Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3063 – λοιπόν – loipon (loy-pon')

Siehe auch

G3062   λοιποί – loipoy (loy-poy')

Verwendung

Weiter (5x), hinfort (2x), nun (2x), Zuletzt (2x), Lebens (1x), mehr (1x), weiter (1x)

  G3062 Übersicht G3064  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 26, 45: Da kam er zu seinen Jüngern und sprach zu ihnen: Ach wollt ihr nun[G3063] schlafen und ruhen? Siehe, die Stunde ist hier, dass des Menschen Sohn in der Sünder Hände überantwortet wird.

   Markus

Markus 14, 41: Und er kam zum drittenmal und sprach zu ihnen: Ach, wollt ihr nun[G3063] schlafen und ruhen? Es ist genug; die Stunde ist gekommen. Siehe, des Menschen Sohn wird überantwortet in der Sünder Hände.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 20: Da aber in vielen Tagen weder Sonne noch Gestirn erschien und ein nicht kleines Ungewitter uns drängte, war alle Hoffnung unseres Lebens[G3063 G4982] dahin.

   1. Korinther

1. Korinther 1, 16: Ich habe aber auch getauft des Stephanas Hausgesinde; weiter[G3063] weiß ich nicht, ob ich etliche andere getauft habe.

1. Korinther 4, 2: Nun sucht man nicht mehr[G3063] an den Haushaltern, denn dass sie treu erfunden werden.

1. Korinther 7, 29: Das sage ich aber, liebe Brüder: Die Zeit ist kurz. Weiter[G3063] ist das die Meinung: Die da Weiber haben, dass sie seien, als hätten sie keine; und die da weinen, als weinten sie nicht;

   2. Korinther

2. Korinther 13, 11: Zuletzt[G3063], liebe Brüder, freuet euch, seid vollkommen, tröstet euch, habt einerlei Sinn, seid friedsam! so wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein.

   Epheser

Epheser 6, 10: Zuletzt[G3063], meine Brüder, seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.

   Philipper

Philipper 3, 1: Weiter[G3063], liebe Brüder, freuet euch in dem Herrn! dass ich euch immer einerlei schreibe, verdrießt mich nicht und macht euch desto gewisser.

Philipper 4, 8: Weiter[G3063], liebe Brüder, was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was keusch, was lieblich, was wohllautet, ist etwa eine Tugend, ist etwa ein Lob, dem denket nach!

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 4, 1: Weiter[G3063 G3767], liebe Brüder, bitten wir euch und ermahnen in dem Herrn Jesus (nach dem ihr von uns empfangen habt, wie ihr sollet wandeln und Gott gefallen), dass ihr immer völliger werdet.

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 3, 1: Weiter[G3063], liebe Brüder, betet für uns, dass das Wort des Herrn laufe und gepriesen werde wie bei euch,

   2. Timotheus

2. Timotheus 4, 8: hinfort[G3063] ist mir beigelegt die Krone der Gerechtigkeit, welche mir der Herr an jenem Tage, der gerechte Richter, geben wird, nicht mir aber allein, sondern auch allen, die seine Erscheinung liebhaben.

   Hebräer

Hebräer 10, 13: und wartet hinfort[G3063], bis dass seine Feinde zum Schemel seiner Füße gelegt werden.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Frosch
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt

 

Zufallstext

28denen zu Aroer, denen zu Siphamoth, denen zu Esthemoa, 29denen zu Rachal, denen in den Städten der Jerahmeeliter, denen in den Städten der Keniter, 30denen zu Horma, denen zu Bor-Asan, denen zu Athach, 31denen zu Hebron und allen Orten, da David gewandelt hatte mit seinen Männern. 1Die Philister aber stritten wider Israel; und die Männer Israels flohen vor den Philistern und fielen erschlagen auf dem Gebirge Gilboa. 2Und die Philister hingen sich an Saul und seine Söhne und erschlugen Jonathan und Abinadab und Malchisua, die Söhne Sauls. 3Und der Streit ward hart wider Saul, und die Schützen trafen auf ihn mit Bogen, und er ward sehr verwundet von den Schützen. 4Da sprach Saul zu seinem Waffenträger: Zieh dein Schwert aus und erstich mich damit, dass nicht diese Unbeschnittenen kommen und mich erstechen und treiben ihren Spott mit mir. Aber sein Waffenträger wollte nicht; denn er fürchtete sich sehr. Da nahm Saul das Schwert und fiel hinein.

1.Sam. 30,28 bis 1.Sam. 31,4 - Luther (1912)