Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G282 – ἀμήτωρ – ametor (am-ay'-tore)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G3384   μήτηρ – meter (may'-tare)

Verwendung

Mutter (1x)

  G281 Übersicht G283  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 7, 3: ohne Vater, ohne Mutter[G282], ohne Geschlecht und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens: – er ist aber verglichen dem Sohn Gottes und bleibt Priester in Ewigkeit.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

11Denn euch ist heute ein Retter geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. 12Und das sei für euch das Zeichen: Ihr werdet ein Kindlein finden, in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegend. 13Und plötzlich war bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: 14Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden, an den Menschen ein Wohlgefallen! 15Und es begab sich, als die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten zueinander: Laßt uns doch bis nach Bethlehem gehen und die Sache sehen, die da geschehen ist, die der Herr uns kundgetan hat! 16Und sie gingen eilends und fanden Maria und Joseph, dazu das Kindlein in der Krippe liegend. 17Nachdem sie es aber gesehen hatten, machten sie das Wort kund, das ihnen von diesem Kinde gesagt worden war. 18Und alle, die es hörten, verwunderten sich über das, was ihnen von den Hirten gesagt wurde.

Luk. 2,11 bis Luk. 2,18 - Schlachter (1951)