott, der allein weise ist, unserem Heiland, sei Ehre und Majestät und Gewalt und Macht nun und zu aller Ewigkeit! Amen[G281].

Offenbarung 1, 6: und hat uns zu Königen und Priestern gemacht vor Gott und seinem Vater, dem sei Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen[G281].

Offenbarung 1, 7: Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und die ihn zerstochen haben; und werden heulen alle Geschlechter der Erde. Ja, amen[G281].

Offenbarung 1, 18: und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit[G281 G165] zu Ewigkeit[G281 G165] und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes.

Offenbarung 3, 14: Und dem Engel der Gemeinde zu Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen[G281] heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Kreatur Gottes:

Offenbarung 5, 14: Und die vier Tiere sprachen: Amen[G281]! Und die vierundzwanzig Ältesten fielen nieder und beteten an den, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Offenbarung 7, 12: und sprachen: Amen[G281], Lob und Ehre und Weisheit und Dank und Preis und Kraft und Stärke sei unserem Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen[G281].

Offenbarung 19, 4: Und die vierundzwanzig Ältesten und die vier Tiere fielen nieder und beteten an Gott, der auf dem Stuhl saß, und sprachen: Amen[G281], halleluja!

Offenbarung 22, 20: Es spricht, der solches bezeugt: Ja, ich komme bald. Amen[G281], ja komm, Herr Jesu!

Offenbarung 22, 21: Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi sei mit euch allen! Amen[G281].

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

5Sodann setzte er die Götzenpriester ab, welche die Könige von Juda eingesetzt hatten und die auf den Höhen in den Ortschaften Judas und in der Umgegend von Jerusalem geopfert, sowie die, welche dem Baal, der Sonne und dem Monde, den Bildern des Tierkreises und dem ganzen Sternenheer des Himmels Opfer dargebracht hatten. 6Ferner ließ er das Standbild der Aschera (oder: Astarte) aus dem Tempel des HErrn hinaus vor die Tore Jerusalems in das Kidrontal schaffen und es dort verbrennen und zu Staub zerstampfen und den Staub davon auf die Gräber der gemeinen Leute werfen. 7Sodann ließ er die Stuben der Heiligtumsbuhler (oder: der geweihten Buhler) niederreißen, die sich im Tempel des HErrn befanden und in denen die Weiber Hüllen für Astarte zu weben pflegten. 8Weiter ließ er alle Priester aus den Ortschaften Judas kommen und die Höhen entweihen, auf denen die Priester geopfert hatten, von Geba bis Beerseba; auch ließ er die Höhen der Bocksgestalten niederreißen, die am Eingang des Tores des Stadthauptmannes Josua auf der linken Seite standen, wenn man zum Stadttor hineinging. 9Doch durften die Höhenpriester nicht den Opferdienst auf dem Altar des HErrn in Jerusalem versehen, wohl aber aßen sie die ungesäuerten Brote inmitten ihrer Amtsbrüder. 10Auch die Gräuelstätte, die im Tal Ben-Hinnom lag, ließ er entweihen, damit niemand mehr seinen Sohn oder seine Tochter dem Moloch als Brandopfer darbrächte. 11Ferner ließ er die Rosse beseitigen, welche die Könige von Juda zu Ehren des Sonnengottes am Eingang zum Tempel des HErrn in der Richtung nach der Zelle des Kämmerers Nethan-Melech, im Parwarim (d.h. Anbau am Tempel) aufgestellt hatten, und ließ den Sonnenwagen im Feuer verbrennen. 12Auch die Altäre, die auf dem Dach, dem Söller des Ahas, standen und von den Königen von Juda herrührten, sowie die Altäre, welche Manasse in den beiden Vorhöfen des Tempels des HErrn errichtet hatte, ließ der König niederreißen und zerschlagen und den Schutt von ihnen in das Kidrontal werfen.

2.Kön. 23,5 bis 2.Kön. 23,12 - Menge (1939)