Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3969 – Πατροβᾶς – Patrobas (pat-rob'-as)

Siehe auch

G3962   πατήρ – pater (pat-ayr')

G979   βίος – bios (bee'-os)

Verwendung

Patrobas (1x)

  G3968 Übersicht G3970  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 16, 14: Grüßet Asynkritus, Phlegon, Hermas, Patrobas[G3969], Hermes und die Brüder bei ihnen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

13Er bekam auch sieben Söhne und drei Töchter. 14Die erste hieß er Jemima, die zweite Kezia und die dritte Keren-Happuch. 15Und es wurden im ganzen Lande keine so schönen Weiber gefunden wie Hiobs Töchter; und ihr Vater gab ihnen ein Erbteil unter ihren Brüdern. 16Hiob aber lebte darnach noch 140 Jahre und sah seine Kinder und Kindeskinder bis in das vierte Geschlecht. 17Und Hiob starb alt und lebenssatt. 1Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rate der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, da die Spötter sitzen; 2sondern seine Lust hat am Gesetz des HERRN und in seinem Gesetze forscht Tag und Nacht. 3Der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit und dessen Blätter nicht verwelken, und alles, was er macht, gerät wohl.

Hiob 42,13 bis Ps. 1,3 - Schlachter (1951)