Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2253 – ἡμιθανής – hemithanes (hay-mee-than-ace')

Gebildet aus

G2255   ἥμισυ – hemisu (hay'-mee-soo)

G2348   θνήσκω – thnesko (thnay'-sko)

Verwendung

halbtot (1x)

  G2252 Übersicht G2254  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 10, 30: Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab gen Jericho und fiel unter die Mörder; die zogen ihn aus und schlugen ihn und gingen davon und ließen ihn halbtot[G2253 G5177] liegen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - See Genezareth
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

33Aber die Leviten wurden nicht in die Summe unter die Kinder Israel gezählt, wie der HErr dem Mose geboten hatte. 34Und die Kinder Israel taten alles, wie der HErr dem Mose geboten hatte, und lagerten sich unter ihre Paniere und zogen aus, ein jeglicher in seinem Geschlecht nach seinem Vaterhaus. 1Dies ist das Geschlecht Aarons und Moses zu der Zeit, da der HErr mit Mose redete auf dem Berge Sinai. 2Und dies sind die Namen der Söhne Aarons: der Erstgeborene Nadab, darnach Abihu, Eleasar und Ithamar. 3Das sind die Namen der Söhne Aarons, die zu Priestern gesalbt waren und deren Hände gefüllt wurden zum Priestertum. 4Aber Nadab und Abihu starben vor dem HErrn, da sie fremdes Feuer opferten vor dem HErrn in der Wüste Sinai, und hatten keine Söhne. Eleasar aber und Ithamar pflegten des Priesteramtes unter ihrem Vater Aaron. 5Und der HErr redete mit Mose und sprach: 6Bringe den Stamm Levi herzu und stelle sie vor den Priester Aaron, dass sie ihm dienen

4.Mose 2,33 bis 4.Mose 3,6 - Luther (1912)