Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7605 – שְׁאָר – sh'ar (sheh-awr')

Gebildet aus

H7604   שָׁאַר – sha'ar (shaw-ar')

Verwendung

anderen (5x), Übriggebliebenen (5x), andere (3x), Übrigen (3x), übrige (2x), Übrige (2x), übrigen (2x), großen (1x), mehr (1x), übrigbleibe (1x)

Vorkommen – 25 mal

1. Chronik (2x) 2. Chronik (2x) Esra (3x) Nehemia (3x) Ester (2x) Jesaja (11x) Zephanja (1x) Maleachi (1x)

  H7604 Übersicht H7606  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 11, 8: Und er baute die Stadt umher, von Millo an bis ganz umher. Joab aber ließ leben die Übrigen[H7605] in der Stadt.

1. Chronik 16, 41: und mit ihnen Heman und Jedithun und die anderen[H7605] Erwählten, die mit Namen benannt waren, zu danken dem HErrn, dass seine Güte währet ewiglich, –

   2. Chronik

2. Chronik 9, 29: Was aber mehr[H7605] von Salomo zu sagen ist, beides, sein erstes und sein letztes, siehe, das ist geschrieben in den Geschichten des Propheten Nathan und in den Prophezeiungen Ahias von Silo und in den Gesichten Jeddis, des Schauers, wider Jerobeam, den Sohn Nebats.

2. Chronik 24, 14: Und da sie es vollendet hatten, brachten sie das übrige[H7605] Geld vor den König und Jojada; davon machte man Gefäße zum Hause des HErrn, Gefäße zum Dienst und zu Brandopfern, Löffel und goldene und silberne Geräte. Und sie opferten Brandopfer bei dem Hause des HErrn allewege, solange Jojada lebte.

   Esra

Esra 3, 8: Im zweiten Jahr ihrer Ankunft am Hause Gottes zu Jerusalem, im zweiten Monat, fingen an Serubabel, der Sohn Sealthiels, und Jesua, der Sohn Jozadaks, und die Übrigen[H7605] ihrer Brüder, Priester und Leviten, und alle, die aus der Gefangenschaft gekommen waren gen Jerusalem, und bestellten die Leviten von 20 Jahren und darüber, zu treiben das Werk am Hause des HErrn.

Esra 4, 3: Aber Serubabel und Jesua und die anderen[H7605] Obersten der Vaterhäuser in Israel antworteten ihnen: Es ziemt sich nicht, uns und euch, das Haus unseres Gottes zu bauen; sondern wir wollen allein bauen dem HErrn, dem Gott Israels, wie uns Kores, der König in Persien, geboten hat.

Esra 4, 7: Und zu den Zeiten Arthahsasthas schrieb Bislam, Mithredath, Tabeel und die anderen[H7605] ihres Rats an Arthahsastha, den König in Persien. Die Schrift aber des Briefes war syrisch, und er war auf syrisch verdolmetscht.

   Nehemia

Nehemia 10, 29: Und das andere[H7605] Volk – Priester, Leviten, Torhüter, Sänger, Tempelknechte und alle, die sich von den Völkern in den Landen abgesondert hatten zum Gesetz Gottes – samt ihren Weibern, Söhnen und Töchtern, alle, die es verstehen konnten,

Nehemia 11, 1: Und die Obersten des Volks wohnten zu Jerusalem. Das andere[H7605] Volk aber warf das Los darum, dass unter zehn ein Teil gen Jerusalem, in die heilige Stadt, zöge zu wohnen, und neun Teile in den Städten wohnten.

Nehemia 11, 20: Das andere[H7605] Israel aber, Priester und Leviten, waren in allen Städten Judas, ein jeglicher in seinem Erbteil.

   Ester

Ester 9, 12: Und der König sprach zu der Königin Esther: Die Juden haben zu Schloss Susan 500 Mann erwürgt und umgebracht und die zehn Söhne Hamans; was werden sie tun in den anderen[H7605] Ländern des Königs? Was bittest du, dass man dir gebe? und was forderst du mehr, dass man tue?

Ester 9, 16: Aber die anderen[H7605] Juden in den Ländern des Königs kamen zusammen und standen für ihr Leben, dass sie Ruhe schafften vor ihren Feinden, und erwürgten ihrer Feinde 75.000; aber an ihre Güter legten sie ihre Hände nicht.

   Jesaja

Jesaja 10, 19: dass die übrigen[H7605] Bäume seines Waldes können gezählt werden und ein Knabe sie kann aufschreiben.

