Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7095 – קֶצֶב – qetseb (keh'-tseb)

Gebildet aus

H7094   קָצַב – qatsab (kaw-tsab')

Verwendung

Gestalt (2x), Gründen (1x)

  H7094 Übersicht H7096  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 6, 25: Also hatte der andere Cherub auch zehn Ellen, und war einerlei Maß und einerlei Gestalt[H7095] beider Cherubim;

1. Könige 7, 37: Auf diese Weise machte er zehn Gestühle, gegossen; einerlei Maß und Gestalt[H7095 H4165] war an allen.

   Jona

Jona 2, 7: Ich sank hinunter zu der Berge Gründen[H7095], die Erde hatte mich verriegelt ewiglich; aber du hast mein Leben aus dem Verderben geführt, HErr, mein Gott.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

52so sollt ihr alle Bewohner des Landes vor euch austreiben und alle ihre Bildwerke zerstören; und alle ihre gegossenen Bilder sollt ihr zerstören, und alle ihre Höhen sollt ihr vertilgen; 53und ihr sollt das Land in Besitz nehmen und darin wohnen, denn euch habe ich das Land gegeben, es zu besitzen. 54Und ihr sollt das Land durchs Los als Erbteil empfangen, nach euren Geschlechtern: Den Vielen sollt ihr ihr Erbteil mehren, und den Wenigen sollt ihr ihr Erbteil mindern; wohin das Los einem fällt, das soll ihm gehören; nach den Stämmen eurer Väter sollt ihr erben. 55Wenn ihr aber die Bewohner des Landes nicht vor euch austreibet, so werden diejenigen, welche ihr von ihnen übriglasset, zu Dornen in euren Augen und zu Stacheln in euren Seiten werden, und sie werden euch bedrängen in dem Lande, in welchem ihr wohnet. 56Und es wird geschehen: so wie ich gedachte, ihnen zu tun, werde ich euch tun. 1Und Jahwe redete zu Mose und sprach: 2Gebiete den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Wenn ihr in das Land Kanaan kommet, so ist dies das Land, welches euch als Erbteil zufallen soll: das Land Kanaan nach seinen Grenzen. 3Und die Südseite soll euch sein von der Wüste Zin an, Edom entlang, und die Südgrenze soll euch sein vom Ende des Salzmeeres gegen Osten.

4.Mose 33,52 bis 4.Mose 34,3 - Elberfelder (1905)