Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3528 – כְּבָר – kbar (keb-awr')

Gebildet aus

H3527   כָּבַר – kabar (kaw-bar')

Verwendung

geschehen (2x), bereit (1x), geschieht (1x), Gott (1x), man (1x), schon (1x), und (1x), zuvor (1x)

  H3527 Übersicht H3529  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Prediger

Prediger 1, 10: Geschieht auch etwas, davon man sagen möchte: Siehe, das ist neu? Es ist zuvor auch geschehen[H3528] in den langen Zeiten, die vor uns gewesen sind.

Prediger 2, 12: Da wandte ich mich, zu sehen die Weisheit und die Tollheit und Torheit. Denn wer weiß, was der für ein Mensch werden wird nach dem König, den sie schon bereit[H3528] gemacht haben?

Prediger 2, 16: Denn man gedenkt des Weisen nicht immerdar, ebenso wenig wie des Narren, und[H3528] die künftigen Tage vergessen alles; und[H3528] wie der Narr stirbt, also auch der Weise.

Prediger 3, 15: Was geschieht[H3528], das ist zuvor geschehen[H3528], und was geschehen[H3528] wird, ist auch zuvor geschehen[H3528]; und Gott sucht wieder auf, was vergangen ist.

Prediger 4, 2: Da lobte ich die Toten, die schon[H3528] gestorben waren, mehr denn die Lebendigen, die noch das Leben hatten;

Prediger 6, 10: Was da ist, des Name ist zuvor[H3528] genannt, und es ist bestimmt, was ein Mensch sein wird; und er kann nicht hadern mit dem, der ihm zu mächtig ist.

Prediger 9, 6: dass man[H3528] sie nicht mehr liebt noch hasst noch neidet – und haben kein Teil mehr auf der Welt an allem, was unter der Sonne geschieht.

Prediger 9, 7: So gehe hin und iss dein Brot mit Freuden, trink deinen Wein mit gutem Mut; denn dein Werk gefällt Gott[H3528 H430].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

8und die vorübergehen nicht sprechen: „Der Segen des HErrn sei über euch! wir segnen euch im Namen des HErrn“! 1Ein Lied im höhern Chor. Aus der Tiefe rufe ich, HErr, zu dir. 2HErr, höre meine Stimme, lass deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens! 3Wenn du willst, HErr, Sünden zurechnen, HErr, wer wird bestehen? 4Denn bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte. 5Ich harre des HErrn; meine Seele harret und ich hoffe auf sein Wort. 6Meine Seele wartet auf den HErrn von einer Morgenwache bis zur anderen. 7Israel, hoffe auf den HErrn! denn bei dem HErrn ist die Gnade und viel Erlösung bei ihm,

Ps. 129,8 bis Ps. 130,7 - Luther (1912)