Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3697 – ὁποῖος – hopoios (hop-oy'-os)

Gebildet aus

G3739   ὅς – hos (hos)

G4169   ποῖος – poios (poy'-os)

G5108   τοιοῦτος – toioutos (toy-oo'-tos)

Verwendung

wie (2x), welcherlei (2x), was (1x)

  G3696 Übersicht G3698  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 26, 29: Paulus aber sprach: Ich wünschte vor Gott, es fehle nun an viel oder an wenig, dass nicht allein du, sondern alle, die mich heute hören, solche würden, wie[G3697 G2504] ich bin, ausgenommen diese Bande.

   1. Korinther

1. Korinther 3, 13: so wird eines jeglichen Werk offenbar werden: der Tag wird's klar machen. Denn es wird durchs Feuer offenbar werden; und welcherlei[G3697] eines jeglichen Werk sei, wird das Feuer bewähren.

   Galater

Galater 2, 6: Von denen aber, die das Ansehen hatten – welcherlei[G3697 G4218] sie vordem gewesen sind, daran liegt mir nichts; denn Gott achtet das Ansehen der Menschen nicht –, mich haben die, die das Ansehen hatten, nichts anderes gelehrt;

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 1, 9: Denn sie selbst verkündigen von euch, was[G3697] für einen Eingang wir zu euch gehabt haben und wie ihr bekehrt seid zu Gott von den Abgöttern, zu dienen dem lebendigen und wahren Gott

   Jakobus

Jakobus 1, 24: Denn nachdem er sich beschaut hat, geht er davon und vergisst von Stund an, wie[G3697] er gestaltet war.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

19Nach der Geburt Rehus lebte Peleg noch 209 Jahre und hatte Söhne und Töchter. – 20Als Rehu 32 Jahre alt war, wurde ihm sein Sohn Serug geboren. 21Nach der Geburt Serugs lebte Rehu noch 207 Jahre und hatte Söhne und Töchter. – 22Als Serug 30 Jahre alt war, wurde er der Vater Nahors. 23Nach der Geburt Nahors lebte Serug noch 200 Jahre und hatte Söhne und Töchter. – 24Als Nahor 29 Jahre alt war, wurde er der Vater Tharahs. 25Nach der Geburt Tharahs lebte Nahor noch 119 Jahre und hatte Söhne und Töchter. – 26Als Tharah 70 Jahre alt war, wurden ihm seine Söhne Abram, Nahor und Haran geboren.

1.Mose 11,19 bis 1.Mose 11,26 - Menge (1939)