Luther mit Strongs > Übersicht

Strongs H7000 bis H7999

Strongs H7000 – H7099

Strongs H7100 – H7199

Strongs H7200 – H7299

Strongs H7300 – H7399

Strongs H7400 – H7499

Strongs H7500 – H7599

Strongs H7600 – H7699

Strongs H7700 – H7799

Strongs H7800 – H7899

Strongs H7900 – H7999

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Steinbock
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

29Zu den Zeiten Pekachs, des Königs von Israel, kam Tiglat-Pileser, der König von Assyrien, und nahm Ijon, Abel-Beth-Maacha, Janoach, Kedesch, Hazor, Gilead, Galiläa und das ganze Land Naphtali ein und führte die Bewohner gefangen nach Assyrien. 30Und Hosea, der Sohn Elas, machte eine Verschwörung wider Pekach, den Sohn Remaljas, schlug ihn tot und ward König an seiner Statt im zwanzigsten Jahre Jotams, des Sohnes Ussijas. 31Was aber mehr von Pekach zu sagen ist, und alles, was er getan hat, siehe, das ist geschrieben in der Chronik der Könige von Israel. 32Im zweiten Jahre Pekachs, des Sohnes Remaljas, des Königs von Israel, ward Jotam König, der Sohn Ussijas, des Königs von Juda. 33Fünfundzwanzig Jahre alt war er, als er König ward, und regierte sechzehn Jahre lang zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Jerusa, eine Tochter Zadoks. 34Und er tat, was recht war in den Augen des HERRN; ganz wie sein Vater Ussija getan hatte, so tat auch er. 35Nur daß die Höhen nicht wegkamen; denn das Volk opferte und räucherte noch auf den Höhen. Er baute das obere Tor am Hause des HERRN. 36Was aber mehr von Jotam zu sagen ist, und alles, was er getan hat, ist das nicht geschrieben in der Chronik der Könige von Juda?

2.Kön. 15,29 bis 2.Kön. 15,36 - Schlachter (1951)