Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3122 – μάλιστα – malista (mal'-is-tah)

Verwendung

sonderlich (7x), allermeist (4x), allermeisten (1x)

  G3121 Übersicht G3123  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 20, 38: am allermeisten[G3122] betrübt über das Wort, das er sagte, sie würden sein Angesicht nicht mehr sehen; und geleiteten ihn in das Schiff.

Apostelgeschichte 25, 26: Etwas Gewisses aber habe ich von ihm nicht, das ich dem Herrn schreibe. Darum habe ich ihn lassen hervorbringen vor euch, allermeist[G3122] aber vor dich, König Agrippa, auf dass ich nach geschehener Erforschung haben möge, was ich schreibe.

Apostelgeschichte 26, 3: allermeist[G3122] weil du weißt alle Sitten und Fragen der Juden. Darum bitte ich dich, du wollest mich geduldig hören.

   Galater

Galater 6, 10: Als wir denn nun Zeit haben, so lasset uns Gutes tun an jedermann, allermeist[G3122] aber an des Glaubens Genossen.

   Philipper

Philipper 4, 22: Es grüßen euch alle Heiligen, sonderlich[G3122] aber die von des Kaisers Hause.

   1. Timotheus

1. Timotheus 4, 10: Denn dahin arbeiten wir auch und werden geschmäht, dass wir auf den lebendigen Gott gehofft haben, welcher ist der Heiland aller Menschen, sonderlich[G3122] der Gläubigen.

1. Timotheus 5, 8: So aber jemand die Seinen, sonderlich[G3122] seine Hausgenossen, nicht versorgt, der hat den Glauben verleugnet und ist ärger denn ein Heide.

1. Timotheus 5, 17: Die Ältesten, die wohl vorstehen, die halte man zwiefacher Ehre wert, sonderlich[G3122] die da arbeiten im Wort und in der Lehre.

   2. Timotheus

2. Timotheus 4, 13: Den Mantel, den ich zu Troas ließ bei Karpus, bringe mit, wenn du kommst, und die Bücher, sonderlich[G3122] die Pergamente.

   Titus

Titus 1, 10: Denn es sind viel freche und unnütze Schwätzer und Verführer, sonderlich[G3122] die aus den Juden,

   Philemon

Philemon 1, 16: nun nicht mehr als einen Knecht, sondern mehr denn einen Knecht, als einen lieben Bruder, sonderlich[G3122] mir, wie viel mehr aber dir, beides, nach dem Fleisch und in dem Herrn.

   2. Petrus

2. Petrus 2, 10: allermeist[G3122] aber die, die da wandeln nach dem Fleisch in der unreinen Lust, und die Herrschaft verachten, frech, eigensinnig, nicht erzittern, die Majestäten zu lästern,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Judäa
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Tiere in der Bibel - Löwe
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

3Und für den Rest von dieser bösen Sippschaft wird der Tod besser als das Leben sein, und zwar überall, wohin ich sie vertreiben werde", spricht Jahwe, der Allmächtige. 4"Und sage ihnen: So spricht Jahwe: / Fällt man denn und steht nicht gleich wieder auf? / Wendet man sich ab und dreht sich nicht wieder um? 5Warum wendet das Volk Jerusalems sich ab / und bleibt in seiner Abkehrhaltung? / Weshalb halten sie am Irrtum fest / und weigern sich zurückzukehren? 6Ich habe gehört, was sie sagen – die Wahrheit ist es nicht. / Keiner bereut seine Bosheit und sagt: / Was habe ich nur getan? / Alle stürzen auf ihrem falschen Weg weiter, / stürmen wie Pferde in die Schlacht. 7Selbst der Storch am Himmel kennt seine Zeiten, / Turteltaube, Kranich und Schwalbe / halten die Frist ihres Heimkommens ein. / Nur mein Volk kennt die Ordnung Jahwes nicht. 8Wie könnt ihr sagen: Wir wissen Bescheid, / wir haben doch Jahwes Gesetz! / Gewiss! Aber deine Gelehrten, / sie haben es völlig verfälscht. 9Eure Weisen werden beschämt, / ertappt und bestürzt. / Ja, sie haben Jahwes Wort verworfen. / Und was für eine Weisheit haben sie nun? 10Darum gebe ich Fremden ihre Frauen, / ihre Felder neuen Besitzern. / Denn vom Kleinsten bis zum Größten, / alle raffen sie Raub, / vom Propheten bis zum Priester, / alle täuschen das Volk.

Jer. 8,3 bis Jer. 8,10 - NeÜ bibel.heute (2019)