Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4346 – πρόσκλισις – prosklisis (pros'-klis-is)

Gebildet aus

G4314   πρός – pros (pros)

G2827   κλίνω – klino (klee'-no)

Verwendung

Gunst (1x)

  G4345 Übersicht G4347  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 5, 21: Ich bezeuge vor Gott und dem Herrn Jesus Christus und den auserwählten Engeln, dass du solches haltest ohne eigenes Gutdünken und nichts tust nach Gunst[G4346].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Biene

 

Zufallstext

8Schließlich ging der Teufel mit ihm auf einen sehr hohen Berg, zeigte ihm alle Königreiche der Welt 9und sagte: "Das alles will ich dir geben, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest." 10Da sagte Jesus: "Weg mit dir, Satan! Es steht geschrieben: 'Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!'" 11Da ließ der Teufel von Jesus ab, und Engel kamen und versorgten ihn. 12Als Jesus hörte, dass man Johannes ins Gefängnis geworfen hatte, zog er sich nach Galiläa zurück. 13Er blieb aber nicht in Nazaret, sondern verlegte seinen Wohnsitz nach Kafarnaum am See im Gebiet der Stämme Sebulon und Naftali. 14So erfüllte sich, was durch den Propheten Jesaja vorausgesagt wurde: 15"Du Land Sebulon und Naftali, / am See gelegen und jenseits des Jordan, / Galiläa der heidnischen Völker:

Matth. 4,8 bis Matth. 4,15 - NeÜ bibel.heute (2019)