Jesaja 10, 20: Zu der Zeit werden die Übriggebliebenen[H7605] in Israel und die errettet werden im Hause Jakob, sich nicht mehr verlassen auf den, der sie schlägt; sondern sie werden sich verlassen auf den HErrn, den Heiligen in Israel, in der Wahrheit.

Jesaja 10, 21: Die Übriggebliebenen[H7605] werden sich bekehren, ja, die Übriggebliebenen[H7605] in Jakob, zu Gott, dem Starken.

Jesaja 10, 22: Denn ob dein Volk, o Israel, ist wie Sand am Meer, sollen doch nur seine Übriggebliebenen[H7605] bekehrt werden. Denn Verderben ist beschlossen; und die Gerechtigkeit kommt überschwenglich.

Jesaja 11, 11: Und der Herr wird zu der Zeit zum andernmal seine Hand ausstrecken, dass er das Übrige[H7605] seines Volks erwerbe, so übriggeblieben ist von Assur, Ägypten, Pathros, Mohrenland, Elam, Sinear, Hamath und von den Inseln des Meeres,

Jesaja 11, 16: Und es wird eine Bahn sein dem Übrigen[H7605] seines Volks, das übriggeblieben ist von Assur, wie Israel geschah zu der Zeit, da sie aus Ägyptenland zogen.

Jesaja 14, 22: Und ich will über sie kommen, spricht der HErr Zebaoth, und zu Babel ausrotten ihr Gedächtnis, ihre Übriggebliebenen[H7605], Kind und Kindeskind, spricht der HErr,

Jesaja 16, 14: Nun aber redet der HErr und spricht: In drei Jahren, wie eines Tagelöhners Jahre sind, wird die Herrlichkeit Moabs gering werden bei all der großen Menge, dass gar wenig übrigbleibe[H7605] und nicht viel.

Jesaja 17, 3: Und es wird aus sein mit der Feste Ephraims; und das Königreich zu Damaskus und das übrige[H7605] Syrien wird sein wie die Herrlichkeit der Kinder Israel, spricht der HErr Zebaoth.

Jesaja 21, 17: und der übrigen[H7605] Schützen der Helden zu Kedar soll wenig sein; denn der HErr, der Gott Israels, hat's geredet.

Jesaja 28, 5: Zu der Zeit wird der HErr Zebaoth sein eine liebliche Krone und ein herrlicher Kranz den Übriggebliebenen[H7605] seines Volks

   Zephanja

Zephanja 1, 4: Ich will meine Hand ausstrecken über Juda und über alle, die zu Jerusalem wohnen; also will ich das Übrige[H7605] von Baal ausreuten, dazu den Namen der Götzenpfaffen und Priester aus diesem Ort;

   Maleachi

Maleachi 2, 15: Also tat der Eine nicht, und war doch eines großen[H7605] Geistes. Was tat aber der Eine? Er suchte den Samen, von Gott verheißen. Darum so sehet euch vor vor eurem Geist und verachte keiner das Weib seiner Jugend.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Spinne
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas

 

Zufallstext

13Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig, wenn einer dem anderen etwas vorzuwerfen hat! Wie der Herr euch vergeben hat, müsst auch ihr vergeben! 14Doch das Wichtigste von allem ist die Liebe, die wie ein Band alles umschließt und vollkommen macht. 15Wir wünschen euch, dass der Frieden, der von Christus kommt, euer Herz regiert, denn als Glieder des einen Leibes seid ihr zum Frieden berufen. Und seid dankbar! 16Gebt dem Wort von Christus viel Raum und lasst es seinen ganzen Reichtum in euch entfalten! Belehrt und ermahnt euch gegenseitig mit aller Weisheit! Und weil ihr Gottes Gnade erfahren habt, singt Gott aus vollem Herzen Psalmen, Lobgesänge und geistliche Lieder! 17Doch alles, was ihr tut und sagt, sollt ihr im Namen des Herrn Jesus tun und durch ihn Gott, dem Vater, danken! 18Ihr Frauen, unterstellt euch euren Männern, wie es der Herr von euch erwartet! 19Ihr Männer, liebt eure Frauen und lasst euch nicht gegen sie aufbringen! 20Ihr Kinder, gehorcht euren Eltern in allem, denn das gefällt dem Herrn!

Kol. 3,13 bis Kol. 3,20 - NeÜ bibel.heute (2019)