Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4050 – περισσεία – perisseia (per-is-si'-ah)

Gebildet aus

G4052   περισσεύω – perisseuo (per-is-syoo'-o)

Verwendung

alle (1x), Fülle (1x), weiterkommen (1x), überschwenglich (1x)

  G4049 Übersicht G4051  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 5, 17: Denn so um des einen Sünde willen der Tod geherrscht hat durch den einen, viel mehr werden die, die da empfangen die Fülle[G4050] der Gnade und der Gabe zur Gerechtigkeit, herrschen im Leben durch einen, Jesum Christum.

   2. Korinther

2. Korinther 8, 2: Denn ihre Freude war überschwenglich[G4050], da sie durch viel Trübsal bewährt wurden; und wiewohl sie sehr arm sind, haben sie doch reichlich gegeben in aller Einfalt.

2. Korinther 10, 15: und rühmen uns nicht übers Ziel hinaus in fremder Arbeit und haben Hoffnung, wenn nun euer Glaube in euch wächst, dass wir unserer Regel nach wollen weiterkommen[G4050 G1519 G3170]

   Jakobus

Jakobus 1, 21: Darum so leget ab alle[G4050 G3956] Unsauberkeit und alle[G4050 G3956] Bosheit und nehmet das Wort an mit Sanftmut, das in euch gepflanzt ist, welches kann eure Seelen selig machen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

28Wem von den Sieben wird sie nun in (oder: bei) der Auferstehung als Frau angehören? Alle haben sie ja zur Frau gehabt.« 29Jesus antwortete ihnen: »Ihr seid im Irrtum, weil ihr weder die (heiligen) Schriften noch die Kraft Gottes kennt. 30Denn in der Auferstehung heiraten sie weder, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie Engel im Himmel. 31Was aber die Auferstehung der Toten betrifft: habt ihr nicht gelesen, was euch darüber von Gott gesagt worden ist, wenn er spricht: 32„Ich bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs“? Gott ist doch nicht ein Gott von Toten, sondern von Lebenden.« 33Als die Volksmenge das hörte, staunte sie über seine Lehre. 34Als aber die Pharisäer vernahmen, dass er die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, versammelten sie sich (um ihn); 35und einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, versuchte ihn mit der Frage:

Matth. 22,28 bis Matth. 22,35 - Menge (1939)