Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3829 – πανδοχεῖον – pandocheion (pan-dokk-i'-on)

Siehe auch

G3956   πᾶς – pas (pas)

G1209   δέχομαι – dechomai (dekh'-om-ahee)

Verwendung

Herberge (1x)

  G3828 Übersicht G3830  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 10, 34: ging zu ihm, verband ihm seine Wunden und goss darein Öl und Wein und hob ihn auf sein Tier und führte ihn in die Herberge[G3829] und pflegte sein.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

30Sanoah, Adullam nebst den zugehörigen Gehöften, Lachis und dessen Feldmarken und in Aseka nebst den zugehörigen Ortschaften; sie hatten sich also von Beerseba bis zum Tal Hinnom angesiedelt. 31Die Benjaminiten aber wohnten von Geba an in Michmas, Ajja und Bethel nebst den zugehörigen Ortschaften, 32in Anathoth, Nob, Ananja, 33Hazor, Rama, Hitthaim, 34Hadid, Zeboim, Neballat, 35Lod und Ono (und) im Tal der Zimmerleute. 36Von den Leviten aber gehörten einige judäische Abteilungen zu Benjamin. 1Folgende sind die Priester und die Leviten, die mit Serubbabel, dem Sohne Sealthiels, und mit Jesua (nach Jerusalem) hinaufgezogen waren: Seraja, Jeremia, Esra,

Neh. 11,30 bis Neh. 12,1 - Menge (1939)