Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4049 – περισπάω – perispao (per-ee-spah'-o)

Gebildet aus

G4012   περί – peri (per-ee')

G4685   σπάω – spao (spah'-o)

Verwendung

machte (1x), schaffen (1x)

  G4048 Übersicht G4050  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 10, 40: Martha aber machte[G4049] sich viel zu schaffen[G4049], ihm zu dienen. Und sie trat hinzu und sprach: Herr, fragst du nicht darnach, dass mich meine Schwester lässt allein dienen? Sage ihr doch, dass sie es auch angreife!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Sperling
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

7Gott, dein Stuhl bleibt immer und ewig; das Zepter deines Reiches ist ein gerades Zepter. 8Du liebest Gerechtigkeit und hassest gottlos Wesen; darum hat dich Gott, dein Gott, gesalbt mit Freudenöl mehr denn deine Gesellen. 9Deine Kleider sind eitel Myrrhe, Aloe und Kassia, wenn du aus den elfenbeinernen Palästen dahertrittst in deiner schönen Pracht. 10In deinem Schmuck gehen der Könige Töchter; die Braut steht zu deiner Rechten in eitel köstlichem Gold. 11Höre, Tochter, sieh und neige deine Ohren; vergiss deines Volks und deines Vaterhauses, 12so wird der König Lust an deiner Schöne haben; denn er ist dein HErr, und du sollst ihn anbeten. 13Die Tochter Tyrus wird mit Geschenk dasein; die Reichen im Volk werden vor dir flehen. 14Des Königs Tochter drinnen ist ganz herrlich; sie ist mit goldenen Gewändern gekleidet.

Ps. 45,7 bis Ps. 45,14 - Luther (1912)