Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H465 – אֱלִיפָל – Eliyphal (el-ee-fawl')

Gebildet aus

H410   אֵל – el (ale)

H6419   פָּלַל – palal (paw-lal')

Verwendung

Eliphal (1x)

  H464 Übersicht H466  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 11, 35: Ahiam, der Sohn Sachars, der Harariter; Eliphal[H465], der Sohn Urs;

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Säulen Salomos
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

14Du machst uns zum Schimpf für die Nachbarn, / zum Hohn und Spott für alle um uns her. 15Du machst uns zum Sprichwort für die Völker, / Nationen schütteln den Kopf über uns. 16Immer steht mir die Schande vor Augen, / und Scham bedeckt mein Gesicht, 17wenn ich die Spötter und Lästerer höre / und die rachsüchtigen Feinde sehen muss. 18All das ist über uns gekommen, / und doch haben wir dich nicht vergessen, / nicht verraten deinen Bund. 19Unsere Herzen wichen nicht von dir ab, / unsere Schritte nicht von deinem Pfad. 20Doch du hast uns zu Boden geschlagen, / wir hausen wie Schakale in Trümmern, / bedeckt mit dem Schatten des Todes. 21Hätten wir den Namen unseres Gottes vergessen, / zu einem fremden Gott die Hände erhoben,

Ps. 44,14 bis Ps. 44,21 - NeÜ bibel.heute (2019)