Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4458 – ‐πώς – pos (poce)

Gebildet aus

G4225   πού – pou (poo)

G1513   εἴ πως – ei pos (i poce)

G3381   μήπως – mepos (may'-pos)

G4459   πῶς – pos (poce)

Verwendung

nicht (6x), dass (3x), ob (2x), vielleicht (2x), würden (1x)

  G4457 Übersicht G4459  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 12: Und da die Anfurt ungelegen war, zu überwintern, bestanden ihrer der mehrere Teil auf dem Rat, von dannen zu fahren, ob[G4458 G1513] sie könnten kommen gen Phönix, zu überwintern, welches ist eine Anfurt an Kreta gegen Südwest und Nordwest.

Apostelgeschichte 27, 29: Da fürchteten sie sich, sie würden[G4458 G3381] an harte Orte anstoßen, und warfen hinten vom Schiffe vier Anker und wünschten, dass es Tag würde.

   Römer

Römer 11, 14: ob[G4458 G1513] ich möchte die, die mein Fleisch sind, zu eifern reizen und ihrer etliche selig machen.

Römer 11, 21: Hat Gott die natürlichen Zweige nicht verschont, dass[G4458] er vielleicht[G4458] dich auch nicht verschone.

   1. Korinther

1. Korinther 8, 9: Sehet aber zu, dass diese eure Freiheit nicht[G4458 G3381] gerate zu einem Anstoß der Schwachen!

1. Korinther 9, 27: sondern ich betäube meinen Leib und zähme ihn, dass ich nicht[G4458] den anderen predige, und selbst verwerflich werde.

   2. Korinther

2. Korinther 2, 7: dass ihr nun hinfort ihm desto mehr vergebet und ihn tröstet, auf dass er nicht[G4458 G3381] in allzu große Traurigkeit versinke.

2. Korinther 9, 4: auf dass nicht[G4458 G3363 G3381], so die aus Mazedonien mit mir kämen und euch unbereit fänden, wir (will nicht[G4458 G3363 G3381] sagen: ihr) zu Schanden würden mit solchem Rühmen.

2. Korinther 11, 3: Ich fürchte aber, dass[G4458 G3381], wie die Schlange Eva verführte mit ihrer Schalkheit, also auch eure Sinne verrückt werden von der Einfalt in Christo.

2. Korinther 12, 20: Denn ich fürchte, wenn ich komme, dass[G4458 G3381] ich euch nicht finde, wie ich will, und ihr mich auch nicht findet, wie ihr wollt; dass[G4458 G3381] Hader, Neid, Zorn, Zank, Afterreden, Ohrenblasen, Aufblähen, Aufruhr dasei;

   Galater

Galater 2, 2: Ich zog aber hinauf aus einer Offenbarung und besprach mich mit ihnen über das Evangelium, das ich predige unter den Heiden, besonders aber mit denen, die das Ansehen hatten, auf dass ich nicht[G4458 G3381] vergeblich liefe oder gelaufen wäre.

Galater 4, 11: Ich fürchte für euch, dass ich vielleicht[G4458 G3381] umsonst an euch gearbeitet habe.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 3, 5: Darum habe ich's auch nicht[G4458 G3381] länger ertragen und ausgesandt, dass ich erführe euren Glauben, auf dass nicht[G4458 G3381] euch vielleicht versucht hätte der Versucher und unsere Arbeit vergeblich würde.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel - Weitere
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel - Weitere
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

7Wenn sie dich in die Hand nahmen, knicktest du ein und rissest ihnen die ganze Schulter auf. Und wenn sie sich auf dich lehnten, zerbrachst du und durchbohrtest ihnen die Hüfte. 8Deshalb spricht Jahwe, der Herr: Pass auf! Ich bringe das Schwert über dich und rotte Menschen und Vieh in dir aus. 9Ägypten wird zu Wüste und Ödland werden, damit man erkennt, dass ich es bin – Jahwe! Weil du sagst: 'Mir gehört der Strom, / ich habe ihn selber gemacht!', 10deshalb gehe ich gegen dich und deine Ströme vor. Ich mache Ägypten zum dürren Ödland, zur Wüste, und zwar von Migdol bis nach Assuan und an die Grenze von Nubien. 11Weder Mensch noch Tier ziehen dort hindurch. 40 Jahre lang wird es nicht bewohnt sein. 12Ich mache Ägypten zur Wüste mitten in verwüsteten Ländern. Seine Städte werden 40 Jahre lang als Trümmerhaufen daliegen, und seine Bewohner werde ich in fremde Länder unter fremde Völker zerstreuen. 13Doch so spricht Jahwe, der Herr: Wenn die 40 Jahre vorbei sind, 14werde ich das Geschick Ägyptens zum Guten wenden und sie nach Oberägypten in das Land Patros, das Land ihrer Herkunft, zurückbringen. Dort werden sie ein kleines Königreich sein,

Hesek. 29,7 bis Hesek. 29,14 - NeÜ bibel.heute (2019)