Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5157 – τροπή – trope (trop-ay')

Verwendung

Finsternis (1x), Lichts (1x)

  G5156 Übersicht G5158  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 1, 17: Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von obenherab, von dem Vater des Lichts[G5157 G5457], bei welchem ist keine Veränderung noch Wechsel des Lichtes und der Finsternis[G5157].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Weitere
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Chamäleon

 

Zufallstext

4Da befragte David den HErrn noch einmal und erhielt vom HErrn die Antwort: »Mache dich auf und ziehe nach Kegila hinab! Denn ich werde die Philister in deine Hand geben.« 5Da zog David mit seinen Leuten nach Kegila, griff die Philister an, erbeutete ihre Herden und brachte ihnen eine schwere Niederlage bei. So rettete David die Einwohner von Kegila. – 6Als aber Abjathar, der Sohn Ahimelechs, zu David [nach Kegila] floh, hatte er ein Priesterkleid mitgebracht. – 7Als nun Saul erfuhr, dass David nach Kegila gezogen sei, rief er aus: »Gott hat ihn mir in die Hände geliefert! Denn er hat sich selbst eingeschlossen, indem er sich in eine Stadt mit Toren und Riegeln begeben hat.« 8Saul bot also das ganze Volk zum Kriege auf, um nach Kegila zur Belagerung Davids und seiner Leute hinabzuziehen. 9Als nun David erkannte, dass Saul Böses gegen ihn im Schilde führte, befahl er dem Priester Abjathar: »Bringe das Priesterkleid herbei!« 10Dann betete David: »HErr, Gott Israels! Dein Knecht hat als gewiss gehört, dass Saul nach Kegila zu ziehen gedenkt, um die Stadt um meinetwillen zu vernichten. 11Werden die Bürger von Kegila mich ihm ausliefern? Wird Saul wirklich herabkommen, wie dein Knecht vernommen hat? HErr, Gott Israels, tu das doch deinem Knechte kund!« Da antwortete der HErr: »Ja, er wird herabkommen.«

1.Sam. 23,4 bis 1.Sam. 23,11 - Menge (1939)