Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3050 – λογικός – logikos (log-ik-os')

Gebildet aus

G3056   λόγος – logos (log'-os)

Verwendung

Milch (1x), vernünftiger (1x)

  G3049 Übersicht G3051  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 12, 1: Ich ermahne euch nun, liebe Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber begebet zum Opfer, das da lebendig, heilig und Gott wohlgefällig sei, welches sei euer vernünftiger[G3050] Gottesdienst.

   1. Petrus

1. Petrus 2, 2: und seid begierig nach der vernünftigen, lauteren Milch[G3050 G1051] als die jetzt geborenen Kindlein, auf dass ihr durch dieselbe zunehmet,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

23sondern ich hatte alle seine Rechte vor mir und stieß seine Satzungen nicht von mir, 24und ich hielt es ganz mit ihm und hütete mich vor meiner Sünde. 25Darum vergalt mir der HERR nach meiner Gerechtigkeit, nach der Reinheit meiner Hände vor seinen Augen. 26Gegen den Frommen erzeigst du dich fromm, gegen den Redlichen redlich, 27gegen den Reinen erzeigst du dich rein, aber den Hinterlistigen überlistest du. 28Denn du rettest alles elende Volk, aber du erniedrigst die Augen aller Stolzen. 29Denn du, HERR, bist meine Leuchte; der HERR macht meine Finsternis licht; 30denn mit dir kann ich Kriegsvolk zerschmeißen und mit meinem Gott über die Mauern springen.

2.Sam. 22,23 bis 2.Sam. 22,30 - Schlachter (1951)