Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3969 – Πατροβᾶς – Patrobas (pat-rob'-as)

Siehe auch

G3962   πατήρ – pater (pat-ayr')

G979   βίος – bios (bee'-os)

Verwendung

Patrobas (1x)

  G3968 Übersicht G3970  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 16, 14: Grüßet Asynkritus, Phlegon, Hermas, Patrobas[G3969], Hermes und die Brüder bei ihnen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

36Und er machte zu demselben vier Säulen von Akazienholz und überzog sie mit Gold, ihre Haken von Gold, und er goß zu denselben vier Füße von Silber. 37Und er machte für den Eingang des Zeltes einen Vorhang von blauem und rotem Purpur und Karmesin und gezwirntem Byssus, in Buntwirkerarbeit; 38und seine fünf Säulen und ihre Haken; und er überzog ihre Köpfe und ihre Bindestäbe mit Gold; und ihre fünf Füße waren von Erz. 1Und Bezaleel machte die Lade von Akazienholz: zwei und eine halbe Elle ihre Länge, und eine und eine halbe Elle ihre Breite, und eine und eine halbe Elle ihre Höhe. 2Und er überzog sie mit reinem Golde inwendig und auswendig, und machte einen goldenen Kranz daran ringsum. 3Und er goß für dieselbe vier Ringe von Gold an ihre vier Ecken, zwei Ringe an ihrer einen Seite und zwei Ringe an ihrer anderen Seite. 4Und er machte Stangen von Akazienholz und überzog sie mit Gold. 5Und er brachte die Stangen in die Ringe an den Seiten der Lade, um die Lade zu tragen.

2.Mose 36,36 bis 2.Mose 37,5 - Elberfelder (1905)