Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3859 – παραδιατριβή – paradiatribe (par-ad-ee-at-ree-bay')

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G1304   διατρίβω – diatribo (dee-at-ree'-bo)

Verwendung

Schulgezänke (1x)

  G3858 Übersicht G3860  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 6, 5: Schulgezänke[G3859] solcher Menschen, die zerrüttete Sinne haben und der Wahrheit beraubt sind, die da meinen, Gottseligkeit sei ein Gewerbe. Tue dich von solchen!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

24Henoch wandelte mit Gott und war plötzlich nicht mehr da, denn Gott hatte ihn hinweg genommen. – 25Als Methusalah 187 Jahre alt war, wurde ihm Lamech geboren. 26Nach der Geburt Lamechs lebte Methusalah noch 782 Jahre und hatte Söhne und Töchter. 27Demnach betrug die ganze Lebenszeit Methusalahs 969 Jahre; dann starb er. – 28Als Lamech 182 Jahre alt war, wurde ihm ein Sohn geboren, 29den er Noah (d.h. Trost, Ruhe) nannte; »denn«, sagte er, »dieser wird uns Trost verschaffen bei unserer Arbeit und bei der Mühsal, die unsere Hände durch den Acker haben, den der HErr verflucht hat«. 30Nach der Geburt Noahs lebte Lamech noch 595 Jahre und hatte Söhne und Töchter. 31Demnach betrug die ganze Lebenszeit Lamechs 777 Jahre; dann starb er. –

1.Mose 5,24 bis 1.Mose 5,31 - Menge (1939)