Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5177 – τυγχάνω – tugchano (toong-khan'-o)

Siehe auch

G5088   τίκτω – tikto (tik'-to)

G1487   εἰ – ei (i)

G3756   οὐ – ou (oo)

G5180   τύπτω – tupto (toop'-to)

Verwendung

geringe (2x), erlangen (2x), Dass (1x), erlangt (1x), erlangten (1x), etwa (1x), gelungen (1x), halbtot (1x), hat (1x), ist (1x), leben (1x), pflegen (1x), vielleicht (1x), werde (1x)

  G5176 Übersicht G5178  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 10, 30: Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab gen Jericho und fiel unter die Mörder; die zogen ihn aus und schlugen ihn und gingen davon und ließen ihn halbtot[G5177 G2253] liegen.

Lukas 20, 35: welche aber würdig sein werden, jene Welt zu erlangen[G5177] und die Auferstehung von den Toten, die werden weder freien noch sich freien lassen.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 19, 11: Und Gott wirkte nicht geringe[G5177] Taten durch die Hände Paulus,

Apostelgeschichte 24, 3: Dass[G5177] wir in großem Frieden leben[G5177] unter dir und viel Wohltaten diesem Volk widerfahren durch deine Fürsichtigkeit, allerteuerster Felix, das nehmen wir an allewege und allenthalben mit aller Dankbarkeit.

Apostelgeschichte 26, 22: Aber durch Hilfe Gottes ist es mir gelungen[G5177] und stehe ich bis auf diesen Tag und zeuge beiden, dem Kleinen und Großen, und sage nichts außer dem, was die Propheten gesagt haben, dass es geschehen sollte, und Mose:

Apostelgeschichte 27, 3: Und des anderen Tages kamen wir an zu Sidon; und Julius hielt sich freundlich gegen Paulus, erlaubte ihm, zu seinen guten Freunden zu gehen und sich zu pflegen[G5177 G1958].

Apostelgeschichte 28, 2: Die Leutlein aber erzeigten uns nicht geringe[G5177] Freundschaft, zündeten ein Feuer an und nahmen uns alle auf um des Regens, der über uns gekommen war, und um der Kälte willen.

   1. Korinther

1. Korinther 14, 10: Es ist[G5177 G2076] mancherlei Art der Stimmen in der Welt, und derselben keine ist[G5177 G2076] undeutlich.

1. Korinther 15, 37: Und was du säst, ist ja nicht der Leib, der werden soll, sondern ein bloßes Korn, etwa[G5177 G1487] Weizen oder der anderen eines.

1. Korinther 16, 6: Bei euch aber werde[G5177] ich vielleicht[G5177] bleiben oder auch überwintern, auf dass ihr mich geleitet, wo ich hin ziehen werde[G5177].

   2. Timotheus

2. Timotheus 2, 10: Darum erdulde ich alles um der Auserwählten willen, auf dass auch sie die Seligkeit erlangen[G5177] in Christo Jesu mit ewiger Herrlichkeit.

   Hebräer

Hebräer 8, 6: Nun aber hat[G5177] er ein besseres Amt erlangt[G5177], als der eines besseren Testaments Mittler ist, welches auch auf besseren Verheißungen steht.

Hebräer 11, 35: Weiber haben ihre Toten durch Auferstehung wiederbekommen. Andere aber sind zerschlagen und haben keine Erlösung angenommen, auf dass sie die Auferstehung, die besser ist, erlangten[G5177].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

27Etan, Simma, Schimi, 28Jahat und Gerschon, der Sohn Levis. 29Links neben Heman stand Etan von den Nachkommen Meraris. Er war der Sohn von Kischi und Enkel von Abdi. Seine weiteren Vorfahren waren: Malluch, 30Haschabja, Amazja, Hilkija, 31Amzi, Bani, Schemer, 32Machli, Muschi und Merari, der Sohn Levis. 33Die anderen Leviten, ihre Brüder, hatten den Dienst an der Wohnung, am Haus Gottes, zu verrichten. 34Die Nachkommen Aarons waren für den Opferdienst am Brandopferaltar und dem Räucheraltar verantwortlich. Nur sie durften die Arbeiten im Höchstheiligen verrichten und Sühnehandlungen für die Israeliten vollziehen, genauso wie es Mose, der Diener Gottes, angeordnet hatte.

1.Chron. 6,27 bis 1.Chron. 6,34 - NeÜ bibel.heute (2019)