Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3828 – Παμφυλία – Pamphulia (pam-fool-ee'-ah)

Gebildet aus

G3956   πᾶς – pas (pas)

G4443   πυρά – pura (poo-rah')

G5561   χώρα – chora (kho'-rah)

Verwendung

Pamphylien (5x)

  G3827 Übersicht G3829  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 2, 10: Phrygien und Pamphylien[G3828], Ägypten und an den Enden von Libyen bei Kyrene und Ausländer von Rom,

Apostelgeschichte 13, 13: Da aber Paulus und die um ihn waren, von Paphos schifften, kamen sie gen Perge im Lande Pamphylien[G3828]. Johannes aber wich von ihnen und zog wieder gen Jerusalem.

Apostelgeschichte 14, 24: Und zogen durch Pisidien und kamen nach Pamphylien[G3828]

Apostelgeschichte 15, 38: Paulus aber achtete es billig, dass sie nicht mit sich nähmen einen solchen, der von ihnen gewichen war in Pamphylien[G3828] und war nicht mit ihnen gezogen zu dem Werk.

Apostelgeschichte 27, 5: und schifften durch das Meer bei Zilizien und Pamphylien[G3828] und kamen gen Myra in Lyzien.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Steinbock
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

43»Ich will dort nämlich mit den Israeliten in Verkehr treten (oder: mich den Israeliten offenbaren), und es (das Zelt) wird durch meine Herrlichkeit geheiligt werden. 44Ich will also das Offenbarungszelt und den Altar heiligen; auch Aaron und seine Söhne will ich heiligen, damit sie mir als Priester dienen; 45und ich will inmitten der Israeliten wohnen und will ihr Gott sein, 46und sie sollen erkennen, dass ich, der HErr, ihr Gott bin, der ich sie aus Ägypten hinausgeführt habe, um mitten unter ihnen zu wohnen, ich, der HErr, ihr Gott.« 1»Sodann sollst du einen Altar herstellen, um Räucherwerk auf ihm zu verbrennen; aus Akazienholz sollst du ihn anfertigen; 2eine Elle lang und eine Elle breit, viereckig (= quadratförmig) soll er sein und zwei Ellen hoch; seine Hörner sollen aus einem Stück mit ihm bestehen. 3Du sollst ihn, sowohl seine Platte als auch die Wände ringsum und die Hörner, mit feinem Gold überziehen und einen goldenen Kranz (oder: Leiste) ringsum an ihm anbringen. 4Zwei goldene Ringe sollst du für ihn anfertigen und sie unterhalb seines Kranzes an seinen beiden Seiten anbringen; die sollen zur Aufnahme der Stangen dienen, mittels derer man ihn tragen kann.

2.Mose 29,43 bis 2.Mose 30,4 - Menge (1939)