Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3787 – ὀφθαλμοδουλεία – ophthalmodouleia (of-thal-mod-oo-li'-ah)

Gebildet aus

G3788   ὀφθαλμός – ophthalmos (of-thal-mos')

G1397   δουλεία – douleia (doo-li'-ah)

Verwendung

Augen (2x), Dienst (2x)

  G3786 Übersicht G3788  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 6, 6: nicht mit Dienst[G3787] allein vor Augen[G3787], als den Menschen zu gefallen, sondern als die Knechte Christi, dass ihr solchen Willen Gottes tut von Herzen, mit gutem Willen.

   Kolosser

Kolosser 3, 22: Ihr Knechte, seid gehorsam in allen Dingen euren leiblichen Herren, nicht mit Dienst[G3787] vor Augen[G3787], als den Menschen zu gefallen, sondern mit Einfalt des Herzens und mit Gottesfurcht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Geier

 

Zufallstext

4Doch jedes Mal, wenn die Israeliten bedrängt wurden, kehrten sie zu Jahwe, dem Gott Israels, um. Sie suchten ihn, und er ließ sich von ihnen finden. 5Damals konnte niemand ungefährdet reisen, denn es gab viele Unruhen in den Ländern. 6Die Völker bedrängten sich gegenseitig, und die Städte lagen im Streit, denn Gott hatte sie durch verschiedene Bedrängnisse verunsichert. 7Darum fasst Mut und legt die Hände nicht in den Schoß, denn euer Tun wird seinen Lohn finden!" 8Als Asa die prophetischen Worte vom Sohn Odeds hörte, fasste er Mut. Er ließ die scheußlichen Götzenbilder aus dem ganzen Land entfernen, aus Juda, aus Benjamin und den Städten, die er auf dem Bergland von Efraïm erobert hatte. Auch den Altar Jahwes vor der Vorhalle des Tempels ließ er erneuern. 9Dann ließ er ganz Juda und Benjamin zusammenrufen sowie die Leute von Efraïm, Manasse und Simeon, die sich bei ihnen aufhielten. Es waren nämlich viele zu ihm übergelaufen, als sie sahen, dass Jahwe, sein Gott, auf seiner Seite war. 10Im Juni des 15. Regierungsjahrs von Asa versammelten sich alle in Jerusalem 11und opferten Jahwe von der Beute, die sie heimgebracht hatten, 700 Rinder und 7000 Schafe.

2.Chron. 15,4 bis 2.Chron. 15,11 - NeÜ bibel.heute (2019)