Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H463 – אֱלִיעָם – Eliy'am (el-ee-awm')

Gebildet aus

H410   אֵל – el (ale)

H5971   עַם – am (am)

Verwendung

Eliam (1x), Eliams (1x)

  H462 Übersicht H464  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 11, 3: Und David sandte hin und ließ nach dem Weibe fragen, und man sagte: Ist das nicht Bath-Seba, die Tochter Eliams[H463], das Weib Urias, des Hethiters?

2. Samuel 23, 34: Eliphelet, der Sohn Ahasbais, des Maachathiters; Eliam[H463], der Sohn Ahithophels, des Giloniters;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

34Er macht meine Füße denen der Hindinnen gleich, und stellt mich hin auf meine Höhen. 35Er lehrt meine Hände den Streit, und meine Arme spannen den ehernen Bogen. 36Und du gabst mir den Schild deines Heils, und deine Herablassung machte mich groß. 37Du machtest Raum meinen Schritten unter mir, und meine Knöchel haben nicht gewankt. 38Meinen Feinden jagte ich nach und vertilgte sie; und ich kehrte nicht um, bis sie aufgerieben waren. 39Und ich rieb sie auf und zerschmetterte sie; und sie standen nicht wieder auf, und sie fielen unter meine Füße. 40Und du umgürtetest mich mit Kraft zum Streit, beugtest unter mich, die wider mich aufstanden. 41Und du gabst mir den Rücken meiner Feinde; meine Hasser, ich vernichtete sie.

2.Sam. 22,34 bis 2.Sam. 22,41 - Elberfelder (1905)