Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3197 – Μελχί – Melchi (mel-khee')

Gebildet aus

H4428   מֶלֶךְ – melek (meh'-lek)

Verwendung

Melchis (2x)

  G3196 Übersicht G3198  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 24: der war ein Sohn Matthats, der war ein Sohn Levis, der war ein Sohn Melchis[G3197], der war ein Sohn Jannas, der war ein Sohn Josephs,

Lukas 3, 28: der war ein Sohn Melchis[G3197], der war ein Sohn Addis, der war ein Sohn Kosams, der war ein Sohn Elmadams, der war ein Sohn Hers,

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Machaerus
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die

 

Zufallstext

2sowie an unsere Schwester Aphia, unseren Mitstreiter Archippus und an die Gemeinde, die sich in deinem Haus versammelt. 3Ich wünsche euch Gnade und Frieden von Gott, unserem Vater, und von Jesus Christus, unserem Herrn. 4Immer wenn ich für dich bete, Philemon, danke ich meinem Gott, 5denn ich höre ja von deinem Glauben an Jesus, den Herrn, und deiner Liebe zu allen Heiligen. 6Ich bete, dass unser gemeinsamer Glaube in dir zunimmt und du erkennst, wie viel Gutes wir in Christus haben. 7Es hat mir viel Freude und Trost gebracht, Bruder, dass durch dich und deine Liebe die Heiligen ermutigt worden sind. 8Nun könnte ich dir als Apostel von Christus befehlen, was sich eigentlich von selbst versteht. 9Doch um der Liebe Raum zu geben, bitte ich dich nur – ich, Paulus, ein alter Mann, der jetzt für Jesus Christus im Gefängnis sitzt.

Philem. 1,2 bis Philem. 1,9 - NeÜ bibel.heute (2019)