Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7094 – קָצַב – qatsab (kaw-tsab')

Verwendung

ab (1x), beschnittener (1x), schnitt (1x)

  H7093 Übersicht H7095  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 6, 6: Aber der Mann Gottes sprach: Wo ist's entfallen? Und da er ihm den Ort zeigte, schnitt[H7094] er ein Holz ab[H7094] und stieß da hin. Da schwamm das Eisen.

   Hoheslied

Hoheslied 4, 2: Deine Zähne sind wie eine Herde Schafe mit beschnittener[H7094] Wolle, die aus der Schwemme kommen, die allzumal Zwillinge haben, und es fehlt keiner unter ihnen.

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

13Die sollen loben den Namen des HErrn; denn sein Name allein ist hoch, sein Lob geht, soweit Himmel und Erde ist. 14Und er erhöht das Horn seines Volkes. Alle Heiligen sollen loben, die Kinder Israel, das Volk, das ihm dient. Halleluja! 1Halleluja! Singet dem HErrn ein neues Lied; die Gemeinde der Heiligen soll ihn loben. 2Israel freue sich des, der es gemacht hat; die Kinder Zions seien fröhlich über ihren König. 3Sie sollen loben seinen Namen im Reigen; mit Pauken und Harfen sollen sie ihm spielen. 4Denn der HErr hat Wohlgefallen an seinem Volk; er hilft den Elenden herrlich. 5Die Heiligen sollen fröhlich sein und preisen und rühmen auf ihren Lagern. 6Ihr Mund soll Gott erheben, und sie sollen scharfe Schwerter in ihren Händen haben,

Ps. 148,13 bis Ps. 149,6 - Luther (1912)