Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3199 – μέλω – melo (mel'-o)

Verwendung

fragst (4x), achtet (1x), fragte (1x), nahm (1x), nicht (1x), sorgt (1x), Sorgt (1x)

  G3198 Übersicht G3200  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 22, 16: Und sandten zu ihm ihre Jünger samt des Herodes Dienern. Und sie sprachen: Meister, wir wissen, dass du wahrhaftig bist und lehrst den Weg Gottes recht und du fragst[G3199] nach niemand; denn du achtest nicht das Ansehen der Menschen.

   Markus

Markus 4, 38: Und er war hinten auf dem Schiff und schlief auf einem Kissen. Und sie weckten ihn auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst[G3199] du nichts darnach, dass wir verderben?

Markus 12, 14: Und sie kamen und sprachen zu ihm: Meister, wir wissen, dass du wahrhaftig bist und fragst[G3199 G3756] nach niemand; denn du achtest nicht das Ansehen der Menschen, sondern du lehrst den Weg Gottes recht. Ist's recht, dass man dem Kaiser Zins gebe, oder nicht? Sollen wir ihn geben oder nicht geben?

   Lukas

Lukas 10, 40: Martha aber machte sich viel zu schaffen, ihm zu dienen. Und sie trat hinzu und sprach: Herr, fragst[G3199] du nicht darnach, dass mich meine Schwester lässt allein dienen? Sage ihr doch, dass sie es auch angreife!

   Johannes

Johannes 10, 13: Der Mietling aber flieht; denn er ist ein Mietling und achtet[G3199] der Schafe nicht.

Johannes 12, 6: Das sagte er aber nicht, dass er nach den Armen fragte[G3199]; sondern er war ein Dieb und hatte den Beutel und trug, was gegeben ward.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 18, 17: Da ergriffen alle Griechen Sosthenes, den Obersten der Schule, und schlugen ihn vor dem Richtstuhl; und Gallion nahm[G3199] sich's nicht an.

   1. Korinther

1. Korinther 7, 21: Bist du als Knecht berufen, sorge dich nicht[G3199 G3361]; doch, kannst du frei werden, so brauche es viel lieber.

1. Korinther 9, 9: Denn im Gesetz Moses steht geschrieben: „Du sollst dem Ochsen nicht das Maul verbinden, der da drischt.“ Sorgt[G3199] Gott für die Ochsen?

   1. Petrus

1. Petrus 5, 7: Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt[G3199] für euch.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Igel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

23Er sprach: Ich bin die »Stimme eines Rufenden in der Wüste: Machet gerade den Weg des Herrn«, wie Jesajas, der Prophet, gesagt hat. 24Und sie waren abgesandt von den Pharisäern. 25Und sie fragten ihn und sprachen zu ihm: Was taufst du denn, wenn du nicht der Christus bist, noch Elias, noch der Prophet? 26Johannes antwortete ihnen und sprach: Ich taufe mit Wasser; mitten unter euch steht, den ihr nicht kennet, 27der nach mir Kommende, dessen ich nicht würdig bin, ihm den Riemen seiner Sandale zu lösen. 28Dies geschah zu Bethanien, jenseit des Jordan, wo Johannes taufte. 29Des folgenden Tages sieht er Jesum zu sich kommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt wegnimmt. 30Dieser ist es, von dem ich sagte: Nach mir kommt ein Mann, der mir vor ist, denn er war vor mir.

Joh. 1,23 bis Joh. 1,30 - Elberfelder (1905)