Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4225 – πού – pou (poo)

Siehe auch

G4214   πόσος – posos (pos'-os)

Verwendung

Ort (2x), fast (1x)

  G4224 Übersicht G4226  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 4, 19: Und er ward nicht schwach im Glauben, sah auch nicht an seinen eigenen Leib, welcher schon erstorben war (weil er fast[G4225] hundertjährig war), auch nicht den erstorbenen Leib der Sara;

   Hebräer

Hebräer 2, 6: Es bezeugt aber einer an einem Ort[G4225] und spricht: „Was ist der Mensch, dass du sein gedenkest, und des Menschen Sohn, dass du auf ihn achtest?

Hebräer 4, 4: sprach er an einem Ort[G4225] von dem siebenten Tag also: „Und Gott ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken;“

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

12Darum lege ich Feuer an Teman, / damit es die Paläste von Bozra frisst. 13So spricht Jahwe: Wegen drei Verbrechen der Nachkommen Ammons, / wegen vier nehme ich es nicht zurück, / denn sie haben Schwangere in Gilead aufgeschlitzt, / nur um ihr Gebiet zu erweitern. 14Darum lege ich Feuer an die Mauern von Rabba, / damit es seine Paläste frisst / beim Kriegsgeschrei am Tag der Schlacht, / am Sturmtag unter Tosen. 15Ihr König muss in die Verbannung, / er und seine Oberen mit ihm, sagt Jahwe. 1So spricht Jahwe: Wegen drei Verbrechen der Leute von Moab, / wegen vier nehme ich es nicht zurück, / denn sie haben die Knochen des Königs von Edom / zu Kalkstaub verbrannt. 2Darum lege ich Feuer an Moab, / damit es die Paläste von Keriot frisst. / Moab stirbt im Kampfeslärm, / beim Kriegsgeschrei und Hörnerschall. 3Ich vernichte seinen Herrscher / und alle seine Oberen mit ihm, sagt Jahwe. 4So spricht Jahwe: Wegen drei Verbrechen, die Juda beging, / wegen vier nehme ich es nicht zurück, / denn sie haben Jahwes Weisung verworfen, / seine Gebote übertreten / und wurden von falschen Göttern verführt, / denen schon ihre Väter nachliefen.

Amos 1,12 bis Amos 2,4 - NeÜ bibel.heute (2019)