Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7116 – קָצֵר – qatser (kaw-tsare')

Gebildet aus

H7114   קָצַר – qatsar (kaw-tsar')

Verwendung

kurze (1x), matt (1x), schwach (1x), ungeduldig (1x), Ungeduldiger (1x)

  H7115 Übersicht H7117  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 19, 26: und die darin wohnen, matt[H7116 H3027] werden und sich fürchten und schämen müssen und werden wie das Gras auf dem Felde und wie das grüne Kraut, wie Gras auf den Dächern, das verdorrt, ehe denn es reif wird.

   Hiob

Hiob 14, 1: Der Mensch, vom Weibe geboren, lebt kurze[H7116] Zeit und ist voll Unruhe,

   Sprüche

Sprüche 14, 17: Ein Ungeduldiger[H7116 H639] handelt töricht; aber ein Bedächtiger hasst es.

Sprüche 14, 29: Wer geduldig ist, der ist weise; wer aber ungeduldig[H7116 H7307] ist, der offenbart seine Torheit.

   Jesaja

Jesaja 37, 27: und ihre Einwohner schwach[H7116 H3027] und zaghaft werden und mit Schanden bestehen und werden wie das Feldgras und wie das grüne Kraut, wie Gras auf den Dächern, welches verdorrt, ehe denn es reif wird.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

24Und du wirst erfahren, daß dein Zelt in Frieden ist, und überschaust du deine Wohnung, so wirst du nichts vermissen; 25und du wirst erfahren, daß deine Nachkommenschaft zahlreich sein wird, und deine Sprößlinge gleich dem Kraut der Erde. 26Du wirst in Rüstigkeit in das Grab kommen, wie der Garbenhaufen eingebracht wird zu seiner Zeit. 27Siehe, dieses, wir haben es erforscht, so ist es; höre es, und du, merke es dir! 1Und Hiob antwortete und sprach: 2O daß mein Gram doch gewogen würde, und man mein Mißgeschick auf die Waagschale legte allzumal! 3Denn dann würde es schwerer sein als der Sand der Meere; darum sind unbesonnen meine Worte. 4Denn die Pfeile des Allmächtigen sind in mir, ihr Gift trinkt mein Geist; die Schrecken Gottes stellen sich in Schlachtordnung wider mich auf.

Hiob 5,24 bis Hiob 6,4 - Elberfelder (1905)