Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H464 – אֱלִיפַז – Eliyphaz (el-ee-faz')

Gebildet aus

H410   אֵל – el (ale)

H6337   פָּז – paz (pawz)

Verwendung

Eliphas (14x), gebar (1x)

  H463 Übersicht H465  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 4: Und Ada gebar dem Esau Eliphas[H464], aber Basmath gebar Reguel.

1. Mose 36, 10: Und so heißen die Kinder Esaus: Eliphas[H464], der Sohn Adas, Esaus Weibes; Reguel, der Sohn Basmaths, Esaus Weibes.

1. Mose 36, 11: Des Eliphas[H464] Söhne aber waren diese: Theman, Omar, Zepho, Gaetham und Kenas.

1. Mose 36, 12: Und Thimna war ein Kebsweib des Eliphas[H464], Esaus Sohnes; die gebar[H464 H3205] ihm Amalek. Das sind die Kinder von Ada, Esaus Weib.

1. Mose 36, 15: Das sind die Fürsten unter den Kindern Esaus. Die Kinder des Eliphas[H464], des ersten Sohnes Esaus: der Fürst Theman, der Fürst Omar, der Fürst Zepho, der Fürst Kenas,

1. Mose 36, 16: der Fürst Korah, der Fürst Gaetham, der Fürst Amalek. Das sind die Fürsten von Eliphas[H464] im Lande Edom und sind Kinder von der Ada.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 35: Die Kinder Esaus sind: Eliphas[H464], Reguel, Jeus, Jaelam, Korah.

1. Chronik 1, 36: Die Kinder des Eliphas[H464] sind: Theman, Omar, Zephi, Gaetham, Kenas, Thimna, Amalek.

   Hiob

Hiob 2, 11: Da aber die drei Freunde Hiobs hörten all das Unglück, das über ihn gekommen war, kamen sie, ein jeglicher aus seinem Ort: Eliphas[H464] von Theman, Bildad von Suah und Zophar von Naema. Denn sie wurden eins, dass sie kämen, ihn zu beklagen und zu trösten.

Hiob 4, 1: Da antwortete Eliphas[H464] von Theman und sprach:

Hiob 15, 1: Da antwortete Eliphas[H464] von Theman und sprach:

Hiob 22, 1: Da antwortete Eliphas[H464] von Theman und sprach:

Hiob 42, 7: Da nun der HErr diese Worte mit Hiob diese geredet hatte, sprach er zu Eliphas[H464] von Theman: Mein Zorn ist ergrimmt über dich und über deine zwei Freunde; denn ihr habt nicht recht von mir geredet wie mein Knecht Hiob.

Hiob 42, 9: Da gingen hin Eliphas[H464] von Theman, Bildad von Suah und Zophar von Naema und taten, wie der HErr ihnen gesagt hatte; und der HErr sah an Hiob.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Ziege
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

38daß der Staub zu Klumpen wird und die Schollen aneinander kleben? 39Jagst du der Löwin ihre Beute und stillst die Begierde der jungen Löwen, 40wenn sie in ihren Höhlen kauern, im Dickicht auf der Lauer liegen? 41Wer bereitet den Raben ihre Speise, wenn ihre Jungen zu Gott schreien und aus Mangel an Nahrung herumflattern? 1Kennst du die Zeit, da die Steinböcke gebären, oder hast du beobachtet, wann die Hindinnen werfen? 2Zählst du die Monde, die sie erfüllen sollen, und weißt du die Zeit ihres Gebärens? 3Sie legen sich nieder, werfen ihre Jungen und sind ihrer Wehen los. 4Ihre Jungen erstarken, wachsen im Freien auf, verlassen sie und kommen nicht mehr zurück.

Hiob 38,38 bis Hiob 39,4 - Schlachter (1951)